Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Mein Bauch ist so schlaff - Behandlung möglich? Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Mein Bauch ist so schlaff - Behandlung möglich? Erfahrungen?

    Anzeige
    Grrr, trotz regelmäßigem Sport und allgemein guter Figur ärgert mich mein Bauch. Da sammelt sich alles. :-( Will da jetzt mal dran mit (nicht operativ!). Google hat mir eine Reihe von Behandlungsmethoden ausgespuckt aber bringt so etwas was?

    Will hier nicht das Tor für Schleichwerbung öffnen sondern möchte wirklich ein paar ehrliche Erfahrungsberichte/Einschätzungen bekommen. Gerne auch per PN.
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Was heißt schlaff, klingt für mich nach Hautüberschuss. Ich denke, Fett bekommt man nicht-invasiv mit Kryolipolyse etwas weg. Ansonsten hilft gezieltes Bauchmuskeltraining schon auf die Dauer.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Beschreib mal mit welchem Sport Du es denn schon versucht hast. Vielleicht war das einfach nicht das Richtige.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich mach seit Mai - neben anderen nicht so bauchspezifischen Sachen - das Precision Toning Abs von Tracy Anderson ca. 3x die Woche. Findste auf YT, kost' nix außer etwas Überwindung.
    Such mal "TA Precision Abs".

    Damit ist mein kleines, aber immerhin 50-jähriges Bäuchlein zwar nicht weg, aber doch deutlich definierter. Es ist sogar diese Mittellinie etwas sichtbar.

    Auch noch einen Blick wert wäre Six week Six pack von Jillian Michaels auch auf YT (level 1).

  5. #5
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich mach seit Mai - neben anderen nicht so bauchspezifischen Sachen - das Precision Toning Abs von Tracy Anderson ca. 3x die Woche. Findste auf YT, kost' nix außer etwas Überwindung.
    Such mal "TA Precision Abs".

    Damit ist mein kleines, aber immerhin 50-jähriges Bäuchlein zwar nicht weg, aber doch deutlich definierter. Es ist sogar diese Mittellinie etwas sichtbar.

    Auch noch einen Blick wert wäre Six week Six pack von Jillian Michaels auch auf YT (level 1).
    Cool, danke für die Hinweise! Habe mir eben mal T A. Fitness. Abs angeschaut. Da du ihr schon länger folgst, mal eine Frage: gibt sie eine Erklärung, warum sie nur Crunches macht? Das interessiert mich, weil ich in letzter Zeit das Gefühl habe, wenn ich meinen Oberkörper über Crunch-Level anhebe, dass ich dann Probleme mit dem mittleren Rücken bekomme.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Nein, eine Erklärung gibt sie dazu nicht. Aber ihr Ansatz ist generell immer, Muskeln aus versch. Winkeln zu bearbeiten. Daher wohl die vielen Crunch-Varianten. Wobei ja dann noch die Plank-Übungen folgen. Die sind auch richtig schön anstrengend.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich mag keine Crunches, mir persönlich bringen sie nichts außer Nacken und Rückenschmerzen, was dazu führt das ich sie nicht konsequent genug ausführe um einen Erfolg zu sehen. Im Yoga finde ich den Delfin als mit eine der besten Bauchmuskelübungen und der Rest des Körper wird auch gleich mit trainiert.
    Und für die seitlichen Bauchmuskeln die seitliche Planke, wenn einem das irgendwann zu wenig wird da gibt es noch diverse Varianten von.

    Alles in allem heißt es halt auf die Ernährung achten, also kein Süßkram, keine süßen Getränke.

    Und nein, ich halte mich nicht an dieses Konzept
    Geändert von Maja (26.08.15 um 23:48:49 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Von Crunces bekomme ich am Anfang auch Nackenschmerzen - weil man, glaube ich, am Nacken zerrt, wenn dr Bauch noch untrainiert ist. Hebt man sich nach und nach mehr aus dem Bauch hoch, geht das weg (jedenfalls bei mir).
    Seitliche Planke finde ich aber auch eine ganz schöne Herausforderung.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich mag die Übungen, weil sie nicht nur eine Muskelgruppe trainieren sonder gleich den Rest mit. Die Planke kann man auch auf dem Unterarm machen, falls man mit den Handgelenken Probleme hat, und/oder das untere Bein angewinkelt ablegen, dann ist es nicht so heftig.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Beschreib mal mit welchem Sport Du es denn schon versucht hast. Vielleicht war das einfach nicht das Richtige.
    Es ist kein Hautüberschuss. Habe eigentlich noch nie starke Gewichtsschwankungen gehabt. Das höchste war mal, dass ich 5kg zu und dann wieder abgenommen habe.
    Aktuell mache ich 2x pro Woche jeweils 1 - 2 Stunden Kurese im Fitness Studio: Body Pump nach Les Mills, Bauch-Beine-Po und Step.

    Dieses Fettzellen einfrieren interessiert mich ja schon auch...
    Geändert von PrinzessinS (27.08.15 um 13:50:57 Uhr)
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 19:38:06
  2. Mein Bauch -- ich hab da ein Problem
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 18:00:43
  3. Mein Bauch blubbert
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.11, 19:14:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  5. Mein Bauch! *snief*
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 20:39:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •