Seite 140 von 159 ErsteErste ... 40 90 130 138 139 140 141 142 150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,391 bis 1,400 von 1582

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1391
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Bis zur Banane würde ich es auch nehmen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #1392
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ach schade, bis zur Banane klang das ganz fein


    Ich werde heute zum ersten Mal irgendwas Buntes backen, mit Lebensmittelfarbe. Bin sehr gespannt und noch unsicher, ob ich eine Biskuitrolle oder Muffins oder einfach einen Kasten - oder Gugelhupfkuchen machen soll.
    Vermutlich wäre die Rolle am einfachsten, weil der Teig da sowieso recht flüssig ist.

    Naja, es ist halt eine healthy Version, mit zuckerfreien Zartbitter Schokodrops, keiner sonstigen Süße und auch Proteinpulver Double Choc gewesen; meine Kollegen fanden ihn mega. Die Kollegin, die keine Bananen mag, nicht so, aber sie ist interessiert an den Schokodrops...

    Biskuitrolle könnte schief gehen wg. zu flüssig.

    Ich würde für Kids Muffins machen bzw. für Kindergeburtstage von Jungs habe ich idR eine Eisenbahn gemacht, aus 6 kleinen Kastenkuchen. 4 Wagons und aus 2en wird die Lok gebaut. Mit Schokolade überzogen, Haselnusskekse als Räder und so ein runter Keks als Kamin der Lok, die Wagons mit Gummibärchen, Smarties usw oben drauf. Im August mache ich nach sehr langer Zeit mal wieder eine (bis zu Pubertät ist das der Knaller, dann nicht mehr), einer der bebackenen Buben wird 18 und hat sich per Whattsapp noch mal einen Zug gewünscht.
    Tante Ju wird es machen...
    Never judge a book by its cover...

  3. #1393
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Biskuitrolle könnte schief gehen wg. zu flüssig.
    Yepp, ging sie
    Aber macht nichts, ich habe jetzt Streifen geschnitten und eine kunterbunte, mehrstöckige 7 draus gebastelt. Passt schon

    Ein paar Muffins sind es trotzdem noch geworden aus dem selben Teig, gibt's halt Biskuitmuffins.

  4. #1394
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Sorry, wollte es nicht beschreien.

    Die Paste oder das Pulver zum Färben von Sally ist besser, da halt pastig oder trocken und man braucht kaum was, da es intensiv ist (hier bei Edeka zu finden).

    Muffins aus Biskuit sind manchmal am Folgetag spröde um nicht zu sagen furztrocken. Aufschneiden, mit Saft tränken und mit Marmelade bestrichen wieder zusammensetzen löst auch das.
    Geändert von juttali (06.07.22 um 21:41:58 Uhr)

  5. #1395
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich finde die Backfarben von Dr. Oetker, die kleinen Tuben, inbesondere für Cremes (ich mache immer eine weiße Creme aus Sahne, Mascarpone, Puderzucker) am besten, da kippt nichts, sie verflüssigt nicht merklich und es gibt sie in vielen Farben.
    Habe die "Raupe Nimmersatt-Torte" für meinen Neffen damit grün gefärbt, als Basis nehme ich allerdings immer Fantakuchen, der wird nicht so trocken und lässt sich trotzdem gut "formen".
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #1396
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Die Muffins waren fluffig und saftig, die sind richtig gut geworden.

    Ich hatte ein Pendant zu den Dr Oetker Farben und an denen lag es auch sicher nicht, ich bin einfach mit den Mengenangaben beim Backen oft nicht so genau und hatte nicht auf dem Schirm, dass der Teig auf dem viel zu großen Blech von allein in Form bleiben muss. Ein paar Löffel Mehl extra und es hätte garantiert funktioniert


    Nunja. Für die Schule heute sind es dann noch Zitronenmuffins geworden, die Rasselbande die heute Mittag zum Kindergeburtstag kommt muss jetzt mit Eis und Wassermelone vorlieb nehmen, ich habe genug von der Backerei

  7. #1397
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ok, dann hätte Dir ein Backrahmen gute Dienste geleistet. Ich hab einen verstellbaren, den man wunderbar auseinander nehmen kann. Ziemlich praktische Sache, wenn man öfters backt, es quadratisch bis rechteckig möchte und keine extra Form dafür will.
    Never judge a book by its cover...

  8. #1398
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vorbereitungen für Kindergeburtstag laufen. Bis jetzt sind Zitronenmuffins gebacken, Spinat Quiche (gibt es morgen kalt) ist in Arbeit. Auf dem Plan stehen noch Nudelsalat und Brownies.

    Edit: klassischen Geburtstagskuchen gibt es keinen, der war nämlich im Januar und jetzt erst die große Party
    Geändert von Maja (09.07.22 um 15:08:02 Uhr)

  9. #1399
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Witzig übrigens das Zitronenmuffins echt so ein Klassiker ist. Mögen die meisten, keine großartigen Allergene, schnell gemacht

  10. #1400
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Witzig übrigens das Zitronenmuffins echt so ein Klassiker ist. Mögen die meisten, keine großartigen Allergene, schnell gemacht
    Dachte ich beim Lesen auch gerade

    Juttali, der Backrahmen klingt total praktisch, aber würde sich hier definitiv nicht lohnen. Ich backe nur zu wenigen Anlässen und würde den wenn überhaupt zwei bis drei Mal im Jahr benötigen.

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •