Seite 205 von 207 ErsteErste ... 105 155 195 203 204 205 206 207 LetzteLetzte
Ergebnis 2,041 bis 2,050 von 2062

Thema: Was macht Euch gerade wütend?

  1. #2041
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Anzeige
    Die Bahn ist privatisiert, warum soll da der Staat subventionieren wenn die Bahn es selbst nicht hinbekommt? Und mir ist schon klar, dass er das auch bei anderen Unternehmen schon gemacht hat, wenn die in Schieflage waren, aber das finde ich nicht vergleichbar.

    Subventionen sind Steuergelder, und ich habe keine Lust, die Steuern dafür zu bezahlen damit die ihre 35 Stunden-Woche bekommen.

    Das mag jetzt verkürzt ausgedrückt sein aber das nervt mich einfach.

    Bei den Bauern habe ich auch nicht geklatscht, da fehlte mir das Verständnis ganz genauso.

  2. #2042
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Vielleicht weil der Staat 100prozentiger Anteilseigner der DB AG ist?

  3. #2043
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich auch, dass Bauern, die das Land eine Woche lahmlegen (inkl. Rettungsfahrzeugen) so viel Applaus bekommen und hier so wenig Verständnis herrscht.
    Ich weiß nicht, ob wirklich so viele Leute das toll fanden oder ob es nicht einfach vielen gleichgültig war, weil es sie nicht groß betroffen hat. Hier waren noch Ferien, viele waren in der Zeit extra im HO, die Straße waren richtig toll leer in der Zeit. ALso zumindest hier

    Edit: ich glaube, die Bahn hatte da auch einen Tag gestreikt, hat aber kaum einen gestört.

  4. #2044
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hat sich darüber jemand bei den Bauern Gedanken gemacht?
    Weiß ich nicht, aber ich glaube, der Bahnstreik legt insgesamt mehr lahm. Zumal 6 Tage am Stück fast gar nichts geht.

    Aber warum muss man überhaupt einen Streil mit dem anderen vergleichen?
    Falls der Bauernstreik auch (schon) solchen Schaden angerichtet hat, ist es umso schlimmer.

  5. #2045
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Okay, dann werfe ich einen anderen Aspekt in die Runde:

    ich frage mich ernsthaft, wie man die Forderungen der Bahnmitarbeiter:innen und den Streik so ablehnt und kritisiert, wenn man bedenkt, dass der Vorstand der DB sich TROTZ VERFEHLTER ZIELE Bonus-Zahlungen von 5 Millionen Euro ausgezahlt hat.
    Zusätzlich, zu ihrem sicher recht guten Gehalt.

    Da habe ich keine wütenden Posts gelesen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2046
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Nur auf die Schnelle gefunden, einige konkrete Zahlungen aus 2022:

    Bahnchef Lutz kassiert 2022 doppelt so viel Bezüge

    Bahnchef Lutz hat indes im vergangenen Jahr mehr als doppelt so viel Geld von seinem Unternehmen erhalten wie ein Jahr zuvor. Laut Geschäftsbericht lag die Vergütung des Vorstandsvorsitzenden bei 2,24 Millionen Euro. Sein Grundgehalt lag bei fast 970.000 Euro. Hinzukam ein Bonus von mehr als 1,26 Millionen Euro.

    Infrastrukturvorstand Berthold Huber (60) landete bei einer Gesamtvergütung von 1,41 Millionen Euro (2021: 662.000 Euro), Personalvorstand Martin Seiler (58) verdiente 1,39 Millionen Euro (2021: 659.000 Euro).

    https://www.manager-magazin.de/unternehmen/deutsche-bahn-bahnchef-lutz-verdoppelt-sein-gehalt-trotz-roter-zahlen-im-jahr-2022-a-a80ae111-72fc-4c88-9b2d-dce00147b48b



    Das ist übrigens der selbe Mann, der sich momentan ins Fernsehen stellt und sagt, dass die Forderungen der Gewerkschaft unverhältnismäßig seien und der Streik eine Frechheit.

    Und Ihr hängt Euch dran...
    Geändert von Beautybuendel (26.01.24 um 16:26:35 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #2047
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Was soll man darauf antworten, außer, dass in unserem Land einiges schief läuft. Aber das wussten wir ja schon vorher. Am besten, man liest überhaupt keine Zeitungen mehr, sonst ist der ganze Tag schon verhagelt. Es kotzt mich an!
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #2048
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    In einem Land in dem Menschen ihr Streikrecht wahrnehmen läuft nichts schief. Im Gegenteil, wir können und müssen dankbar sein, dass wir demokratische Rechte haben und wahrnehmen können.

  9. #2049
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    In einem Land, in dem Leute, die nichts gebacken kriegen, Millionärsgehälter beziehen, läuft schon was schief.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #2050
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Ich wünsche mir mehr Menschen wie Weselsky für die Pflege und die Grünen und für jeden Zweck, den ich gut finde.
    Und falls er tatsächlich in den Bahnvorstand wechselt, dann wünsche ich ihm da alles Gute! Vielleicht kann er da auch noch Gutes bewirken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Bankenkram macht mich weiterhin wütend
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:28:51
  2. ich bin gerade so wütend & traurig
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.10, 02:26:42
  3. Mich macht es jedesmal rasend wütend...
    Von Exuser64 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 21:53:39
  4. Wer macht denn gerade Diät? :)
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.01.07, 22:58:28
  5. Was macht ihr gerade ?
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:29:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •