Seite 49 von 288 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2880

Thema: Massengrab Mittelmeer

  1. #481
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Bei uns wird die Pressefreiheit nicht so mit Füßen getreten. Es gibt dazu Berichte, übrigens auch von Reporter ohne Grenzen.

    Dann: Natürlich dürfen auch Flüchtlinge nicht mit Steinen werfen. Aber er hat den Befehl gegeben, über die Grenzen hinweg zu schießen und er hat massiv Tränengas eingesetzt. Selbst wenn man den Menschen (wie wurde dort die Polizei von den Flüchtlingen beschossen, mit was, mit Pistole, mit Kanonen oder was?) unter Druck setzen möchte, war der Einsatz zu massiv. Und er hat auf die Serbische Seite geschossen. Er hat den Einsatz Nicht auf sein Land beschränkt. Aber das nur nebenbei.

    Wie gesagt, niemand sollte mit Steinen auf Polizei werfen. Aber ehrlicherweise habe ich Verständnis für die Menschen, die sind gelaufen und gelaufen und dort wird ein Zaun gebaut und dann kommen sie nicht weiter. Die wollen ja noch nicht mal dort bleiben. Dann versuchen ein paar, unten durch zu kriechen und werden festgenommen. Wenn ich in dieser Situation wäre, meine Familie wäre dort, ... man könnte auch behutsamer vorgehen. Man stelle sich vor: Traumatisierte Menschen mit Babys, die versuchen, in ein besseres, friedliches Land zu kommen, nehmen unsagbares auf sich und dann werden sie mit Wasserwerfern und mit Tränengas und einem Polizeiheer am Weitergehen gehindert.
    Vorsicht Cara, gleich wird Dir, wie mir die Tage vorgeworfen, Du seist zu sentimental und würdest auf die Tränendrüse drücken.



    Und ich zitiere mich mal selbst - denn bisher hat sich niemand derjenigen, die hier den Tränengaseinsatz nicht verurteilen (um nicht zu sagen, befürworten) geäußert. Das ganze Ausmaß sieht man in diesem Bild. Ich frage mich, wie man so etwas rechtfertigen möchte. Hier werden bereits traumatisierte Kinder massiv durch die Polizei eines EU-Landes gefährdet. Für mich sieht das lebensgefährlich aus und macht mich ehrlich gesagt extrem aggressiv gegenüber Menschen, die sowas auch noch für ein notwendiges Übel halten



    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Da sind die Bilder vom Tränengaseinsatz. Ich sehe viele Kinder und blutöberströmte Eltern. Widerlich, immer noch die "jungen Männer" gebetsmühlenartig zu erwähnen. Mir konnte übrigens immer noch keiner sagen, warum die weniger wert sind und warum es schlimm ist, dass junge Männer flüchten.


    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #482
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Wie wird das die deutsche Polizei machen, wenn der Flüchtlingsstrom nicht abreißt? Gehen wir mal vom Supergau aus. Es kommen so viele, dass die Grenzen irgendwann richtig dichtgemacht werden in D. Glaubt ihr ernsthaft, dass die deutsche Exekutive dann anders handeln wird???
    Ich hoffe, dass es nie soweit kommen wird, aber was wenn doch? Wie ließe sich so etwas noch mit unseren Werten von Menschlichkeit und Anstand verbinden.
    Am Ende ist auch die europäische Sicherheit und unsere hohen moralischen Werte nur auf dünnem Eis gebaut. Ich sage das nicht, um zu " hetzen"!!! Sondern weil es mir Angst macht. Ich kann momentan und angesichts der Lage nicht mehr zuversichtlich sein.

  3. #483
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Dieser Flüchtlingsstrom wird nicht abreißen und genau das ist es, was mir Angst macht. Ganz im Gegenteil, es werden sich noch viel mehr Flüchtlinge in diesem und in den nächsten Jahren auf den Weg nach Europa machen. Dies ist erst der Anfang. Was dann in D und dem restlichen Europa passieren wird, kann man sich mit ein bißchen Verstand ausmalen. Und ich kann alle europäischen Länder verstehen, die sich zu recht Gedanken um diese Massen an Flüchtlingen machen, denen man in dieser Überzahl einfach nicht Herr werden KANN. Und dass viele junge Männer kommen, die bereits von Natur aus eher zu Gewalt und Aggressivität (gerade auch in einer Situationen wie dieser) neigen, kann man sich ebenfalls an einer Hand abzählen.
    Geändert von Divaa (17.09.15 um 12:36:33 Uhr)

  4. #484
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Mir macht die Entwicklung innerhalb dieses Landes angst, man hat das Gefühl es gibt nur noch Schwarz oder weiß, links oder rechts. Und die Linken (damit meine ich nicht die Partei sondern die Einstellung) spielen im Moment den rechten in die Tasche. Und diese Schublade, bist du nicht für die Flüchtlinge bist du automatisch dagegen. Was soll das denn bitte?

    Die Anzahl der Flüchtlinge macht ihnen Angst, JEDER kann es nachvollziehen das die Menschen flüchten, dass sie ihre Familien in Sicherheit wiegen wollen, wir würden genauso handeln. Und ich denke es gibt niemanden der Tränengasangriffe & Co. gut heißt.
    Mir macht dieser Flüchtlingsstrom Angst, das wissen das es nicht besser wird, das Winter wird und viele Menschen kein Dach über dem Kopf haben werden, die Kinder, der Hass der daraus entsteht, der fremde Kulturkreis, die IS, gesperrte Grenzen, die Einstellung der Menschen innerhalb dieses Landes ...

  5. #485
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Nein, der Flüchtlingsstrom wird wohl nicht abreißen. Nur sind wir sehenden Auges in die Katastrophe gerannt. Wir wussten, dass dies mal passieren wird und haben gehofft, dass der Krug an uns vorbeigeht. Was hat man gedacht, was die Menschen in Lampedusa machen? Zurückschwimmen?

    Und das macht mir Sorgen: Das Heute nichts für Morgen getan wird. Jetzt wäre der Zeitpunkt dafür. Wir werden meiner Meinung nach eine Menge Menschen zurückschicken müssen. Die, die eben keine Flüchtlinge sind. Wir werden die Quote aufstellen und die Menschen danach auf die Länder verteilen müssen. Das alles könnte heute in Angriff genommen werden. Aber da sehe ich nichts. Es werden noch nicht mal Gelder an die Kommunen verteilt, die momentan viel leisten. Darüber wird noch diskutiert. Lachhaft.

    Aber das ist eben nur Akuthilfe. Deutschland wird an einem Plan für die Zukunft arbeiten müssen. Wohnraum, Kitas, Schulen, das alles. Die Regierung hat auch die Pflicht, den Bürgern die Angst zu nehmen. Wenn sie Angst vor Überfremdung haben, darf man das nicht einfach totschweigen. Man muss die Menschen mitnehmen. Alle. Momentan spaltet sich da die Gesellschaft: Die einen haben Angst, die anderen "feiern" fast den Refugees-Event. Ein Mittelweg, überlegt, unterstützt von der Regierung, ohne dieses haltlose Chaos, das würde ich mir wünschen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #486
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Natürlich ist der Reizgaseinsatz scheiße gewesen... das findet wohl kaum einer toll, voralleim weil auch Frauen und Kinder dabei waren. Aber was hätten die Polizisten in dem Augenblick machen sollen? Sie wurden angegriffen und die Grenze durchbrochen.
    Selbst auf deutschen Demos kommen Wasserwerfer, Schlagstöcke und Pfefferspray zum Einsatz wenn die Masse außer Kontrolle gerät, das findet niemand unmenschlich? Das scheint doch die normale Vorgehensweise der Polizei zu sein... irgendwie muss man der Lage Herr werden.
    Ich habe das gestern in den Nachrichten verfolgt und mir die Bilder auch angeschaut.... Mein Eindruck: Viele (ja, junge männliche) Krawallmacher schmeißen Steine und rasten aus, die Lage eskaliert - Polizei hält dagegen... hoffen wir, dass es in D nicht zu solchen Bildern kommt

  7. #487
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Divaa Beitrag anzeigen
    Dieser Flüchtlingsstrom wird nicht abreißen und genau das ist es, was mir Angst macht. Ganz im Gegenteil, es werden sich noch viel mehr Flüchtlinge in diesem und in den nächsten Jahren auf den Weg nach Europa machen. Dies ist erst der Anfang. Was dann in D und dem restlichen Europa passieren wird, kann man sich mit ein bißchen Verstand ausmalen. Und ich kann alle europäischen Länder verstehen, die sich zu recht Gedanken um diese Massen an Flüchtlingen machen, denen man in dieser Überzahl einfach nicht Herr werden KANN. Und dass viele junge Männer kommen, die bereits von Natur aus eher zu Gewalt und Aggressivität (gerade auch in einer Situationen wie dieser) neigen, kann man sich ebenfalls an einer Hand abzählen.
    Ich habe viel Verstand, kann es mir daher nicht ausmalen (man braucht wohl wenig Verstand dazu) - bitte erläutere es mir doch!

    Der letzte Satz ist so dämlich, so hetzerisch, so entlarvend - denkst du eigentlich gar nicht nach?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #488
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Oh, man...
    jetzt wirds beleidigend, das hast du nicht nötig Buendel! Es gibt nunmal andere Sichtweisen als deine... kannst du da nicht sachlich bleiben?

  9. #489
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Was ist beleidigend? Dass ich den Satz - Zitat - "und dass viele junge Männer kommen, die bereits von Natur aus eher zu Gewalt und Aggressivität (gerade auch in einer Situationen wie dieser) neigen, kann man sich ebenfalls an einer Hand abzählen" unsäglich finde??

    Also wird nicht der Satz, der einfach vor Vorurteilen und Falschheit trieft und pure Hetze transportiert, kritisiert, sondern meine Kritik daran wird angefeindet??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #490
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Bündel, ich frage mal so einfach: Wenn du eine 17jährige, hübsche Tochter hättest, wo würdest du sie lieber dran vorbei laufen lassen: An einem Heim mit 100 18jährigen Jungs oder 100 18jährigen Mädchen?

    Es ist uns allen klar, dass es logisch ist, dass die jungen Männer auf den beschwerlichen Weg geschickt werden, weil sie kräftiger sind. Das wissen wir alle. Aber manchmal sind Jungs eben anders als Mädchen, und das wissen wir auch. Und das gilt für Deutsche genau so wie für Amerikaner, Syrier oder Albaner.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Ziel am Mittelmeer gesucht!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 09:12:53
  2. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •