Seite 52 von 270 ErsteErste ... 2 42 50 51 52 53 54 62 102 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #511
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Babs, ich kenne das. Habe alle genannten Varianten durch, ohne Erfolg. Er bleibt konsequent.
    Ich mache es jetzt so, dass ich ihm bei Essen, wo ich vorher schon weiß, dass er es verweigert, ihm ein Brot mache, das isst er immer. Gerne mit Gürkchen und Paprika dazu. Wenn er wieder ein neues ungenießbares Gericht entdeckt hat, muss er auf Apfel und Jogurt ausweichen.

  2. #512
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Unsere pult selbst das raus, was sie nicht mag. Nur bei Kräutern wird sie fast hysterisch. Die stelle ich dann extra auf den Tisch, zumindest die sichtbaren Extra kochen tue ich nicht mehr, dann muss sie halt auf Brot oder was anderes ausweichen.
    Als sie 2 war, war das leider nicht ganz so einfach, weil sie ja auch kein Brot gegessen hat. Da hab ich dann alternativ schnell Nudeln, Grießbrei o.ä. gemacht.

    Aber ich glaube, alle Kinder pulen irgendwas bei essen raus. Mich wundert es immer, wie das im Kindergarten klappt. Wir Mütter kochen ja und dementsprechend tauschen wir uns ja aus, wie und was gekocht wird. Da isst meine Tochter Sachen, mit denen ich sie zuhause jagen könnte. Bei den anderen Kindern ist es nicht anders.

  3. #513
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, woanders gehen immer Dinge, die zuhause mit Verachtung gestraft werden.
    Normal.

    Im Kindergarten ist zweimal die Woche „Buffet“ und dort isst er trockenes Knäckebrot. Wtf???
    Geändert von Exuser64 (14.02.17 um 10:38:54 Uhr)

  4. #514
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #515
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich schwierig. Mein Sohn hat bisher eigentlich recht gut gegessen, aber jetzt (mit 2) fangen auch so langsam die Allüren an.
    Im Nudelauflauf sind Schinkenstücke drin - keine Chance, isst er nicht, probiert er nicht. Er geht dann lieber ohne Abendessen ins Bett! Da weiß ich gar nicht, wie ich reagieren soll
    Soll ich da nachgeben? Die Stückchen rauspulen? Oder streng bleiben?
    Bisher konnte ich mich nicht beklagen, aber ich befürchte, das ändert sich bald...
    Probiert werden muss bei uns, zumindest eine Gabel voll .
    Dann kann er entscheiden, nur das zu essen was ihm schmeckt oder eine Scheibe Brot, Jogurt oder Obst.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #516
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Probiert werden muss bei uns, zumindest eine Gabel voll .
    Dann kann er entscheiden, nur das zu essen was ihm schmeckt oder eine Scheibe Brot, Jogurt oder Obst.
    Genauso war es bei uns auch. Es ist sogar heute noch so. Er wird im April 9.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #517
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das haben wir so lange durchgezogen, bis er die zerkauten Auberginen samt Mageninhalt auf den Teller erbrochen hat
    Und seit dem denke ich mir, er wird schon wissen, warum er manchws nicht essen mag.

  8. #518
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Probiert wird bei uns auch nur freiwillig.

  9. #519
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Na ja, gezwungen wird unser natürlich nicht , aber ich versuche ihm schon zu erklären, dass der Geschmack sich ändern kann, dass das Gericht vielleicht heute etwas anders gewürzt ist und so auch anders schmecken kann und dass er es natürlich, wenn es ihm überhaupt nicht zusagt ( und die Gefahr besteht, dass es oben wieder rauskommt zu struppi ) ausspucken darf.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #520
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    Anzeige
    Aber wenn das Kind es nicht mal probiert, dann weiß es ja auch gar nicht wie es schmeckt. Ein Löffel/Gabel wird bei uns probiert und was ich auch überhaupt nicht akzeptiere ist die Aussage "Das ist eklig". Das sagt man zum Essen einfach nicht. Er kann gerne sagen "Das schmeckt mir nicht".
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •