Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 133

Thema: Die perfekte Waage

  1. #121
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,430
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Nimm doch einen Warehouse-Deal, die ist dann meist noch günstiger als im Angebot.
    Warehouse-Deal hatte ich auch schon überlegt....werde dann wohl am Wochenende noch mal stöbern oder gleich bestellen!?
    Lieben Gruß

    Andrea

  2. #122
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich entstaube den Thread mal, da es ein neues Spielzeug von Withings gibt.https://www.withings.com/de/de/body-scan Aktuell noch 400 Euro . Aber interessant finde ich sie durchaus.

  3. #123
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,435
    Ich habe ja schon eine Withings-Waage und ein Blutdruckmessgerät und wurde vorab per Newsletter über das Prachtstück informiert. Da war schon am Überlegen, ob ich sie kaufen soll, aber der Preis kam ja erst vor kurzem raus und mein Interesse schrumpfte. Nein, diese Waage kaufe ich nicht zu diesem Preis.

    Meine (Body +) ist knapp 2 Jahre alt und hat keine 80 Fr gekostet.

  4. #124
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Für den Preis würde ich sie auch nicht kaufen. Ich habe noch ein wenig recherchiert und nachdem ich mich erst darüber gefreut habe, daß man sich den Muskelanteil der Körperteile einzeln anzeigen lassen kann, war die Enttäuschung umso größer, weil sie nur den jeweiligen Ist-Stand anzeigt. Die Werte werden nicht gespeichert und sind somit nicht nachvollziehbar und vergleichbar. Selten dämlich...

    Ich habe die Omron mit Handgriff. Sehr gute Waage, nur muß man leider alles analog notieren. Und den Wasseranteil zeigt sie leider nicht an.
    Geändert von MedievalBabe (29.01.23 um 18:36:05 Uhr)

  5. #125
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,435
    Die habe ich auch noch, benütze sie aber nicht (nur meine Männer). Mir war das mit dem Notieren zu doof, die alte Withings macht das ja per App.

  6. #126
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich habe seit ein paar Wochen die Renpho-Körperanalysewaage ES-28ML und finde sie sehr gut, die Werte sind recht stabil und schwanken nicht phantasiemäßig. Ich habe auch die o. g. Omron, da hat es mich allerdings gestört, dass ich alles aufschreiben muss, die Renpho überträgt das in eine App, die auch mit Health und damit auch Yazio kommuniziert, das finde ich praktisch. Ob sie ohne die Handsensormessung so genau ist, wie die Omron, bezweifle ich ... ich bin aber mit den Tendenzen sehr zufrieden. Bei Omron wird mir ein höherer KFA attestiert. Aber die Veränderung (jetzt bei Gewichtsabnahme) ist linear bei beiden Waagen. Mit der Withings habe ich auch geliebäugelt, fand den Preis aber schon heftig im Vergleich.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #127
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich lese gerade, daß man sich bei der Renpho registrieren muß. Was wollen die denn alles wissen?

  8. #128
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich entstaube den Thread mal, da es ein neues Spielzeug von Withings gibt...
    Stimmt, Withings gibt es ja auch noch. Interessantes gerät.

    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Für den Preis würde ich sie auch nicht kaufen. Ich habe noch ein wenig recherchiert und nachdem ich mich erst darüber gefreut habe, daß man sich den Muskelanteil der Körperteile einzeln anzeigen lassen kann, war die Enttäuschung umso größer, weil sie nur den jeweiligen Ist-Stand anzeigt. Die Werte werden nicht gespeichert und sind somit nicht nachvollziehbar und vergleichbar. Selten dämlich...
    kann man das nicht in der App nachvollziehen? Ich habe den Eindruck, da sieht man den Verlauf

    Ich habe die Omron mit Handgriff. Sehr gute Waage, nur muß man leider alles analog notieren. Und den Wasseranteil zeigt sie leider nicht an.
    Ja, die habe ich auch und sie ist schon gut. Aber dass die nicht an eine App angebunden ist, stört mich auch etwas.

    Jetzt habe ich mir die Withings Uhren noch mal angesehen und finde es schon toll, was sich da getan hat. Mit meiner FitBit Sense2 ärgere ich ich gerade rum, weil die Verbindung zwischen Smartphone und Uhr regelmässig verlorengeht. Die lässt sich nur wiederherstellen, wenn ich die Uhr in den Fabrikzustand zurücksetze und dann neu koppele. Und selbst das hat letztes Mal nicht mehr richtig funktioniert. Der Service von FitBit ist eine Katastrophe, die schicken nur Textbausteine raus. Die Kombi von Withings Uhr + Waage wäre schon eine Überlegung. Aber erst im Laufe des Jahres oder zu Weihnachten.

    Ich finde es ja sehr hilfreich, gerade im Hinblick aufs Älter werden, diverse Gesundheitsparameter selbst und in Langzeitmessung erheben zu können.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #129
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja sehr hilfreich, gerade im Hinblick aufs Älter werden, diverse Gesundheitsparameter selbst und in Langzeitmessung erheben zu können.
    Hm, ich bin da allerdings etwas skeptisch, wie zuverlässig das alles ist.
    Ich wollte mal mit meiner ersten Fitness-Uhr (von Withings) meinen Schlaf aufzeichnen und sie hat mir dann u.a. Schlafen kurz nach dem Hinlegen zu einer Zeit angezeigt, wo ich eindeutig wusste, dass ich noch wach gewesen war.
    Seitdem gebe ich da nicht soviel drauf.

  10. #130
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, daß man sich bei der Renpho registrieren muß. Was wollen die denn alles wissen?
    Ich musste erstmal nachsehen: Name (Nickname reicht), Alter, Größe, m/w. Ein Foto ist optional. Und man registriert sich (zumindest auf dem iPhone) mit der Mailadresse

    Da die Daten auch für die Analyse notwendig sind, finde ich das völlig okay. Wenn man nicht einverstanden ist, kann man ja falsche Daten hernehmen. Dann bleibt nur eine Mailadresse.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Withings Online-Waage
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.13, 21:30:02
  2. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 14:30:08
  3. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 17:26:16
  4. Krise nach der Waage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 23:26:15
  5. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:03:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •