Seite 194 von 207 ErsteErste ... 94 144 184 192 193 194 195 196 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,931 bis 1,940 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1931
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Jetzt wird das Ganze aber wild.
    Wenn ich deinen Gedanken mal weiterspinne, nur Opfer können ihre Umstände ändern, wie darf ich das dann in Zusammenhang mit missbrauchten Kindern verstehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1932
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Betrifft auch misshandelte Ehelfrauen und missbrauchte Kinder.
    Wie müssen/sollen wir hier das o.g. verstehen?

    D.h. die Frauen, die sich nicht wehren und alles mit sich machen lassen, haben dann das Stockholm Syndrom oder bekommen alternativ den A*** nicht hoch, um was zu ändern?
    In welcher Welt lebst Du?

  3. #1933
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Macht euch das jetzt Spaß, oder was? Man kann auch absichtlich alles mißverstehen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #1934
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wo gibt es da was mißzuverstehen?
    Das hat Du genau so geschrieben. Was hast Du dann mit diesen Aussagen gemeint? Dann erklär es doch.

    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Nein, das liegt nicht an den Männer. Denn warum sollte eine Bevölkerungsgruppe, die von den herrschenden Verhältnissen profitiert, daran etwas ändern wollen? Das muss schon der unterdrückte Teil selber tun. Und wie man gerade im Iran sieht: wenn genügend Leute wütend sind, dann sind sie eine Macht, an der man nicht vorbei kommt. Aber den Allerwertesten bewegen, muss dazu schon jeder selber.

    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich fasse es einfach nicht: Was bitte ist daran so schwer zu verstehen, dass nur die Opfer ihre Umstände ändern können. Hat jemals jemand freiwillig Macht abgeben? Habt ihr alle im Geschichtsunterricht gefehlt? Und wenn ich jetzt ganz böswillig sein will, vor allem gegenüber denen, die so klugscheisserisch mit "victim blaming" um sich werfen: ich hab da auch noch was klugscheisserisches einzuwerfen: schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Betrifft auch misshandelte Ehelfrauen und missbrauchte Kinder.
    Mal zur Erklärung von Wikipedia:
    Unter dem Stockholm-Syndrom wird jenseits fachwissenschaftlicher Diskurse ein psychologisches Phänomen verstanden, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies könne dazu führen, dass die Opfer mit den Tätern sympathisieren und mit ihnen kooperieren. Erfunden wurde der Begriff 1973 von einem schwedischen Polizeipsychologen. Seitdem wird er medial popularisiert, obwohl sich empirisch keine entsprechenden Nachweise finden lassen und die Existenz eines solchen Syndroms wissenschaftlich überwiegend angezweifelt wird.

    Bitte, wie kommt man auf solche Vergleiche?
    Geändert von Adrienne (20.10.22 um 15:31:33 Uhr)

  5. #1935
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich auch trixie, aber es ist nicht so leicht.

    Die Frauen sus anderen Kulturen, die auch bei uns leben, wollen auch nicht den Ehemann vergraulen, der vermutlich alles bezahlt. Der wird ihr noch die Kinder wegnehmen und und. Sie wachsen so auf, und lt der Reportage wollen die sich auch nicht änderen. Die fragen uns höchstens, was mischt ihr euch in unser Land ein.

    https://www.google.de/amp/s/www.augs...35781-amp.html
    Auch solche Aussagen belegen, wie wenig von dem, was das Thema betrifft, eigentlich verstanden wird.
    Ich ahne, was Du sagen willst, Serendipi, aber dennoch stört mich das lax rausgehauene "Ehemann nicht vergraulen, der alles bezahlt" - das trifft die Dramatik, die schlimme Situation vieler Frauen nicht im geringsten.
    Mehrfach wurde hier schon auf die Attentate auf Frauen, die versuchen, sich zu lösen, berichtet. Es geht nicht darum, kein Essen und Kleidung mehr bezahlt zu bekommen, sondern ums nackte Überleben.


    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also ich störe mich am allermeisten an diesem Satz.
    Der ist völlig unpassend, das impliziert, als wären die Betroffenen bequem und faul, und das sicher der allerletzte Grund, warum diese die Füße stillhalten.
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Trixie, ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich deine Äusserungen beschämen, auch anfassen. Du kannst dir nicht im Mindesten vorstellen, wie viele diese Frauen leiden, Angst haben. Berechtigt. Oft haben wir von Säureattentaten gelesen, die Kletterin ohne Kopftuch ist an einem versteckten Ort. Die Demonstrant:Innen werden niedergeprügelt, oft mit Knüppeln.
    Und bevor du jetzt Einigen hier vorwirfst, ihr Hirn nur für Wimperntusche zu nutzen, würde ich sagen, das ist etwas, sie äussern sich auch politisch. Wozu benutzt du deines?
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ich bin auch entsetzt über diese Äußerungen, trixie, und mir wird immer häufiger klar, in welcher Blase ich mich so privat bewege.

    Meine Kollegin, eine Psychologin, trägt übrigens auch Kopftuch.

    Das ist doch ein sehr persönliches und auch komplexes Thema fernab von Stammtischgeschwafel.
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wer ist eine Macht im Iran?

    Die, die gerade rebellieren? Da sehe ich keine Macht, nur viel Mut. Die Macht ist leider bei denen, die diese Menschen schlagen, foltern, morden, einsperren und verbrennen lassen.

    So traurig das Thema.
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung zu deinem Post, viele andere hier haben aber eine andere Meinung zu deinem Post.

    Und persönlich wird hier erst, wer threadübergreifend Mitschreiberinnen angreift und ihnen wegen eines völlig anderen Themas unterstellt, nicht diskussionswürdig zu sein.


    Dein diskutierter Beitrag hier klingt komplett abfällig und so, als wären die betroffenen Frauen alle selbst Schuld weil sie "ihren Allerwertesten nicht bewegen" ...dazu kann man in Anbetracht der katastrophalen Zustände eigentlich wirklich nicht die richtigen Worte finden. Ich jedenfalls nicht.
    Unterschreibe ich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #1936
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Trixie, ich will dich nicht mobben und auch nicht angreifen. Aber nicht nur meiner Meinung nach bist du im Unrecht.
    Und es stimmt auch nicht, dass nur die Opfer von Unterdrückung selbst sich daraus befreien können.
    Es gab / gibt auch immer gesellschaftlichen Wandel, der ein Veränderungen nach und nach herbeiführt. Denk auch mal an die Afro-Amerikaner zB.

    Im Iran protestieren nicht nur Frauen. Auch Männer, die ja ihr eigenes Ding machen könnten, sind bei den Protesten dabei.

  7. #1937
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich fasse es einfach nicht: Was bitte ist daran so schwer zu verstehen, dass nur die Opfer ihre Umstände ändern können. Hat jemals jemand freiwillig Macht abgeben? Habt ihr alle im Geschichtsunterricht gefehlt? Und wenn ich jetzt ganz böswillig sein will, vor allem gegenüber denen, die so klugscheisserisch mit "victim blaming" um sich werfen: ich hab da auch noch was klugscheisserisches einzuwerfen: schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Betrifft auch misshandelte Ehelfrauen und missbrauchte Kinder.
    Apropos Geschichtsunterricht: Der Holocaust und die NS-Diktatur konnten nur durch Eingreifen der Alliierten beendet werden.

  8. #1938
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Olaf Scholz China Politik

  9. #1939
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,182
    Das Verhalten einiger Menschen in meinem direkten privaten Umfeld.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #1940
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Anzeige
    Dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Meldet man sich mal ein paar Stunden nicht, wird nach nem Lebenszeichen verlangt und auf der anderen Seite kann man anderthalb Tage vom Gegenüber nichts hören - aber DAS ist dann normal.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 20:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 03:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 22:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 23:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 19:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •