Seite 85 von 86 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 853

Thema: Fitnesstracker

  1. #841
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Fitbit Versa 2 leider geschrottet, war aber total zufrieden mit ihr. Ich hätte mir die gerne nachgekauft, habe sie aber nicht bekommen. Angeblich ist sie ein Auslaufmodell.
    Grundsätzlich würde ich wieder eine Fitbit nehmen, würde mir aber gerne auch mal was anderes zeigen lassen. Leider sind meine Erfahrungen da nicht sonderlich gut.
    Es hat ja etwas gedauert, aber seit heute habe ich wieder eine Fitbit und zwar die Sense. Ich bin begeistert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #842
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Das war eine gute Entscheidung. Heute hatte ich die Schritte noch nicht voll, da bin ich glatt nochmal los marschiert. Mich hat schon die Versa motiviert und offensichtlich gibt es da keine Abnutzungsentscheidungen, auch die Sense motiviert mich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #843
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Wie schon woanders geschrieben, habe im von der FitBit Sense nickelallergischen Ausschlag bekommen und bin jetzt zurück bei Garmin, bei der Venu 3S. Das Geld für die Sense 2 wird mir von FitBit erstattet, die haben aber genug verdient, ich habe 6 Jahre lang für das Premium Abo bezahlt. Bei Garmin sind all die Werte, für die FitBit extra Geld haben möchte ganz normal in der App enthalten. Auf den ersten Blick bin ich mit den Möglichkeiten da sehr zufrieden, ist in meinen Augen noch etwas umfangreicher als bei der FitBit und besser verständlich. 2017 hatte ich schon mal eine Garmin, mein Mann hat seit einem guten Jahr eine und ich habe den Eindruck, dass sich die Produktqualität seit damals sehr verbessert hat.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #844
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,034
    Ich habe und liebe meinen Oura Ring seit 2 Jahren. Ich habe die hässlichen "Uhren", die ich zwischendurch hatte, nie getragen, weil ich meine klassische Uhr zu sehr liebe.
    Oura ist mMn nach als Schmuckstück sehr hübsch und als Tracker macht er das, was ich von einem Tracker erwarte - und inzwischen sogar mehr.

  5. #845
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Der Oura Ring klingt auch toll! Den werde ich beim nächsten Wechsel mit in Betracht ziehen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #846
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Oura Ring klingt auch toll! Den werde ich beim nächsten Wechsel mit in Betracht ziehen.
    Wenn mein nächster Wechsel im Februar 2025 ist, dann denke ich darüber nach, ihn mir vom Jubiläumsgeld zu gönnen...

    Alternativ wird es eine Fitbit Luxe.

    Aktuell habe ich eine Inspire 2, die ich seit dem Black Friday 2021 ununterbrochen trage und nur zum laden ausziehe, beim duschen mit Haare und spätestens alle 2 Tage extra nochmal zum sauber machen.
    Eine Inspire 3 wäre auch denkbar, hauptsache klein.
    Geändert von juttali (07.01.24 um 18:46:54 Uhr)

  7. #847
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Ich nutze seit ca. 2,5 Jahren die Fitbit Luxe und bin eigentlich sehr zufrieden. Schritte, Kalorien, Puls und Schlaf zeichnet sie zuverlässig und nachvollziebar auf. Ich habe die passende Waage, d. h. das Gewicht wird jeden Morgen automatisch in die App übertragen. Sie ist kompatibel mit dem fddb-Ernährungstagebuch, wenn man damit Kalorien und/oder Makros trackt.

    Sie erkennt auch automatisch, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Leider zählt sie dann noch zusätzlich Schritte und somit ist ein Tag mir Radfahren dann komplett zerschossen. Lt. Kundenservice gibt es dafür auch noch keine Lösung... Das nervt mich gerade, wo ich wieder mehr Rad im Alltag fahre.

    Der Oura-Ring würde mich auch immer noch reizen, da ich eigentlich ganz gerne mal wieder meine "normalen" Armbanduhren ausführen würde. Fitnesstracker an der einen und Uhr am anderen Arm will ich nicht... Bei Oura muss man aber auch eine monatliche Gebühr zahlen, oder geht das auch ohne?

    Die Premium-Version von Fitbit habe ich mal kostenlos getestet, habe darin aber keinen Mehrwert gesehen. Seit dem geht es auch ohne.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #848
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich habe auch eine Garmin Venu 2s und bin mega zufrieden. Wenn man unterschiedliche Sportarten macht und nicht nur Schritte zählen will, ist sie super. Es gibt total viele Gesundheitsdaten, Stresslevel, V2Omax, bei Kraftraining und HIIT werden die trainierten Muskeln angezeigt, Höhenmeter beim Laufen und Wandern, schöne Statistiken, man kann motivierende Challenges mitmachen und sich mit Freunden battlen und Punkte sammeln, ich liebe sie.

  9. #849
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Ich liebe meine Apple-Watch heiss und innig und werde sie immer wieder nachkaufen.

    Früher trug ich nie Uhren, von daher war das schon eine Umstellung, aber die Gewöhnung ging schnell.
    Sie macht und misst unglaublich viel. Ich kann einfach und unkompliziert damit "meditieren", sie ist der sanfteste Wecker, mein täglicher Teetimer, Podcasts einfach vor- und zurückspulen oder pausieren, ein passabler Navi-Ersatz, telefonieren könnte ich auch damit.

    Die Trainings werden natürlich zuverlässig und auch rückwirkend aufgezeichnet und protokolliert. Ich kann ein 1 Kanal EKG schreiben und die Sauerstoffsättigung messen, die Temp misst sie auch aber eher im Sinne von Abweichungen.

  10. #850
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,034
    Anzeige
    Ich denke, diese genannten Funktionen (also die im Bereich Tracking und Gesundheit, nicht Telefonieren o.ä.) sollte heutzutage jeder Tracker zuverlässig können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •