Seite 8 von 34 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #71
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Und die sind positiv bewertet worden?
    aber gut, dass du zweigleisig fährst

  2. #72
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Da ich heute eh zum HÄ musste, habe ich die Thematik nochmal angesprochen. Und tadaa: ich brauche natürlich nichts bezahlen, vll hat die Assistentin mich ja nicht richtig verstanden.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #73
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und die sind positiv bewertet worden?
    aber gut, dass du zweigleisig fährst
    Ja, beide sind gut bewertet worden. Z.B. "Nimmt sich viel Zeit, ist sehr kompetent,..." Bin echt gespannt.
    Die Arzthelferin vom Endokrinologen hat mich aber schon vorgewarnt, dass ich evtl. einige Laborwerte selbst bezahlen muss. Aber das ist es mir dann wert!
    Muss da 80 km hinfahren, näher dran ist Keiner... Ich hätte doch Medizin studieren und Endokrinologin werden sollen.

    Der Internist soll mich mal generell durchchecken, unabhängig vom Hashimoto. Und der Endo soll mich richtig einstellen und vielleicht hat er noch Tipps oder so.
    Geändert von Exuser59 (29.06.15 um 13:09:52 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Der Internist war super! Er bestimmt alle Werte, von sich aus, freie T3,T4, Ferritin, ... alles. Wenn ich Eisenmangel habe, bekomme ich Infusionen. Das macht ja auch nicht Jeder. Bin zufrieden, mal abwarten.

  5. #75
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das ist ja toll! Glückwunsch

  6. #76
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Meine Mutter hat gar keine Schilddrüse mehr und meine ist auch schon so klein wie bei einem Kleinkind. Trotzdem sind die Werte super. Ich konnte das nicht glauben und habe das über einen langen Zeitraum verteilt von drei verschiedenen Ärzten (alle Endikrinologen) testen lassen. Immer wieder super Blutwerte, keine Medikamente notwendig. Mmh. Warum dann diese bleierne Müdigkeit? Hypotonie kam dann irgendwann raus. Ich renne ständig mit 90/60 und 80/50 rum *schnarch* Machen kannste da nichts großartig außer Tabletten bei Dir tragen, die ordentlich ankurbeln, wenn einem schwindelig wird. Aber seit ich den Kontakt zu einem extrem stressigen Menschen abgebrochen habe, geht's mir wieder richtig gut. Was sowas schon ausmachen kann...
    Geändert von Exuser58 (06.07.15 um 08:19:46 Uhr)

  7. #77
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat gar keine Schilddrüse mehr und meine ist auch schon so klein wie bei einem Kleinkind. Trotzdem sind die Werte super.
    Die Schilddrüsenwerte?

    Ich kann das gar nicht glauben. Wo nichts mehr oder kaum noch etwas produziert wird, können die Werte doch nicht gut sein?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #78
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wo nichts mehr oder kaum noch etwas produziert wird, können die Werte doch nicht gut sein?
    Sie wird vermutlich substituiert und gut eingestellt sein. Ohne geht es ja nicht.
    These violent delights have violent ends.


  9. #79
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich muss morgenfrüh zur Blutabnahme... war letzten Donnerstag beim Doc und habe ihm mein Leid geklagt und er meinte: das klingt doch alles sehr nach Schilddrüse. Vor allem, dass ich seit nun 2 Monaten so sehr auf meine Ernährung achte und kein Gramm abnehme. Im Gegenteil, ich muss ja noch aufpassen, dass ich nicht weiter zunehme

    Eine Bekannte von mir ist auch Ärztin, praktiziert aber derzeit nicht und meinte auch: oha... das ist bestimmt die Schilddrüse...

    Schaun wir mal was so rauskommt...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #80
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Das dachte ich seinerzeit auch, dass das nicht geht. Ich habe sie, als sie mir vor ein paar Jahren erzählte, dass sie nach einem Jahr die Medikamente absetzen durfte., sofort zum Endokrinologen "geschickt". Die Werte sind normal. Sie hat keine Schilddrüse mehr und muss keinerlei Medikamente nehmen. Fand ich unglaublich. Aber bei mir ist es ja auch nicht anders. Meine Schilddrüse hat sich fast aufgelöst und drei (!) Endokrinologen haben über die Jahre meine Werte im Auge behalten - alle sagen: Werte normal, keine Medikamente notwendig. Tja. Mir geht's ja auch gut, keinerlei Probleme. Bei meiner Mutter das Gleiche. Ist auch durchaus keine Seltenheit, dass die Werte trotz dieses Krankheitsbildes im grünen Bereich liegen.
    Geändert von Exuser58 (06.07.15 um 10:24:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •