Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Thema: Die perfekte Waage

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Oops.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen


    Ich habe mal zur Info meine Werte des letzten Monats hochgeladen, daran kann man schön sehen, wie Diät, Sport und die Entwicklung von Körperfett und Muskelmasse ineinandergreifen. Körpergröße ist übrigens 1,77 m und Alter 44, falls das jemanden interessiert.

    Von den Waage-Werten her sieht es auf den ersten Blick aus, als hätte sich nicht so viel getan. Man kann aber die Relation ganz gut verfolgen. Ein paar Tage habe ich auch einmal zu wenig gegessen, da ist das Gewicht rapide runtergegangen, die Körperfettwerte aber hoch und die Muskelwerte runter -> sprich, es wurde Muskelmasse abgebaut: nicht empfehlenswert! In den letzten Tagen habe ich ziemlich genau meinen Grundumsatz gegessen, allerdings fast nur über Eiweiss und Fett. Das Körperfett ist quasi geschmolzen und die Muskelmasse hat sich proportional vergrößert. Wenn man nun gleiche Werte vom Anfang, z. B. Tag 6 mit 72,9 kg und Tag 39 mit 72,9 kg in Relation sieht, dann kann man erkennen, dass bei gleichen Werten - 4,7 % Fett und + 3,2 % Muskelmasse angezeigt werden. Sprich, ich habe in dem Zeitraum 3,43 kg reines Fett abgenommen und 2,33 kg Muskelmasse aufgebaut.

    Sehr schön ist diese Entwicklung natürlich an der Taillen- und Pokurve zu sehen. Und im Spiegel sieht das auch ganz anders aus als zu Anfang der Low Carb und Sportphase.
    Das war von April! Jetzt bin ich bei 67,5 kg und knapp 29 % ... ich muss dringend mal wieder eine Grafik machen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Steffi, das ist ne Klasse Liste. Meinst du, du könntest die Excel-Vorlage per Mail verschicken, wenn ich dich ganz lieb darum bitte ?

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich hatte ja immer nur Withings, kann aber Langzeiterfahrungen mitteilen. Ich finde, die hat alles, was ich brauche und ist völlig problemlos, seit ich sie gekauft habe. Besonders wichtig ist mir die Statistik geworden. Das ist eigentlich das, das ich früher als das Unwichtigste fand, aber gerade leistet sie mir super Dienste, denn ich sehe, dass ich seit damals nie wieder weiter zugenommen habe.

    Subjektiv - das ist mir in der letzten Zeit klar geworden, hätte ich vieles anders in Erinnerung behalten. Selbst wenn man denkt, stabil zu sein, zeigt einem die von der Waage registrierte Kurve, dass es immer abwärts ging.

    Vermutlich sind ander Waagen auch sehr gut, jede kennt ja oft nur seine, aber ich bin sicher, ohne die hätte ich mich irgendwann wieder fallen lassen. Ich brauch nur Körperfettprozente, weil nur die vergleichbar sind und das Gewicht. Diese beiden Werte liefert die mir seit Jahren zuverlässig. Ich würde mir, wenn meine kaputt gehen würde, wieder die Gleiche kaufen. Mehr kann ich zur Withings nicht sagen.

  5. #15
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    klingt als gäbe es nur diese zwei, wenn man was richtig gutes will

    Das Vorgängermodell Omrom BF-508 wäre bei amazon recht günstig zu bekommen (Verp. beschädigt oder so)
    Weiß jemand ob die ausreichend wäre?
    Auf ein neues Blitzangebot zu warten kann wohl noch dauern, da sie ja erst vor kurzem angeboten wurde.
    Wenn Du bei der 508 im Amazon Angebot runterscrollst, siehst Du einen direkten Vergleich der beiden Waagen. Die 511 zeigt u. a. die Skelettmuskelmasse und den Kaloriengrundumsatz an, das kann die 508 nicht.

    Ich überlege aber z.B., mir die Fitbit Charge HR zuzulegen, die hätte dann wiederum eine passende Waage mit WLAN, die aber bei der Fettmessung nicht so genau sein wird wie die Omron, wegen fehlender Handgriffe. Gar nicht so einfach...

  6. #16
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Steffi, das ist ne Klasse Liste. Meinst du, du könntest die Excel-Vorlage per Mail verschicken, wenn ich dich ganz lieb darum bitte ?
    Klar, gerne - kann ich am Montag machen, ich hab den Rechner im Büro gelassen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Danke. Stimmt. Gar nicht so einfach. Mein Tracker ist von Jawbone, daher muß ich bei der Auswahl der Waage darauf keine Rücksicht nehmen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Klar, gerne - kann ich am Montag machen, ich hab den Rechner im Büro gelassen.
    Das ist sehr nett von dir. Ich bin nicht fit mit solchen Programmen. Schicke dir meine E-Mail per pn, ok?

  9. #19
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    910
    Ich hab die Runtastic Waage (ist glaub ich auch ein Ableger von Whitings).
    Die misst Gewicht, Fettprozente, Muskelanteil, Wasser, Gewebe und Knochenmasse, zeigt BMI und Kalorienbedarf an.
    Und alles geht automatisch in die App. Ich hab die Daten seit Mai 2014 am Handy - das ist toll!!

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Die Omrom klingt ja toll!
    Wie verlässlich ist denn die Berechnung des Kalorienbedarfs, wisst ihr das?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Withings Online-Waage
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.13, 20:30:02
  2. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  3. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  4. Krise nach der Waage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 22:26:15
  5. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •