Seite 56 von 96 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 952

Thema: Yves Rocher

  1. #551
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Tretinoin kenne ich gar nicht! Ist das zum Auftragen oder Einnehmen?
    Und das hilft gegen hormonelle Pickel?

    Bekomme das Serum, bei dem der Pumpspender kaputt ist, übrigens ersetzt
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #552
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Oh wie schön Babs, das freut mich für dich!

    Tretinoin ist Vitamin A Säure, die wirksamste Form von Retinol.
    Gibt es als Gel oder Creme, ich bekomme es als Creme.
    In ganz schweren Akne Fällen kann man es auch innerlich in Tabletten Form anwenden, das kann aber schwere Nebenwirkungen geben und ist nur angezeigt bei wirklich schwerer Akne. Aber Tretinoin in Creme Form gilt als Goldstandard in der Anti Falten Behandlung im kosmetischen Bereich. Allerdings ist dann hoher Lichtschutz Pflicht, genau wie bei Säuren.

    So, die Creme ist gerade gekommen, es ist sogar Isotretinoin. Und der liebe Herr Doktor hat mir gleich 40 Gramm aufgeschrieben. Voll nett!
    Ich freue mich ja so.....

  3. #553
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Heute ist mein Tag! Hab gerade die Versandbestätigung von Yves Rocher bekommen, yeah. Das ist doch supi!

  4. #554
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hast du Tretinoin schon mal verwendet? Waren die Pickel dann weg?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #555
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Ja vor Jahren hatte ich schon mal Isotretinoin, auch als Creme. Das ist schon wirklich einige Jahre her, aber ich erinnere mich gut, das Pickel nach und nach verschwunden sind. Bemerkenswert war jedoch wie schnell Pickel Male und das erste Fältchen ausgelöscht waren. Allerdings habe ich das Iso an den Stellen auch etwas häufiger verwendet. Und das ist NICHT zur Nachahmung geeignet! Meine Haut ist sehr robust. ..

  6. #556
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ok, ist dann wohl too much für mich
    Aber Pickel sind ja auch nicht mein Hauptproblem, sondern die tiefen Mitesser...

  7. #557
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Gegen Mitesser hilft es meine ich auch. Ich bin jetzt auch nicht wer weiß wie verpickelt! Diesen Monat sind es mal wieder drei kleine, dafür aber seeeehr resistente Pickelchen. Mit "schöner" Rötung ohne das da mal ein Eiterköpfchen hoch kommt. Ich hab meinem Doc auch gesagt dass ich alles versucht habe.... Er lächelte nur und meinte gegen hormonelle Pickel ist kein freiverkäufliches Kraut gewachsen.

    So, ich hab jetzt bereits zwei Schichten Iso im Gesicht, nach Glykolsäure und BHA plus Wartezeit. Es ist erstaunlich angenehm! Die Isotretinoin Creme ist schön reichhaltig und ich spüre dass in der Haut was passiert. Es kribbelt und spannt leicht, aber durchaus angenehm, es fühlt sich alles viel straffer an. Brennen oder sonstige Missempfindungen konnte ich nicht feststellen. Einziger Nachteil, die Creme stinkt.

  8. #558
    Registriert seit
    01.12.08
    Beiträge
    504
    ich habe auch schon mal an das Tretinoin gedacht. Ist das nicht sehr teuer?

    vg

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Gegen Mitesser hilft es meine ich auch. Ich bin jetzt auch nicht wer weiß wie verpickelt! Diesen Monat sind es mal wieder drei kleine, dafür aber seeeehr resistente Pickelchen. Mit "schöner" Rötung ohne das da mal ein Eiterköpfchen hoch kommt. Ich hab meinem Doc auch gesagt dass ich alles versucht habe.... Er lächelte nur und meinte gegen hormonelle Pickel ist kein freiverkäufliches Kraut gewachsen.

    So, ich hab jetzt bereits zwei Schichten Iso im Gesicht, nach Glykolsäure und BHA plus Wartezeit. Es ist erstaunlich angenehm! Die Isotretinoin Creme ist schön reichhaltig und ich spüre dass in der Haut was passiert. Es kribbelt und spannt leicht, aber durchaus angenehm, es fühlt sich alles viel straffer an. Brennen oder sonstige Missempfindungen konnte ich nicht feststellen. Einziger Nachteil, die Creme stinkt.

  9. #559
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Guten Abend CrazyEyes.

    Also ich kann dir nur sagen man bekommt es ganz normal auf Kassenrezept. Schätze die Eigenbeteiligung liegt wie bei den meisten Medis bei 5 €. Ich hab für das Rest Jahr eine Rezept Gebühren Befreiung.

    Es gibt allerdings im Internet, ich nenne sie mal freundlich Anbieter, die Rezepte gegen eine "Gebühr" von 90 € für 40 Gramm Tretinoin quasi auf Bestellung verschreiben.
    Sind auch sehr leicht zu finden.
    Das würde ich definitiv nicht machen, weil das Maßlos überteuert ist! Das Medikament selbst ist nämlich spottbillig soweit ich weiß. Da wollen sich welche eine goldene Nase verdienen, an ängstlichen Menschen die den Gang zum Arzt scheuen. Wie drück ich das jetzt nett aus? Das finde ich unter aller Kanone...

    Geh zum Hautarzt deines Vertrauens oder such dir einen guten und sprich mit ihm offen.
    Mehr als nein sagen kann er nicht und dann kann man immernoch zu nem anderen. Aber ich glaube die wenigsten sagen rigoros nein.
    Das kostet den Arzt doch nichts das Rezept auszustellen.
    Aber ganz wichtig! Es darf keine Schwangerschaft möglich oder geplant sein. Das könnte sonst Fruchtschädigend wirken.

  10. #560
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,262
    Anzeige
    Mein Mann und ich bekommen eine EU Rente und müssen sehr viele Medikamente nehmen. Bei chronischen Erkrankungen, muss man nur 1% seines Einkommens zuzahlen, danach kann man befreit werden. Erkundige dich da mal bei deiner Krankenkasse.

Ähnliche Themen

  1. es gab mal bei yves rocher
    Von schlumpf1990 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 18:02:44
  2. Yves Rocher
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 21:38:51
  3. Yves Rocher
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 20:17:23
  4. Yves Rocher
    Von Britta im Forum Beauty Counter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.00, 16:37:00
  5. Yves Rocher
    Von Avianca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.00, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •