Seite 9 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 339

Thema: Schilddrüsenerkrankung, woran habt ihr es gemerkt?

  1. #81
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wie sind deine Werte Frl summse?
    tsh und die freien Werte? Magst du die hier mal einstellen?


    den Ärzten glaube ich nichts, solange ich meine Werte nicht mit eignen Augen gesehen habe..

  2. #82
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    So, mein Termin beim Hausarzt ist heute nachmittag. Werde euch erzählen wie es war.

  3. #83
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich habe die Werte mit nach Hause bekommen und habe verglichen, sie waren völlig in Ordnung. Die Zettel sind gerade irgendwo im großen, noch abzuarbeitenden Haufen Papier und ich kenne sie nicht mehr auswendig. Ich muss mich zum Glück nicht so sehr damit beschäftigen. Ich muss aber sagen, dass ich drei verschiedenen Endokrinologen schon vertraue, zumal ich inzwischen einige Leute kenne, die auch dort in Behandlung und sehr zufrieden sind, weil ihnen geholfen wird. Und mir geht's ja gesundheitlich super, welchem Grund hätte ich zu zweifeln.

  4. #84
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ah, okay, dann hast du im Körper wohl noch ein paar autonome Zellen verteilt, die Schilddrüsenhormon produzieren. Deshalb macht man bei Schilddrüsenkrebs nach der Entfernung der Schilddrüse ja auch noch die Radio-Jod-Therapie, um alle solche verbleibenden Zellen zu zerstören. Cool, das hast du echt Glück!
    These violent delights have violent ends.


  5. #85
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wie - ich habe autonome Zellen, die Hormone produzieren, die man aber eigentlich mit Radio-Jod-Therapie vernichten möchte und ich habe Glück? Hört sich gar nicht so nach Glück an

    Meine Mutter hatte Krebs oder zumindest Knoten und die Schilddrüse ist ganz rausgenommen worden, sie braucht auch keine Medikamente, weil die Werte okay sind. Bei mir ist sie "lediglich" auf die Größe der Schilddrüse eines Kleinkindes geschrumpft.

  6. #86
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wenn jemand Schilddrüsenkrebs hat, folgt der OP normalerweise noch eine Strahlentherapie, weil es überall im Körper Schiddrüsenzellen geben kann, die den Krebs weiter verbreiten könnten. Die kann man nicht rausoperieren aber mit den Strahlen vernichten.

    Nein, ich meine damit nicht, dass DU Krebs hast, aber das meinte ich mit Schilddrüsenzellen in im Körper. Wenn deine Werte gut sind, obwohl du kein Thyroxin zuführst, muss ja doch irgendjemand in deinem Körper noch welches produzieren. Da hast du doch Glück, dass du noch keine Medikamente nehmen muss.

    Da du aber gerade sagst, du habest noch Kleinkkindgröße - das reicht ja unter Umständen auch. Meine Schilddrüse ist ebenfalls unterdurchschnittlich groß, aber sie produziert wie wild, das reicht für zehn
    These violent delights have violent ends.


  7. #87
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hab ne Überweisung bekommen für die Nuklearmedizin. Gehe nach dem Urlaub hin (letzte Juliwoche), weil ich ja in einer Praxis arbeite wo es ne Nuk gibt. Hätte diese Woche schon gehen können aber ich möchte meinen Urlaub nicht auf der Arbeit verbringen

  8. #88
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Auf zwei Wochen kommt nun wirklich nicht an. Genieß deinen Urlaub und mach dich nicht verrückt.

  9. #89
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Da du aber gerade sagst, du habest noch Kleinkkindgröße - das reicht ja unter Umständen auch. Meine Schilddrüse ist ebenfalls unterdurchschnittlich groß, aber sie produziert wie wild, das reicht für zehn
    Vielleicht macht meine das auch, dass passt sie zu mir Aber irgendwann wird sie ja wahrscheinlich mal komplett weg sein.

    Hab meine Mutter genauer befragt. Es waren irgendwelche Wucherungen/Knötchen. Deshalb ist sie komplett rausoperiert worden. Und die Werte auch normal.

  10. #90
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Leute, wer kennt sich mit Eisen und Ferritin aus? Hab jetzt in der Praxis angerufen in der ich am Freitag war. Alles im Normbereich sagte die Arzthelferin... Ferritin Wert ist 26,1. Das ist doch nicht so super, oder? Auf der Eisennetzwerk Seite steht bei Normalwert 100 +/- 60. Ich habe am Dienstag noch einen Termin dort und muss mit dem Arzt noch mal reden. Ich fühle mich schrecklich! Bald klappe ich zusammen, ich hab keine Kraft, bin soooo erschöpft und aggressiv. Das kann doch nicht alles in Ordnung sein?!

    Zum Glück habe ich noch einen Termin beim Endokrinologen. Der kann mir hoffentlich doch helfen.

Ähnliche Themen

  1. @die Schwangeren - wann und woran habt ihr es gemerkt
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.05.11, 21:10:06
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 21:55:36
  3. dm-Preise: Habt Ihr das auch schon gemerkt?
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 12:55:09
  4. Habt ihr etwas vom Weltfrauentag heute gemerkt ????
    Von mita im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:06:46
  5. und? hat es einer gemerkt?
    Von Zoia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:05:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •