Seite 200 von 207 ErsteErste ... 100 150 190 198 199 200 201 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,991 bis 2,000 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #1991
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zum Thema Hochzeit, wie sieht es da aktuell mit Geschenken aus? Bin zu einer Hochzeit eingeladen und beide Mitte 40. Da dachte ich an Geld, aber an wieviel pro Paar?

  2. #1992
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, das war ihr ernst.
    Meine Kollegin wollte gestern auch mit mir das Diskutieren anfangen, dass ich doch bitte meinen Hochzeitstermin auf außerhalb der Ferien schiebe. Nein, mache ich nicht.
    Lass mich raten: sie hat nicht um Verschiebung gebeten, damit sie an der Hochzeit teilnehmen kann, sondern weil ihr es nicht passt, dass sie da mit ihrer Arbeits- bzw. Urlaubsplanung im Büro auf dich Rücksicht nehmen muss

  3. #1993
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, das Thema Kindererziehung ist so ein Balanceakt, da kann man als Außenstehender eigentlich nur verlieren. Gerade bei Müttern (bei Vätern weiß ich es ehrlich gesagt nicht) muss man das schon sehr diplomatisch rüber bringen und jedes Wort vorher abwägen.
    Ich weiß nicht, ob ich mich da ausnehmen würde Erziehung kann man wahrscheinlich nicht wirklich sachlich sehen, wenn man mittendrin steckt und es ist eine hochemotionale Geschichte anscheinend.

    Edit: ungefragte Kritik finden wir aber alle nicht wirklich toll. Und selbst wenn wir fragen und uns die Kritik nicht gefällt. Deswegen @sunshine, gib deiner Freundin da etwas Zeit.
    Ich verstehe das alles, stecke ja selbst mittendrin (unsere Tochter ist nur drei Wochen älter als ihr Sohn ) aber deswegen bin ich eben erst recht enttäuscht und kann nicht verstehen, dass sie das so übergriffig oder böse oder was auch immer aufgefasst hat und nichtmal drüber sprechen will.
    Und ehrlich gesagt wird es für mich auch jeden Tag schwieriger, den sie sich nicht meldet


    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hochzeit, wie sieht es da aktuell mit Geschenken aus? Bin zu einer Hochzeit eingeladen und beide Mitte 40. Da dachte ich an Geld, aber an wieviel pro Paar?
    Also bei weniger engen Freunden machen wir es ein wenig vom Umfang der Feier abhängig und geben 30-50€. Gute Freunde im letzten und vorletzten Jahr haben alle 100€ bekommen.

  4. #1994
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, das war ihr ernst.
    Meine Kollegin wollte gestern auch mit mir das Diskutieren anfangen, dass ich doch bitte meinen Hochzeitstermin auf außerhalb der Ferien schiebe. Nein, mache ich nicht.
    Natürlich nicht, so ein Quatsch. Es wird ja immer dreister

  5. #1995
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: sie hat nicht um Verschiebung gebeten, damit sie an der Hochzeit teilnehmen kann, sondern weil ihr es nicht passt, dass sie da mit ihrer Arbeits- bzw. Urlaubsplanung im Büro auf dich Rücksicht nehmen muss
    Exakt!

  6. #1996
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, so ein Quatsch. Es wird ja immer dreister
    Ich nehme immer Rücksicht bzw. bin sonst eh froh, dass ich nicht in den Ferien Urlaub nehmen muss. In dem Fall habe ich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet ob Ferien sein könnten, sondern haben geschaut, dass uns der Termin passt.

  7. #1997
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hochzeit, wie sieht es da aktuell mit Geschenken aus? Bin zu einer Hochzeit eingeladen und beide Mitte 40. Da dachte ich an Geld, aber an wieviel pro Paar?
    Eine Zahl kann ich dir leider auch nicht nennen. Wir wollen auf die Einladung schreiben, dass es für uns ein Geschenk ist, wenn die Gäste diesen besonderen Tag mit uns feiern. Und für die, die trotzdem was schenken wollen, stellen wir ein Schweinchen auf. Ich weiß nicht, ob die Idee doof ist, aber ich möchte vermeiden, dass wir wissen, wer wie viel gibt bzw. die Leute sich zu etwas gezwungen fühlen.

  8. #1998
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Eine Zahl kann ich dir leider auch nicht nennen. Wir wollen auf die Einladung schreiben, dass es für uns ein Geschenk ist, wenn die Gäste diesen besonderen Tag mit uns feiern. Und für die, die trotzdem was schenken wollen, stellen wir ein Schweinchen auf. Ich weiß nicht, ob die Idee doof ist, aber ich möchte vermeiden, dass wir wissen, wer wie viel gibt bzw. die Leute sich zu etwas gezwungen fühlen.
    Die Idee finde ich gut ich werde einen Urlaub von der Hochzeit machen, weil der Weg über 800km ist. Wir bekommen noch eine Einladung vielleicht steht da was drauf. Es ist Verwandschaft von mir und ich dachte dabei an 150€. Groß gefeiert wird nicht……

  9. #1999
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Wie kleinlich sind die Menschen, die bei Hochzeiten zicken. Neben Geburt eines der schönsten Ereignisse, die es überhaupt geben kann. Nicht nur für das Brautpaar, auch für die Gäste und auch für die, die dem Paar das Leben an dem Tag sonstwie schön machen oder leichter. Allein bei dem Wort Hochzeit hat man doch schon ein Grinsen im Gesicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #2000
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    Anzeige
    Ich kenne auch keinen der gesagt hätte, könntet ihr bitte mal einen anderen Termin nehmen....

    Wir haben bei der standesamtlichen Trauung einen Samstag gewählt, da die meisten da eben frei haben.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •