Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Hitze am Arbeitsplatz

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Heute Morgen waren es 25 Grad, als ich gegangen bin 31 Grad. Klimaanlage ist bei und Crossventilation (brachte auch nicht viel). Im Flur war es dagegen richtig angenehm. Kopfschüttel.
    Unser Chef hat heute pro Abteilung eine Wassermelone gesponsort sowie Wasser für die Mitarbeiter. Ich freue mich Morgen ab Mittag gleiten zu können.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Momentan an meinem Arbeitsplatz: genau 35 Grad und der Chef kommt rein und sagt: Ach ist ja gar nicht so warm hier…
    Unsere elektrischen Geräte, ohne die wir nicht in Produktion gehen können, sind beide ausgefallen und werden mit Trockeneis und Ventilatoren gekühlt.
    Die Ventilatoren hat man uns weggenommen um die Geräte runterzukühlen.
    Vom Betriebsrat habe ich nur zu hören bekommen, dass sie sich an die Hitze gewöhnt hatten…
    Meine klimakterischen Schweissausbrüche dazu machen es nicht besser.
    In welcher Welt leben wir dass Geräte gekühlt werden, aber nicht Menschen?
    Eure Betriebsräte sind ja lustig - wer wählt denn solche Vollpfosten?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Eure Betriebsräte sind ja lustig - wer wählt denn solche Vollpfosten?
    ich war an dem Tag nicht da, als gewählt wurde
    aber die Hitze ist im Moment das geringste Problem für den Betriebsrat, da wir noch viel elemtärere Probleme haben und ebenfalls nicht gehandelt wird ( keine Lohnzahlung).
    jeder schimpft über den Betriebsrat, aber keiner unternimmt etwas. ich Google mal nach einem Misstrauensantrag.

    als ich beim Gewerbeaufsichtsamt anrief, hat der Beamte mir gesagt, dass unser Betriebsrat sich gerne bei ihm informieren könne.
    Machen die aber nicht und ich handle jetzt lieber selber.
    Geändert von PEARLI (02.07.15 um 22:47:35 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ihr bekommt kein Gehalt???
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das - plus die Hitze sind mehr als genug Gründe für eine Krankschreibung

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem Gebäude in einem Hinterhof, das niemals von der Sonne beschienen wird. Drumrum sind lauter hohe Häuser und die Sonne kommt zu uns nicht hin. Bei uns ist es immer saukalt. Selbst jetzt in der größten Hitze trage ich im Büro ein Langarmshirt und wenn ich zur Post gehe, ziehe ich mir ein Kurzarmshirt an. Wenn ich zurückkomme, springe ich gleich wieder ins Langarmshirt.
    Am schönsten ist es dann nach Feierabend, wenn man total durchgefroren ins knallheiße Auto steigt und fast umkippt.

    Besonders im Winter macht es große Freude, im eiskalten Büro zu sitzen, obwohl die Heizung auf Hochtouren läuft. Meine Chefin hat für den Winter einen elektrischen Fußwärmer und wenn kein Publikumsverkehr ist, hängt sie sich so eine Wohndecke mit Druckknöpfen um. Ich trage dann meist ein Unterhemd, einen Kaschmirpulli, eine dicke Kaschmirstrickjacke und einen Strickschal und friere mir dabei den Hintern ab.
    Ich kann dich gut verstehen, ich leide unter chronischer Kälte auch mehr als unter Hitze. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer lieber zu heiß als zu kalt wählen.

    Aber damit keine Missverständnisse entstehen: Ich verstehe natürlich auch gut die Hitzeempfindlichen. Ich merke auch, dass je älter ich werde, immer schlechter mit extremer Hitze klar komme. Vor allem, wenn es keine trockene Hitze ist wie in den südlichen Ländern, sondern unsere Treibhaushitze. In der Stadt eh schwer auszuhalten, da staut sich alles, es gibt zu wenig Wind, zu wenig Grün und sogar der Asphalt brennt unter den Füßen.

    Unter diesen Umständen in überhitzten Räumen arbeiten zu müssen, dann noch körperlich, ist schon eine Zumutung. Dass da der Kreislauf nicht mehr mitmacht, wundert mich nicht. Für das Herz ist das auch gefährlich.
    Geändert von Tiziana (03.07.15 um 00:42:01 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ist es schwierig, etwas anderes zu finden?
    Blöde Frage wahrscheinlich, denn andernfalls hättest du bestimmt schon gewechselt.....

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja ist schwierig, bin jetzt 50 und in der Branche in der ich arbeite werden eigentlich bevorzugt junge hübsche Mädels mit 20jähriger Berufserfahrung, und fit in allen Programmen, eingestellt

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Pearli, wir wohnen ja auch nicht gerade in einer Ecke, wo die Arbeit so auf der Straße liegt. Ich drücke dir die Daumen, dass das Elend bald ein Ende hat und du etwas Besseres findest. Ich finde es übrigens sehr gut, dass du selbst tätig wirst. Trotzdem würde ich dir gerne empfehlen, den Betriebsrat über deine Schritte zu informieren, damit er sich am besten gleich mit ranhängt. Irgendwann muss es bei den doch auch mal klingeln.

    Vollpfosten werden übrigens immer dann gewählt, wenn sich niemand anständiges aufstellen lässt. Dann nimmt man die, die man noch an vernünftigsten findet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Danke Gästin,
    ich habe einiges im Netz gefunden über Hitze am Arbeitsplatz.
    http://www.betriebsratspraxis24.de/t...-arbeitgebers/

    Das werde ich denen heute mal ausgedruckt auf den Tisch legen
    Wer mich über FB kennt, kann sehen, dass mein Mann und ich dabei sind etwas gemeinsames aufzubauen.
    vielleicht bin ich auch deshalb so aufmüpfig, weil ich weiß, dass das Elend in dieser Firma in naher Zukunft vorbei sein wird.

Ähnliche Themen

  1. Mobbing am Arbeitsplatz
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 22:35:50
  2. Fahrtzeit zum Arbeitsplatz
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 07:47:02
  3. Arbeitsplatz im Wohnzimmer
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 17:06:21
  4. Schlechter Arbeitsplatz
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:51:28
  5. Beautyausrüstung am Arbeitsplatz?
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.00, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •