Seite 192 von 195 ErsteErste ... 92 142 182 190 191 192 193 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,911 bis 1,920 von 1942

Thema: Schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  1. #1911
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Bei dieser Sonnenschutz-Abreinigungsgeschichte frage ich mich immer, wieso man den Schutz einerseits eigentlich alle 2 Stunden neu auftragen soll (was ich nur beim Sonnenbaden mache), er aber andererseits so hartnäckig ist, dass man ihn abends kaum runterbekommt.

  2. #1912
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Einmal lässt der LSF nach. Wird durch Sonne und Wärme abgebaut. Das hat aber ja nichts mit der Basis zu tun, die wasser- und schweissfest sein sollte.

  3. #1913
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich folge Leon bei Insta - und er sagt: Sonnenschutz geht nur mit ölbasiertem Reiniger runter. Für den Körper heißt das bei ihm, dass er ein Duschöl verwendet, für das Gesicht RM oder Öl.

    Ich glaube, dass sich Sonnenschutz natürlich immer ein bisschen abwäscht oder abrubbelt, je nachdem, was man macht. Wenn man schwimmen geht, trocknet man sich anschließend ja auch ab oder verwendet gar Duschgel bei chlorhaltigem Wasser.

    Da ich ohnehin Öl am Abend zur Reinigung benutze, ist das schon mal kein Thema, in der Dusche mag ich aber Gel. Und das hat in all den Jahren noch keine Probleme gemacht.
    Das ist auch der Grund weshalb ich dann auch mal einen Ölreiniger zum Duschen benützen (Duschöl oder meinen Gesichtsreinigungsöl), denn ich habe so eine supermilde Duschlotion die bekommt das nie runter.

    Ich habe auch schon vor 20 Jahren meinen Sohn vor dem Duschen erst eingeölt, sonst wäre der Sonnenschutz heute noch drauf. Unglaublich wie sich das Zeugs hält.

  4. #1914
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Verwendet noch jemand Mizellenwasser als Gesichtswasser?

    Ich habe das jetzt mal gemacht und habe gestaunt, wieviel das Mizellenwasser noch "rausgeholt" hat.
    Daher überlege ich jetzt, das immer so zu machen. Andererseits frage ich mich, ob das zuviel des Guten ist.

    Alles ist von Avène, also eher hautverträglich und mild.
    Ich habe gerade von Shereen Idriss einen Short gesehen mit einem Hack, den ich heute mal testen werde: ein paar Tropfen Mizellenwasser zum Reiniger in der Hand dazugeben und in die trockene Haut massieren. Entfernt sogar wasserfesten Eyeliner.

  5. #1915
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Dann habe ich viele Schichten lsf am Körper, ich nutze immer extra wasserfesten (aber meist nur einmal am Tag da ich mich nicht abtrockne) und kein duschöl. Scheint meiner Haut nicht zu schaden

  6. #1916
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Dann habe ich viele Schichten lsf am Körper, ich nutze immer extra wasserfesten (aber meist nur einmal am Tag da ich mich nicht abtrockne) und kein duschöl. Scheint meiner Haut nicht zu schaden
    Ja, versi, meiner eben auch nicht. Deswegen tauchen dann immer solche Fragen bei mir auf. Wieso funktioniere ich anders?
    Allerdings bin ich kein großer Sonnenschutzfan, ja, im Sommer und noch mehr ja im Süden, im Winter nur an wenigen Tagen. Und ich bin sehr zufrieden mit meiner Haut und die Ärztin bei der regelmäßigen Hautkrebskontrolle auch.

  7. #1917
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Wie gesagt meine Duschlotion ist super mild, für den Alltag optimal, aber Sonnenschutz geht damit nicht weg .
    Zur Not nehme ich auch mal das Duschgel meines Mannes (Balea), damit geht der Sonnenschutz schon auch weg, aber ein paar Tage hintereinander kann ich den nicht benützen, da bekomme ich einen Ausschlag .

    Kleine Kinder würde ich damit jetzt auch nicht einschäumen, deshalb nahm ich damals das Öl vor dem Duschen bei meinem Sohn.

    Also wahrscheinlich funktioniere ich und meine Produkte anders .

  8. #1918
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Es gibt von Nuxe ein Duschgel explizit zum Entfernen von Sonnenschutz, Salzwasserreste, Sand etc.

  9. #1919
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wie gesagt meine Duschlotion ist super mild, für den Alltag optimal, aber Sonnenschutz geht damit nicht weg .
    Zur Not nehme ich auch mal das Duschgel meines Mannes (Balea), damit geht der Sonnenschutz schon auch weg, aber ein paar Tage hintereinander kann ich den nicht benützen, da bekomme ich einen Ausschlag .

    Kleine Kinder würde ich damit jetzt auch nicht einschäumen, deshalb nahm ich damals das Öl vor dem Duschen bei meinem Sohn.

    Also wahrscheinlich funktioniere ich und meine Produkte anders .
    Woran merkst du denn, dass der Sonnenschutz noch nicht weg ist?

    Chiquitita, ich stelle mir die gleiche Frage. Und ich trage Sonnenschutz am Körper auch nur auf, wenn ich im Urlaub oder im Freibad bin. Mein Hautarzt meinte beim letzten Screening, man würde meiner Haut ansehen, dass ich es mit dem Sonnenschutz immer sehr genau genommen hätte! *lol*
    Im Gesicht nehme ich es aber tatsächlich genau, mache aber Doublecleanse.

  10. #1920
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Auf zwei Dinge achte ich: Gefühl und Geruch

    Ich weiss ja wie sich meine Haut ohne Lotion anfühlt, auch kenne ich das Gefühl schon beim Duschen, wenn ich z.B. meine Bodylotion abdusche.

    Manch duftstofffreier Sonnenschutz hat einen ganz fiesen Eigengeruch und wenn der nach dem Duschen immer noch wahrnehmbar ist, dann vermute ich, dass noch Reste des Filters auf meiner Haut sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.12, 18:50:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  3. Rechtschreibefrage!!bitte Schnelle Antwort
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 19:55:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  5. Schnelle Antwort wäre super...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 18:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •