Seite 139 von 158 ErsteErste ... 39 89 129 137 138 139 140 141 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,381 bis 1,390 von 1577

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #1381
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,362
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Klingt sehr gut, juttali, würde mich über das Rezept/Link freuen.
    Ich backe derzeit immer einen einfachen Käsekuchen ohne Boden, könnte aber Abwechslung gebrauchen.
    Das Rezept hat so ähnlich eine Influencerin gemacht, ich habe aber abgewandelt.
    Meine Version :
    Boden aus 100g zuckerreduzierten Butterkeksen und 40g Du darfst Butter, zerkrümeln, verknatschen, in 18cm Form einen Boden drücken.
    Käsemasse aus 500g Magerquark, 250g Quark 20% (nur Magerquark wird zu trocken), 1 Ei, 1 Vanillepudding, 2 Scoops Chunky (ich habe Waldfrucht Pannacotta verwendet), Alternativ 100g Erythrit oder natürlich auch 75-80g Zucker. Mit dem Schneebesen zu einer glatten Masse rühren, auf den Boden gießen, ich habe 40 Minuten auf 170 Grad Umluft ohen vorheizen angepaßt, hat geklappt.
    Für das Topping habe ich einen Beutel Gelatine nach Packungsvorschrift quellen lassen, ca. 300g Blaubeeren mit ca. 100ml Wasser und 1/2 Scoop Chunky im Topf kurz aufkochen lassen, Gelatine in die noch heiße Flüssigkeit gerührt und dann auf den ausgekühlten Kuchen gegossen, mindestens 1h in den Kühlschrank. Fertig.
    Never judge a book by its cover...

  2. #1382
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Danke dir!

    Mein LC-Käsekuchenfavorit ist ganz ähnlich, nur lasse ich den Boden weg und mixe Xucker mit Zucker 50:50.

    Ich habe mir eben zwei Proben Chunky Flavour bestellt (Salted Caramel und Lemon Cheesecake, yummi), und da ich schon dabei war, auch eine Probe vom veganen Eiweiß. Vielleicht ist das ja genießbar.
    Geändert von paulinka (09.05.22 um 10:22:46 Uhr)
    Choose your battles wisely

  3. #1383
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,362
    Ich kann nur für die Chunky Flavour von Morenutrition sprechen und die mag ich ganz gerne, allerdings deutlich niedriger dosiert. 1 Scoop (3g beiliegender Messlöffel) ersetzt 50g Zucker. Das ist mir ein bischen viel süß und auch zu künstlich. Ich nehme weniger oder mache halbe halbe mit Erythrit.

    Im Originalrezept sind 500g Magerquark und ich glaube 100 oder 200g Exquisa Fitline Frischkäse. Den hatte ich auch da, aber im Kellerkühlschrank und da wollte ich im PJ nicht hin laufen... Damit dürfte die Masse noch etwas fester und cheesecakiger sein; probiere ich bei Gelegenheit in der Himbeervariante, vielleicht an Pfingsten.

    Alternativ, weniger süß aber, mag ich die Flavour Powder von Got7. In meiner Küche haben beide ihre Berechtigung.
    Geändert von juttali (09.05.22 um 11:13:19 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #1384
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Ich habe bei More Nutrition bestellt, da praktisch mit den Proben.
    Das mit dem Zuviel an künstlicher Süße kenne ich von den Flavour Drops (hatte immer die von My Protein), ich nutze sie nur niedrig dosiert für die Geschmacksrichtung, zB etwas Lemon Cheesecake in die Quarkmasse. Ich habe beim letzten Umzug die Reste der Drops entsorgt, freue mich jetzt darauf, die Sache mal als Pulver zu testen.
    Choose your battles wisely

  5. #1385
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Zu Pfingsten gibt es Lachs vom Grill mit einer Schmand-Tomaten-Haube und mit Ajvar und Schmand gefüllte Kartoffeln vom Grill. Also eine sehr schmandlastige Sache

  6. #1386
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Amerikaner-Muffins probe gebacken

    Bald ist vom Fussballverein das Sommerfest/turnier und nachdem dort jede Menge an Kuchen benötigt wird, dachte ich mir, so etwas müsste doch bei den Kindern gut ankommen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1387
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,362
    Ich backe am Sonntag nicht, aber ich habe vor, Gummibärchen selbst zu machen, zuckerfrei und High Protein.
    Und natürlich auch low carb.
    Gesund sozusagen.

    Förmchen sind bestellt (Amazon, sollen morgen ankommen), mal schauen ob das klappt. Zutaten hab ich sogar schon alles da, ich nehme morgen im Rewe aber noch mal Gelatine mit. Vielleicht braucht es mehrere Versuche; ich berichte.

    Edit :
    ich hab gestern anderen Kram gewurschtelt und heute noch was anderes vor, deswegen wird das vor morgen nichts.
    Geändert von juttali (27.06.22 um 15:22:58 Uhr)

  8. #1388
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,362
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe bei More Nutrition bestellt, da praktisch mit den Proben.
    Das mit dem Zuviel an künstlicher Süße kenne ich von den Flavour Drops (hatte immer die von My Protein), ich nutze sie nur niedrig dosiert für die Geschmacksrichtung, zB etwas Lemon Cheesecake in die Quarkmasse. Ich habe beim letzten Umzug die Reste der Drops entsorgt, freue mich jetzt darauf, die Sache mal als Pulver zu testen.
    Und?
    Magst Du es?


    Zum Thema :

    ich mache heute oder am Samstag einen Bananenbrownie, zumindest ohne Zuckerzusatz (der aus den Bananen ist natürlich drin), mit schwarzem Kakaopulver. Darauf bin ich gespannt, habe es mir u.a. dafür bestellt und hole es heute aus der Packstation. Brauche es aber auch für zuckerfreie Oreo-Eissandwiches; der Sommer ist ja "hoffentlich" noch lang.
    Geändert von juttali (01.07.22 um 12:30:45 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #1389
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,362
    Also, Brownie backen im Hochsommer zur Mittagszeit ist definitiv bekloppt, aber das Ding ist mega geworden.
    Im ersten Moment habe ich mich erschrocken weil er halt, mit dem intense black cocoa, original aussieht wie verbrannt. Ist er aber nicht und schmeckt mega. Nicht zu süß, einfach fluffig und nach Banane.

  10. #1390
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Ach schade, bis zur Banane klang das ganz fein


    Ich werde heute zum ersten Mal irgendwas Buntes backen, mit Lebensmittelfarbe. Bin sehr gespannt und noch unsicher, ob ich eine Biskuitrolle oder Muffins oder einfach einen Kasten - oder Gugelhupfkuchen machen soll.
    Vermutlich wäre die Rolle am einfachsten, weil der Teig da sowieso recht flüssig ist.

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 17:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 22:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 17:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •