Seite 13 von 197 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1970

Thema: No Carb - Einstiegswoche in ketogene Diäten

  1. #121
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Almased enthält (mit Wasser zubereitet) lt fddb auf 100 ml 53,3 g Protein und 5,9 g KH. Damit kann ich leben!
    Geändert von Exuser65 (08.04.15 um 11:03:51 Uhr)

  2. #122
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich kenne diese Werte:

    Die Almased Nährwerte je 100 Gramm Pulver werden mit 53,3 Gramm Eiweiß, 30,5 Gramm Kohlenhydraten und zwei Gramm Fett angegeben.
    Die Frage ist natürlich, wieviel du davon nimmst und wann du das nächste isst. Wenn du mit sehr wenig auskommst und heute gar keine KH mehr ist, könntest du unter den 20g bleiben. Aber das wären sehr wenig Kalorien. Machst du Sport?

    Viel Glück dir auf jeden Fall und dass du es bald hinter dir hast mit dem Zuckerstoffwechsel.
    Dann geht es abwärts.

  3. #123
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe auch noch einmal recherchiert. Demnach sind die Werte bei fddb falsch! Almased mit Wasser -> die von mir genannten Werte auf 100 ml! So wird es auch in das Tagebuch übernommen *grmpf*
    Es ist wohl so, wie du oben schreibst. Demnach haben meine Portionen jeweils 18 g Protein und 10 g KH.

  4. #124
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Struppi, ich hab es mir vorhin in einer Apotheke auf der Dose angesehen; dort wo überall neben der Portionsgröße die Angaben für 100g reines Pulver stehen, stehen dort welche in 100ml Wasser gelöst, mit natürlich viel weniger Pulver. Eine unseriöse Angabe, die weniger dastehen lässt, als drin ist. Kein Wunder, dass das so übernommen wurde. Es wird damit gerechnet, dass das "ml" keiner sieht, weil es dort auch nicht hingehört.

    Wasser ist Gewicht, spielt aber bei der Energie keine Rolle. Merkwürdig trotzden, dass der Eiweißanteil in der Lösung so hoch angegeben wird, wenn der KH-Anteil so niedrig dasteht, wenn er schon positiv hochgerechnet 2:1 ist. Das steht im Widerspruch zu den Gesamtangaben und kann ich auch nicht glauben. Mich würde sehr interessieren, wie die den Wert begründen. Nicht umsonst sind 100g-Angaben Pflicht, damit man sie vergleichen kann. Naja.

    Ich bin auch wieder in Ketose und hab mir gerade wieder Rahmtopfen mit blanken Himbeeren reingehauen. Gleich gibt es Kaffee und dann wird es wieder sehr lange anhalten, schätze ich. Kaffee mit Milchprodukten scheint noch mal ein zusätzlicher Sattmacher zu sein.

  5. #125
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe mir gestern sicherheitshalber einen Proteinshake besorgt.
    Und ich fühle mich irgendwie "leichter" heute! Merkwürdiges Gefühl, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll...

  6. #126
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,326
    Struppi, ich weiß was Du meinst.

    Ich hab gestern meinen Caliper bekommen. Mir ist allerdings noch nicht klar, wie ich die Falte am Trizeps messen soll. Allein. Ich hab nur 2 Hände.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #127
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398


    Ich habe mal zur Info meine Werte des letzten Monats hochgeladen, daran kann man schön sehen, wie Diät, Sport und die Entwicklung von Körperfett und Muskelmasse ineinandergreifen. Körpergröße ist übrigens 1,77 m und Alter 44, falls das jemanden interessiert.

    Von den Waage-Werten her sieht es auf den ersten Blick aus, als hätte sich nicht so viel getan. Man kann aber die Relation ganz gut verfolgen. Ein paar Tage habe ich auch einmal zu wenig gegessen, da ist das Gewicht rapide runtergegangen, die Körperfettwerte aber hoch und die Muskelwerte runter -> sprich, es wurde Muskelmasse abgebaut: nicht empfehlenswert! In den letzten Tagen habe ich ziemlich genau meinen Grundumsatz gegessen, allerdings fast nur über Eiweiss und Fett. Das Körperfett ist quasi geschmolzen und die Muskelmasse hat sich proportional vergrößert. Wenn man nun gleiche Werte vom Anfang, z. B. Tag 6 mit 72,9 kg und Tag 39 mit 72,9 kg in Relation sieht, dann kann man erkennen, dass bei gleichen Werten - 4,7 % Fett und + 3,2 % Muskelmasse angezeigt werden. Sprich, ich habe in dem Zeitraum 3,43 kg reines Fett abgenommen und 2,33 kg Muskelmasse aufgebaut.

    Sehr schön ist diese Entwicklung natürlich an der Taillen- und Pokurve zu sehen. Und im Spiegel sieht das auch ganz anders aus als zu Anfang der Low Carb und Sportphase.
    Geändert von Steffi70 (09.04.15 um 12:28:54 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #128
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wow, da hat sich ja eine Menge getan innerhalb von 4 Wochen! Hast du vorher schon Sport gemacht?

  9. #129
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Ein wenig Trampolin und Kettlebell. Jillian Michaels mache ich erst seit Beginn der Tabelle oben (es sind übrigens gut 5 Wochen). Mit Low Carb habe ich gleichzeitig angefangen. Man sieht in der Grafik auch genau, dass ich mir vor knapp 2 Wochen die Killer Buns and Thighs gekauft habe, mit Shred, vor allen Dingen Level 2, tut sich am Po nicht viel.
    Geändert von Steffi70 (09.04.15 um 11:49:55 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #130
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    hm, würdest du dann empfehlen, Level 2 direkt wegzulassen und durch KBaT zu nehmen?

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Neues zu Diäten
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 22:09:30
  3. Diäten
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 14:02:25
  4. das leidige Diäten
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 22:58:39
  5. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •