Seite 154 von 270 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,531 bis 1,540 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1531
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    mumpitz, was ist das Schlimmste, das jetzt mit deinem Kind nach dem "Vorfall" passiere könnte?

  2. #1532
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Bei der Wollunterwaesche ist tatsächlich der Seidenanteil der entscheidende Faktor.

    Bei meiner Antwort fehlt ein Teil, seh ich grade. Ich hatte auch noch geschrieben, dass ich Schneehosen unverzichtbar finde, die ziehen beide Kinder auch noch an. Sind deutlich schicker als Matschhosen und praktischer als Schneeanzüge.

  3. #1533
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    mumpitz, was ist das Schlimmste, das jetzt mit deinem Kind nach dem "Vorfall" passiere könnte?

    Hm, über Deine Frage musste ich tatsächlich einen Moment nachdenken Cocci.
    Ich denke, dass es mir darum geht, meinen Kindern einen nüchternen und differenzierten Blick auf Religionen mitzugeben.
    Ich halte überhaupt nichts von diesen kindgerecht lieblich verpackten Geschichten, weil nichts daran lieblich war und ist und Kirche für mich ein Monster ist.

    Das Schlimmste wäre tatsächlich, dass jemand, den ich nicht kenne meinem Kind Märchen erzählt, es anlügt und behauptet, es wäre alles wahr - wie passiert.
    Eine Geschichte ist eine Geschichte.
    Und in Gestalt einer Lehrerin, der ein Erstklässler mal per se alles glaubt.
    Das Schlimme daran ist, dass kein differenzierter Dialog möglich ist, weil mein Sohn sagt: Frau X hat das gesagt, also ist es auch wahr.

    Aber ich finde auch Werbung schlimm, die suggeriert, dass Fruchtzwerge gesund seien.

  4. #1534
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Sagt mal, wie macht ihr das mit euren Babys in unserem Fall 6 Monate), wenn sie nicht mehr im Beistellbett schlafen können? Unser Kleiner schläft auch schon oft in seinem Bett und in seinem Zimmer (nebenan), aber wenn er wie jetzt grade einen Schub macht, schläft er etwas schlechter bzw wacht öfter auf (Schnulli verloren) und fängt dann an, das auszuprobieren, was er grade lernt. Das war im Bett und im Beistellbett bisher unproblematisch, denn er konnte bisher nur sitzen oder krabbeln und robben. Das Beistellbett mussten wir schon vor zwei Monaten zum großen Bett hin zu machen, weil er dann sich drehen konnte und er nachts drehend und robbend in unser Bett kam. Das ist uns aber wegen der vielen Kissen und Decken zu riskant und auch, weil man sich nachts beim Umdrehen auch schnell mal auf ihn drauf legen könnte. Ist meinem Mann auch passiert, als der Kleine aus seinem Bett geflüchtet war und plötzlich hinter ihm lag. Was jetzt hinzu kommt: Er zieht sich hoch und steht. Das Bett und die Einlage im Laufstall haben wir bereits tiefer gestellt (da hat er in den letzten Tagen öfter versucht, drüberzuklettern, schaffte es aber nicht, weil er nicht stehen kann). Das Beistellbett ist aber so niedrig, da kommt er raus - und halt nicht nur in unser Bett, sondern auch auf den Fußboden. Er kann ja noch nicht abschätzen, dass das gefährlich ist.
    Wie macht ihr denn das oder habt ihr das gemacht? Konsequent nur noch ins eigene Bett? Ich hole ihn oft zum Einschlafen oder morgens zu uns, dann schläft er noch ein bisschen auf mir. Das große Bett passt nicht in unser Schlafzimmer und zwischen uns schlafen ist mir zu riskant, wegen der Kissen und Decken und halt auch, weil er so mobil ist.

  5. #1535
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns war es ähnlich. Es gab aber keine Alternative zu seinem Bettchen, also sind wir nachts zu ihm getigert. Mein Mann und ich haben uns da abgewechselt.

  6. #1536
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Greta schläft zwischen uns, seit das mit dem Beistellbett zu eng ist. Jakob schläft auf meiner anderen Seite, er ist eigentlich auch schon zu klein fürs Babybay, aber er liegt eh mehr auf meiner Matratze und das Beistellbett ist Ablage und Rausfallschutz. In ein paar Monaten werden wir da ein größeres Babybett dran stellen.

  7. #1537
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir hatten, bis die Kinder ca. ein Jahr alt waren, dann das Gitterbett neben unserem Bett stehen. Später bin ich dann auch immer ins jeweilige Zimmer gegangen, wenn etwas war.

  8. #1538
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Familienbetrieb möchte ich nicht, also nicht auf Dauer. Da kann ich dann auch nicht schlafen mit einem wuseligen Kleinkind neben mir. Wenn ihr die Kinder mit im Bett habt, nehmt ihr dann die Kissen raus? Weil Henry schläft entweder auf dem Bauch oder auf der Seite und zieht an allem, dreht sich etc.

  9. #1539
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Wir haben ganz normal unsere Kissen. Aber wenn du dich mit Familienbett nicht wohl fühlst, ist das nix für euch. Wir alle lieben es und ich bin zu faul zum aufstehen. Außerdem würde Greta nicht durchschlafen alleine...

  10. #1540
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst, dass er sich ein Kissen ins Gesicht zieht, ich mich auf ihn drauf lege oder er aus dem Bett fällt. Mal sehen, wie wir das lösen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •