Seite 13 von 270 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #121
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich fand das Töpfchen irgendwie unhygienisch, und hatte nach dem ersten grossen Geschäft keine Lust mehr, das zu putzen. Seitdem ist bei uns Toilette. Ich kann übrigens sehr die Sitzverkleinerer mit integrierter Leiter empfehlen. Damit schafft unsere Tochter alles alleine, was ihr seeehr wichtig ist

  2. #122
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mein Sohn (23 Monate) weigert sich immer heftiger, Windeln anzuziehen, was ich sehr gut verstehe! Aber aufs Töpfchen oder WC mit Sitzverkleinerer möchte er nicht, da gibts Gezeter. Hmm... Ich lasse ihn oft zuhause ohne Windel rumrennen, aber so langsam stört mich, dass er immer irgendwo hin pinkelt, nur nicht ins Töpfchen.

  3. #123
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Diese Kombi Sitz inkl Leiter hatten wir auch, aber die kann. Mein Sohn alleine nicht aufstellen, also haben wir auf seperate Teile gewechselt. Da kann ich den Flexi Fit Sitz empfehlen, der sitzt als einziger fest.

  4. #124
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    das liebe windel-Thema. was ich nicht verstehe, warum steht in div büchern oder Zeitungen immer wieder -ab 3 jahre sollen sie perfekt aufs Klo gehen können?

    in meinem Umfeld hat das keiner geschafft. meine tochter ist mit ca 2,5 jahren langsam auf den topf (Bestechung mit klebebildern). dann wollte sie gar nicht mehr und ich habe sie einfach lassen. kurz vor dem 3. geb. ist sie wieder auf den topf und seitdem geht sie auch öffentlich aufs Klo. bei uns zu hause nur auf den topf. in der krippe aufs Klo. und exakt 1 Monat nach ihrem 3. geb. geht sie groß auf den topf. einfach so. wir haben nur mehr so geschaut. anscheinend hat es ihr gefallen (wie es so heiß war), mal eben schnell auf den Balkon zu kackern

    nachts braucht sie ihre windel, die ist auch nass. und ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr darüber, man setzt sich selber unter druck bzw stresst sich. und jetzt denke ich mir auch, na und, was ist dabei, wenn kinder noch eine windel brauchen? klar, man spart Geld aber es kommt alles von allein, und wir sind auch groß geworden.

  5. #125
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Unsere Kleine wird im September sechs und benötigt nachts noch eine Windel.
    Das ist eben so und alle Versuche, das Ganze zu beschleunigen, haben nichts gebracht.
    Es war nur stressig für uns, sie andauernd während der Nacht aufs Klo zu setzen, für sie war es ebenfalls doof, aus dem Schlaf gerissen zu werden.
    Sie sagt selbst, dass sie nachts nicht wach wird, wenn sie Pipi muss.
    Ist eben so, irgendwann kommt der Tag, wo sie nachts auch keine Windel mehr braucht.
    Man kann doch den Link zwischen Gehirn und Blase nicht beschleunigen zu wachsen

    Dafür haben die Kinder andere Gebiete, wo sie weiter /schneller entwickelt sind.
    Zudem habe ich die leise Theorie, dass die heutigen Superwindeln (12 Stunden trockenes Gefühl etc...) das Sauberwerden nicht gerade fördern...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #126
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    DAS habe ich auch. Bzw. meine Tochter hat das letztens selber gesagt. Sie meinte, sie macht Pipi in die Windel und zwutsch wäre es weg und wieder schön trocken....super.

  7. #127
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bin so happy, das unsere Tochter es so toll findet mittags im Kindergarten zu schlafen. Die U5 Kinder müssen bei uns im Kindergarten schlafen (oder wenigstens etwas ruhen), deswegen hole ich sie eigentlich immer vorher ab, also um 13 Uhr. Seit gestern bin ich mit einer Magen-Darm-Grippe etwas außer Gefecht gesetzte und sie hat gestern dann das erste mal dort geschlafen und wollte heute auch gleich wieder. Heißt ich habe einen Puffer bis 15 Uhr. Und ich hatte natürlich ein mega schlechtes Gewissen
    Und nun, Kind glücklich und entspannt wenn ich sie abhole (dabei macht sie eigentlich seit Monaten kein Mittagsschlaf mehr) und ich bin glücklich.

    Und heute Nachmittag beim Arzt hat sie das erste mal mit einer Barbie gespielt, ich dachte wir hätten was das Thema betrifft noch etwas Schonfrist, aber nichts da Typisches Mädchen halt

  8. #128
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Er will kein Bussi mehr vor der Schule und lässt meine Hand aus.
    Loslassen ist so schwer als Mutter.

  9. #129
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie machen das denn die Nicht-Berufstätigen hier so mit dem Kindergarten?

    Ab September geht meiner mit 2 1/2 hin und wir haben geplant, dass er 6 Stunden da bleibt. Mein Mann soll ihm eigentlich morgens so gegen 7.00/7.30 Uhr hinbringen und ich hol ihn um 13 Uhr wieder ab.
    Im Kindergarten wurde mir dann gesagt, die meisten Kinder kommen erst gegen 8.30/9.00 Uhr. Meine Nachbarin guckte mich ganz entsetzt an, als ich ihr sagte, dass er schon um die Uhrzeit gehen wird, ihre Enkelkinder gehen auch erst um 9 Uhr.
    Ist das so ungewöhnlich und schlimm, ein Kind so früh dorthin zu bringen? Also wenn man berufstätig ist, geht's ja nicht anders, aber selbst wenn man zuhause ist, ist man dann schlecht, weil man sein Kind nicht länger schlafen lässt?
    Wenn ich erst um 9 Uhr mal in die Gänge komme, dann ist ja der halbe vormittag schon vorbei.

  10. #130
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Anzeige
    Wenn ich nicht müsste (Arbeit usw.) würde ich ein so kleines Kind morgens nicht so früh wecken.

    Er muss doch noch sein ganzes Leben nach fremdbestimmten Terminen leben.
    Ich würde ihn schlafen lassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •