Seite 5 von 270 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #41
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Hier wird alles mit der Gabel gegessen, Schokolade (auch wenn eigentlich unmöglich, er macht das), Brot, alles, egal was. Er will nichts an den Fingern haben. Hat noch jemand so ein Phänomen?
    Ich als ich ganz klein war. Wenn es doch passierte, habe ich die Hände von mir weggestreckt und wie am Spieß gebrüllt.
    Muß so zwischen 2 und 3 gewesen sein.

  2. #42
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Verwächst sich das Dauerreden irgendwann?
    Meiner ist jetzt 10 und da hat sich noch nichts verwachsen. Er redet mich manchmal richtig schwindelig. Leider meist zu Themen, die mich eigentlich nicht wirklich interessieren und wenn ich mal eine Frage habe, wrd die oft ignoriert.

  3. #43
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Meiner ist jetzt 18.... vor ca. 1 Jahr hat er mal für 6 Monate geschwiegen, seitdem sabbelt er wieder ohne Punkt und Koma

    Zum Glück hat er einen nicht ganz so redefreudigen, aber diskutier- und zuhörfähigen sechzehnjährigen Bruder, sprich irgendeiner redet immer, aber ich muss nicht immer zuhören oder gar mitreden!
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #44
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen

    Mein Neffe beschwert sich auch immer, dass Dinge zu "schahaf" sind, die überhaupt nichts Scharfes an sich haben. Da wurde mir dann wichtig erklärt, dass Essen, das für Erwachsene gar nicht scharf ist, für Kinder sehr wohl scharf sein kann.
    Da hat er wohl recht und ich wusste auch Bescheid
    Indische Kinder bekommen mit 1 Jahr das gleiche Essen wie ihre Eltern, also auch mal durchaus scharf. Eine Inderin sagte mir dass sie sich schnell daran gewöhnen.
    Ich kenne Kinder, die sehr früh nur Oliven aßen und keine Gummibären mochten.
    Nach meiner Erfahrung und meinen Beobachtungen gibt es einfach individuelle Unterschiede.
    Ich kenne Kinder, die sehr früh nur Oliven aßen und keine Gummibären mochten.
    Solange man kein Drama draus macht, bzw. den Kindern einfach kommentarlos ein gutes Beispiel "vorisst", reguliert sich das alles im Laufe der Zeit. Das Argument "es ist ja so gesund " ist dabei eher kontraproduktiv. Wenn sie merken, dass es den Eltern einfach gut schmeckt, probieren sie früher oder später auch ungewohnte Dinge.

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Solange man kein Drama draus macht, bzw. den Kindern einfach kommentarlos ein gutes Beispiel "vorisst", reguliert sich das alles im Laufe der Zeit. Wenn sie merken, dass es den Eltern einfach gut schmeckt, probieren sie früher oder später auch ungewohnte Dinge.
    Das kann aber dauern.

    Ich habe als Kind Spargel gehasst und nicht gegessen. Erst so mit Mitte/Ende 40 habe ich angefangen Spargel zu essen und zu lieben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Meiner ist jetzt 18.... vor ca. 1 Jahr hat er mal für 6 Monate geschwiegen, seitdem sabbelt er wieder
    ohne Punkt und Koma
    Wunschdenken, Cordu?

  7. #47
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich krieg derzeit die Krise, wie unser Sohn mit seiner Schwester umgeht. Er liebt sie heiss und innig, knutscht und knuddelt sie, aber manchmal kommt er auf total bescheuerte Ideen, wie z.B. mit dem Finger in ihr Auge zu bohren. Ich flipp da jedesmal aus, weil ihr das ja nun tatsächlich weh tut und er das eigentlich auch weiss. Ich weiss nicht, ob er das mit Absicht macht, eifersüchtig ist er nämlich sonst eigentlich nicht.
    Ist bei uns ähnlich, die große Schwester ist meistens lieb und manchmal ein Tyrann.
    Sie hat das einfach so gemacht, einfach weil sie es kann

    Jetzt ist die viereinhalb und der kleine eineinhalb und die Schwester erntet jetzt, was sie gesät hat
    Denn wenn sie jetzt Nur auf ihn zukommt und er denkt sie will ihm was wegnehmen oder ihn drangsalieren, dann schlägt er zu oder beißt, kneift whatever (macht er bei anderen Kindern nie!)
    Nicht immer natürlich, sie können auch sehr süß miteinander sein.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #48
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wunschdenken, Cordu?

    Hahaha
    Das editiere ich nicht!
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #49
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, laß es so stehen. So ein freud'scher Verschreiber ist doch niedlich

  10. #50
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Indische Kinder bekommen mit 1 Jahr das gleiche Essen wie ihre Eltern, also auch mal durchaus scharf. Eine Inderin sagte mir dass sie sich schnell daran gewöhnen.
    Ich kenne Kinder, die sehr früh nur Oliven aßen und keine Gummibären mochten.
    Nach meiner Erfahrung und meinen Beobachtungen gibt es einfach individuelle Unterschiede.
    Ich kenne Kinder, die sehr früh nur Oliven aßen und keine Gummibären mochten.
    Solange man kein Drama draus macht, bzw. den Kindern einfach kommentarlos ein gutes Beispiel "vorisst", reguliert sich das alles im Laufe der Zeit. Das Argument "es ist ja so gesund " ist dabei eher kontraproduktiv. Wenn sie merken, dass es den Eltern einfach gut schmeckt, probieren sie früher oder später auch ungewohnte Dinge.
    Oliven findet er komischerweise super und auch eingelegte Gurken.

    Ich denke mir auch, einfach keine Gewese drum machen, probieren lassen, vorleben, dann wird das schon irgendwann.

    Gästin, mich hat der Spargel auch erst mit 40+ gepackt. Seitdem liebe ich ihn.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •