Seite 40 von 137 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1364

Thema: Köln Hbf-Gebiet: Grosse Anzahl von Überfällen auf Frauen in der Silvesternacht

  1. #391
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Hmm, bei mir klappt`s?! Probier mal den
    der geht, danke

  2. #392
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Eigentlich mag ich Sascha Lobo, aber seinen Artikel finde ich zynisch und beleidigend für die Opfer.

    Nein, nicht alle Flüchtlinge / Nordafrikaner sind ***ualstraftäter. Nein, man sollte nicht verallgemeinern. Aber manchmal passiert es unwillkürlich doch.

    Ich habe mal in einer anderen Stadt in einer Durchgangsstraße zu einem damals "schlechten" Stadtviertel gewohnt, in das - ca. anderthalb Jahre, nachdem ich dort wohnte - viele Schwarzafrikaner in leerstehende Kasernen einquartiert wurden. Auf dem Nachhauseweg ist mir (damals noch hellblond, schlank und alleinstehend) dann öfters Folgendes passiert:

    - ziemlich oft wurde ich von zwei oder mehr afrikanisch aussehenden Männern von oben bis unten taxiert, es wurde mit der Zunge geschnalzt und "Hey Baby" gerufen. Deutsche Männer machen das auch ab und an mal, aber so was passierte mir vorher nicht jede Woche.
    - einmal sprach mich eine Frau in Begleitung eines gutaussehenden jungen Mannes an: "Do you like black people?" Ich wusste nicht, was ich sagen sollte, antwortete dann "Yes" (sie hatten sich mir richtig in den Weg gestellt), weil ich nicht rassistisch gelten wollte. Dann fing sie an, ihren Begleiter anzupreisen wie Sauerbier. Es wurde mir klar, dass es sich um eine Zuhälterin mit männlichem Prostituiertem handelte. Ich wollte weiter, da hielt sie mich am Arm fest, brüllte "Your boyfriend doesn't need to know" (ich hatte auf einen Ring an meinem Finger gezeigt) und als ich mich losgerissen hatte, brüllte sie "Once you had black, you never go back". Klar gibt es weiße Frauen, die männliche schwarze Prostituierte kaufen, aber ich hatte mein Desinteresse zu dem Zeitpunkt schon mehrfach bekundet.
    - Zweimal wurde ich von drei oder vier männlichen Afrikanern fast angerempelt, dabei an eine Häuserwand gedrängt und umzingelt. Dann wurde ich von oben bis unten mit Blicken taxiert, es wurde sich die Lippen geleckt, und als sie sahen, dass ich Angst hatte (ich war kurz davor, laut loszubrüllen), lachten sie höhnisch und zogen (Gott sei Dank) weiter. Ganz ehrlich, wenn weiße Männer so was gemacht hätten, dann hätte ich früher losgebrüllt, aber ich wollte ja nicht rassistisch sein.

    Nach diesen Erlebnissen habe ich immer die Straßenseite gewechselt, wenn ich gesehen habe, dass zwei oder mehr afrikanische Männer mir entgegenkamen. Ist das nun rassistisch? Vielleicht ja, denn ich habe die zwei oder mehr afrikanischen entgegenkommenden Männer ja "vorverurteilt". Für mich war es aber gesunder Menschenverstand, solche Situationen künftig zu vermeiden, wo immer es ging.
    Geändert von daughty (06.01.16 um 17:43:03 Uhr)

  3. #393
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Frauen sind immer die leichteren Opfer.
    Ich kenne nicht das Zahlenverhältnis, aber google einfach mal. Im Gegensatz zur Silvesternacht trifft es normalerweise auch Männer.

  4. #394
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,737
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Nach diesen Erlebnissen habe ich immer die Straßenseite gewechselt, wenn ich gesehen habe, dass zwei oder mehr afrikanische Männer mir entgegenkamen. Ist das nun rassistisch? Vielleicht ja, denn ich habe die zwei oder mehr afrikanischen entgegenkommenden Männer ja "vorverurteilt". Für mich war es aber gesunder Menschenverstand, solche Situationen künftig zu vermeiden, wo immer es ging.
    Damit hast du eigentlich genau das getan, was Frau Reker fordert: Die Armlänge. Vielleicht ist das gesunder Menschenverstand, vielleicht ist es auch einfach nur Angst, sich nicht wehren zu können, keine Hilfe zu bekommen und "verurteilt" zu werden, sich falsch verhalten zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #395
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Finde den Beitrag auch nicht gut.
    Genau, ein problematisches Frauenbild. Das Bild, dass Frauen, die nicht daheim sitzen, sondern alleine unterwegs sind und feiern, selbst schuld sind, weil sie Schlampen sind. Die Länder, aus den die Männer kommen praktizieren teilweise genital verstümmelung bei Frauen, um sie " rein " zu halten.
    Diejenigen, die modernen Islam leben sehen das nicht so, aber Männer, die nicht besonders toll gebildet sind und ländlich aufgewachsen sind, sind nicht modern eingestellt.

    Und ja, auch ich wechsle in solchen Situationen die Straßenseite, wenn es dunkel ist, außer ich habe meinen Schäferhund dabei.
    Bin ich rassistisch? Ich glaube nicht. Nur vorsichtig. Mein Mann macht das nicht.
    Geändert von apia (06.01.16 um 17:43:07 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #396
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich konnte die Armlänge Abstand damals gut halten, da es eine zweispurige recht viel befahrene Straße war und ich immer frühzeitig an der ersten Möglichkeit rübergegangen bin. Es waren auch immer noch genug Leute unterwegs, auch abends, da ich fast neben einem Kino wohnte.

    Wenn mir so was in der Straße, in der ich jetzt wohne, oder auf dem Weg von der Bushaltestelle dorthin passieren würde, würde ich alt aussehen. Wenn ich wirklich mal hier in der Stadt nachts noch feiern gehe (kommt nur alle paar Monate vor), investiere ich die 18 bis 20 EUR für ein Taxi, aber das kann mich nicht mal vors Haus fahren, da man nicht bis vors Haus fahren kann.

  7. #397
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

  8. #398
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Schade nur, dass die arabischen Untertitel fehlen. Ganz untypisch für die taz.
    Live fast! Die old!

  9. #399
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Genial, das muß ich gleich verbreiten.

  10. #400
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    ich fand es auch gut

Ähnliche Themen

  1. Hat der große Douglas in Köln
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.19, 17:00:05
  2. Frauen mit grosser grösse und grossem busen
    Von kosmetiksüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 17:53:33
  3. Extensions - Anzahl?
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 17:02:04
  4. D. Bohlen wurden überfallen
    Von Yaelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 14:37:36
  5. Hat der große Douglas in Köln...
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 21:09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •