Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Die perfekte Waage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,310
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich entstaube den Thread mal, da es ein neues Spielzeug von Withings gibt...
    Stimmt, Withings gibt es ja auch noch. Interessantes gerät.

    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Für den Preis würde ich sie auch nicht kaufen. Ich habe noch ein wenig recherchiert und nachdem ich mich erst darüber gefreut habe, daß man sich den Muskelanteil der Körperteile einzeln anzeigen lassen kann, war die Enttäuschung umso größer, weil sie nur den jeweiligen Ist-Stand anzeigt. Die Werte werden nicht gespeichert und sind somit nicht nachvollziehbar und vergleichbar. Selten dämlich...
    kann man das nicht in der App nachvollziehen? Ich habe den Eindruck, da sieht man den Verlauf

    Ich habe die Omron mit Handgriff. Sehr gute Waage, nur muß man leider alles analog notieren. Und den Wasseranteil zeigt sie leider nicht an.
    Ja, die habe ich auch und sie ist schon gut. Aber dass die nicht an eine App angebunden ist, stört mich auch etwas.

    Jetzt habe ich mir die Withings Uhren noch mal angesehen und finde es schon toll, was sich da getan hat. Mit meiner FitBit Sense2 ärgere ich ich gerade rum, weil die Verbindung zwischen Smartphone und Uhr regelmässig verlorengeht. Die lässt sich nur wiederherstellen, wenn ich die Uhr in den Fabrikzustand zurücksetze und dann neu koppele. Und selbst das hat letztes Mal nicht mehr richtig funktioniert. Der Service von FitBit ist eine Katastrophe, die schicken nur Textbausteine raus. Die Kombi von Withings Uhr + Waage wäre schon eine Überlegung. Aber erst im Laufe des Jahres oder zu Weihnachten.

    Ich finde es ja sehr hilfreich, gerade im Hinblick aufs Älter werden, diverse Gesundheitsparameter selbst und in Langzeitmessung erheben zu können.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja sehr hilfreich, gerade im Hinblick aufs Älter werden, diverse Gesundheitsparameter selbst und in Langzeitmessung erheben zu können.
    Da geht noch was : https://www.smarthomeassistent.de/wi...tem-urinlabor/

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich bin nun wieder bei Withings gelandet. Hatte etwa 3 Jahre mal eine neue und mir fiel irgendwann auf, dass der Körperfettanteil ganz genau mit dem Gewicht steigt oder sinkt. Sport hat da keine Auswirkungen. Außerdem konnte ich die Körperfettwerte erst beim Tracking sehen, nicht schon beim Wiegen. Jetzt ist alles wieder, wie es soll und ich bin wieder motivierter. Das war ja der Sinn einer Körperfettwaage. Außerdem kam eine Meldung, dass ich dehydriert bin. Hab heute gleich ordentlich gegengesteuert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Withings Online-Waage
    Von isiv im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.13, 20:30:02
  2. Funktionierende Waage gesucht.
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 13:30:08
  3. Waage Mann
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:26:16
  4. Krise nach der Waage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 22:26:15
  5. Körperfett-Waage + Wasser
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 11:03:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •