Seite 253 von 270 ErsteErste ... 153 203 243 251 252 253 254 255 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,521 bis 2,530 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2521
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Ok, wann haben deine Kinder ein Handy bekommen? Ein richtiges Handy würde ich ihr jetzt auch noch nicht kaufen.

  2. #2522
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Keines von beiden. Der Große wird im Februar 11 und wir haben nicht vor, ihm in absehbarer Zeit eins zu besorgen.

  3. #2523
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach so, ein oder zwei mal in den 2 Jahren hat das gps nicht richtig funktioniert bzw. ein anderes Land angezeigt. Da habe ich sie dann auch angerufen.
    Weiß nicht, ob es das Problem noch gibt
    Ich hatte die Uhr auch schon zuhause in der Hand und sie wurde an der Nordsee angezeigt.
    Die Ortung nutze ich nie, ich will ja nicht überwachen, sondern er soll mich nur erreichen können bzw. vielmehr ich ihn, wenn er heimkommen soll.
    Meiner hat die Uhr nur zum Streunern an, vorzugsweise, wenn seine kleine Schwester dabei ist, so kann ich die nämlich auch alleine mit ihm loslassen, was ich so ohne Uhr nicht machen würde.

    Wir haben die Xplora XGo2 und sind damit zufrieden, sie tut, was sie soll. Zu 99 % der Zeit liegt sie aber aus an der Garderobe. In die Schule geben wir sie nicht mit, für den Schulweg sehe ich keinerlei Notwendigkeit, er will sie aber auch gar nicht mitnehmen. viele haben sie aber dabei auf dem Schulweg, obwohl sie dort eigentlich verboten ist (sie muss aus im Ranzen sein).

    Bei uns ist das eher was, was mein Sohn gar nicht will, und ich ihm zum Streunern aufdränge, wenn er weiter weg geht, mehr nicht.

    Ich habe eine Karte von Lidl für 7,99 mit Vodafone und Flat für alles, wichtig ist, dass man nicht unbedingt einen Vertrag mit begrenzten Freiminuten hat, sonst läßt einen das Teil vllt. genau dann mal im Stich, wenn man sie braucht. Kommt aber auch drauf an, wie aktiv das Kind damit rumspielt. Uns würden auch 10 Freiminuten im Monat locker reichen.
    Geändert von Adrienne (05.01.23 um 16:18:05 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #2524
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Wir haben ein Notfallhandy mit Wertkarte zu Hause. Jetzt braucht sie es nicht mehr, da sie uns nicht mehr alleine bleibt *grrrr*

    Mit ca 8 war sie ab und zu schon bis 2,5 Stunden alleine zu Hause, aber irgendwann hat ein Schüler etwas mit einem Kasten erzählt, dass irgend wer drin sitzt - seitdem bleibt sie nicht mehr zu Hause. Nicht mal, wenn ich kurz zum Müllraum /Keller runter gehe.

    Jetzt geht sie jeden Tag in den Hort, aber wir haben alle paar Wochen das Problem, dass mein Mann und ich gleichzeitig einen ganzen Tag arbeiten und sie müsste bis 18 Uhr in den Hort. Das will sie nicht. Ich habe das Problem, dass ich durch den Stau es ab und zu gar nicht bis 18 Uhr in den Hort schaffen würde. Das heißt sie muss um 17.30 alleine heim gehen und hoffen, dass ich schon da bin.

    Ab und zu helfen Eltern von Schulkollegen aus, aber das geht halt auch nicht immer, bzw will ich nicht.

    In den den letzten Ferien genauso doof, mein Mann würde ab und zu Mittag in die Arbeit gehen, ich würde heimkommen, überschneidet sich dann mit ca 1,5 Stunden. Trara , weil sie will nicht allein sein.

    ES ist nicht leicht....

  5. #2525
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    So ging es mir als Kind auch. Bestimmt bis ich 15 war. Weiss gar nicht mehr, was das ausgelöst hat, war plötzlich so. Ich konnte alleine zu Hause nicht Staubsaugen, weil das machte Krach und ich hatte Angst, es könne dann jemand kommen, genauso wie Toilettenspülung, war einfach zu laut. Habe mir die wildesten Ausreden ausgedacht, warum ich nichr saugen konnte, obwohl es mir aufgetragen wurde. Anstatt zu sagen: Ich habe Angst alleine. Hatte auch immer Fernseher oder Musik an, sobald es dunkel wurde, ging gar nichts mehr. Habe, wenn meine Eltern im Urlaub waren immer bei Oma geschlafen.

  6. #2526
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Mit ca 8 war sie ab und zu schon bis 2,5 Stunden alleine zu Hause, aber irgendwann hat ein Schüler etwas mit einem Kasten erzählt, dass irgend wer drin sitzt - seitdem bleibt sie nicht mehr zu Hause. Nicht mal, wenn ich kurz zum Müllraum /Keller runter gehe.
    Okay, das verstehe ich jetzt nicht. Was für ein Kasten und wer sitzt im Kasten, jemand Fremdes oder deine Tochter?
    Edit: Seren, ich glaube, ich habe es jetzt kapiert

    Ich glaube, kaum ein Thema spaltet die Eltern Gemüter (oder nur die Mütter?) so wie das Thema Handy. Ich persönlich mache es nicht mehr am Alter fest sondern eher am Umgang mit Medien. Es ist Mist, wenn ein Kind nur am Handy hockt, egal ob mit 9 oder 14 oder 20 ...Und ich bin kein Fan davon, den Start der Weiterführenden Schule mit dem ersten Handy und dann einem nigelnagelneuen Modell zu zelebrieren. Das ist die komplett falsche Botschaft in meinen Augen. Aber so hat jeder seine eigene Meinung dazu und soll es so handhaben wie er es für richtig findet.

    Unsere Große hat kurz nach ihrem 9. Geburtstag eine Karte (Congster Kinderpartner Vertrag für 5 €) im mein altes S7 Handy bekommen, welches sie eh schon für Musik und Fotografie genutzt hat. Die Gründe dafür waren pragmatischer Natur. Die Anzahl der Apps auf dem Handy ist überschaubar, kindersicher und bestimmte Themen dazu wurden und werden immer wieder besprochen. Ich bin also eher Fan von die Kinder wachsen in das Thema rein und auch die Möglichkeiten des Handys wachsen so.

    Natürlich kann ein Kind dafür noch nicht so weit sein (eine Freundin unserer Tochter hatte da wirklich ein Problem entwickelt) oder es einfach die Notwendigkeit aus verschiedenen. Gründen nicht geben (das kann sogar bei Geschwister Kindern unterschiedlich sein). Ich denke, man sollte das Thema individueller bewerten.

    Geändert von Maja (06.01.23 um 13:42:41 Uhr)

  7. #2527
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich habe zum Thema Handy auch die Einstellung gehabt, je später desto besser! Allerdings haben mir die Eltern der Freundinnen einen Strich durch die Rechnung gemacht!
    Meine Tochter bekommt nun zum 10 Geburtstag auch ein Handy unter entsprechendem Nutzungskonzept!
    Wir wohnen ländlich, aber auch dort kann was passieren. Ich bin gespannt wie das dann läuft!

  8. #2528
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Falls jemand mal ein schönes Geschenk braucht, ich habe heute ein tolles Buch aus der Bücherei mitgenommen:

    UNTER DER ERDE · TIEF IM WASSER
    Aus dem Moritz Verlag

    Bin ganz hin und weg

  9. #2529
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Meine Kinder haben beide ein Handy mit 9 Jahren bekommen. Sie gehen allerdings auf eine weiter entfernte Schule, zu der sie mit der S-Bahn fahren.
    Meine Tochter fährt auch zum Sport ans andere Ende der Stadt und hat eine Freundin 40 min mit dem Bus entfernt.
    In den jeweiligen Klassen gehörten sie zu den letzten, die ein Handy bekommen haben, viele hatten ab der 1. Klasse eine Xplora.

  10. #2530
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Okay, wir knicken ein. Er bekommt ein Handy zum Geburtstag.
    Nicht, weil wir es gutheißen, sondern von seinem schulischen Umfeld mehr oder weniger dazu genötigt werden.

    Das macht mich so wütend, aber was soll's.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •