Seite 204 von 270 ErsteErste ... 104 154 194 202 203 204 205 206 214 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,031 bis 2,040 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2031
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ich habe ihm das Buch "Kleiner Roter Traktor" bestellt und ihr den Olaf Film.

    Heute kam der Schleich Reiterhof, das Schweinegatter und gestern der Spielteppich.
    Ich wäre dann für die Kinder komplett.

    Meine Schwester überlegt noch den Spielteppich des Horse Club für sie zu kaufen. Normalerweise verteilt sie die Geschenke unter den Verwandten die schenken möchten, da würde der gut rein passen.

  2. #2032
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Hallo, ich brauche mal gerade eure Erfahrung: meine Tochter hat Umzugsbedingt in einer neuen Kita angefangen.
    Das Mittagessen wird über ein Portal bestellt, welches man dann immer mit Guthaben aufladen muss.
    Heute morgen als ich das Essen buchen wollte, stellte ich fest, dass der Betrag den ich Donnerstag überwiesen habe dort noch noch nicht verbucht war, ich konnte also nicht bestellen.
    Ich bekam dann auch recht schnell einen Anruf von der Erzieherin, dass meine Tochter um spätestens 12 Uhr abgeholt werden muss, da sie ja nicht daneben sitzen kann, während die anderen Kinder zu Mittag essen.
    Ich fragte, ob man ihr nicht eine Scheibe Brot geben könne (sie isst sowieso mäkelig und wie ein Spatz).
    Nein, das gehe nicht, das haben sie auch nicht.
    Ich meinte, das ist ja schade… Sie: Ja das ist schade.
    Das Gespräch war damit beendet.
    Als ich meine Tochter um 12 Uhr abholte, wurde sie von einer Aushilfe rausgebracht.
    Zuhause holte ich aus ihrer Tasche dann ihre Frühstücksdose, die noch komplett unberührt war ( also mit Stullen und Obst)
    Ich verstehe, dass sie keine Lust darauf haben, sich um so etwas zu kümmern.
    Dennoch, irgendwie ärgert mich das schon und diese Art finde ich gerade für eine katholische Einrichtung auch nicht gerade sehr rühmlich.
    Generell sind die Mitarbeiter dort immer sehr knapp angebunden. Aber Hauptsache rund um die Uhr Spenden sammeln…Sorry, ich werde unsachlich, aber es hat mir echt den Tag vermiest.
    Wie wird das denn bei euch gehandhabt?
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  3. #2033
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Mit Guthaben aufladen kenne ich nicht. Essen wird gebucht oder nicht pro Monat. So war das bei uns.
    Geändert von serendipiti (07.12.21 um 21:14:36 Uhr)

  4. #2034
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Unsere Kita (und ebenso Kindergarten und Hort) ist einfach immer mit essen. Und selbst wenn es so was gäbe, hätten sie dem Kind trotzdem irgendwas gemacht. Bei uns wurde auch mal was extra gekocht, wenn ganz kleine noch nicht alles gegessen haben bspw.

  5. #2035
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Das Konzept vom Guthaben kenne ich auch nicht.

    Entweder bucht man bestimmte oder alle Tage (Kindergarten, allerdings kann man nicht ständig umswitchen) oder hat automatisch alle Tage (Schule, da hat man dann auch keine Möglichkeit, dass essen abzumelden, wenn man aus bestimmten Gründen mal eine Zeitlang nicht in den Hort geht.).
    Grundsätzlich finde ich so ein flexibles Anmeldesystem, wenn das gescheit umgesetzt ist, nicht verkehrt. Da wird so viel essen weg geschmissen.
    Bei uns gehen im Moment so viele Kinder nicht in die Schulbetreuung, aber vom essen abmelden geht nicht.

    Edit: Bei unserem Kindergarten wäre es auch kein Problem spontan mit zuessen. Da ist immer zu viel essen da, da nie alle Kinder (die essen gebucht haben) da sind.

  6. #2036
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Bei uns kann man gar kein Essen buchen oder abwählen. Man hat Automat Frühstück und Mittagessen dabei, und das wird monatlich mit abgebucht mit dem Kita-Beitrag. Ich finde es echt ein starkes Stück, dass du das Geld überweist und dein Kind nicht mitessen darf, weil die das nicht gebacken bekommen. Dann müssen die an deren Portal arbeiten. Auch beim Frühstück sehe ich die Erzieher:innen in der Pflicht zu schauen, dass da was gegessen wird. Ist das mal nicht der Fall, wird uns direkt gesagt, dass das Kind heute nicht gut mitessend wollte.

  7. #2037
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    In unserem Kindergarten wird generell gar keine Brotzeit mitgebracht. Das Frühstück gibt es für alle vom Kindergarten, jeder kann sich was nehmen ( Obst, Gemüse, Brote mit verschiedenen Aufstrichen).
    Das Mittagessen kann man tageweise buchen, sehr flexibel. Der Kindergarten verrechnet es dann mit der monatlichen Gebühr.
    Es ist mir einmal passiert, dass ich bei einem Termin nicht gleich wegkam und an diesem Tag kein Mittagessen gebucht hatte. Nachdem ich den Kindergarten informiert hatte, dass es später wird, war es kein Problem. Sie bekam trotzdem etwas zu essen im Kindergarten von den Brotzeit Sachen.
    Und Dein Kind hätte ja noch die eigene Brotzeit gehabt...

  8. #2038
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Hat jemand einen Geschenk- Tipp für mich? Unsere Kleine (4) malt und bastelt momentan so gerne. Ich würde in die Richtung gerne noch was dazu geben für Weihnachten . Any ideas?
    Und wenn wir schon dabei sind vielleicht auch noch einen Buchtipp ebenfalls für dieses Alter ( Interessen: Pferde, Unterwasserwelt, Wald)

  9. #2039
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Geschenk- Tipp für mich? Unsere Kleine (4) malt und bastelt momentan so gerne. Ich würde in die Richtung gerne noch was dazu geben für Weihnachten . Any ideas?
    Und wenn wir schon dabei sind vielleicht auch noch einen Buchtipp ebenfalls für dieses Alter ( Interessen: Pferde, Unterwasserwelt, Wald)
    "Wieso-weshalb-warum" Bücher, da gibt es einiges zu diesem Thema....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #2040
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Geschenk- Tipp für mich? Unsere Kleine (4) malt und bastelt momentan so gerne. Ich würde in die Richtung gerne noch was dazu geben für Weihnachten . Any ideas?
    Und wenn wir schon dabei sind vielleicht auch noch einen Buchtipp ebenfalls für dieses Alter ( Interessen: Pferde, Unterwasserwelt, Wald)
    Vielleicht die Klebebücher vom Usborne verlag. Die kamen hier immer gut an.
    Es gibt auch so kritzel-Aufklebe-Bücher, aber ich weiß gerade den Verlag nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •