Seite 105 von 270 ErsteErste ... 5 55 95 103 104 105 106 107 115 155 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,041 bis 1,050 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1041
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Abgeschafft wurden Sachen wie Fruchtjoghurt, weil es immer wieder die Fruchtzwerg-Diskussion gab (warum darf der essen und ich nicht), Waffeln, Brot mit Nutella drauf, Milchschnitten, Muffins und Kuchen und Hefezopf, weil auch das immer für Zündstoff sorgte. Schokolade war eigentlich immer klar, haben manche ihren Kindern aber trotzdem als Nachtisch mitgegeben.Ich sehe diese ganze Sache recht entspannt, aber irgendwie musste man da eine Gleichberechtigung reinbringen. manche Kinder essen da halt auch nix anderes als so Zeug wie Actimel-Trinkjoghurt oder Fruchtzeug oder das andere o.g..Zuhause kann das ja jeder so handhaben wie er mag, aber ich hatte auch die Diskussion mal mit meinem Sohn, warum er seinen Fruchtzwerg morgens daheim essen muss und nicht mitnehmen darf, während ihn dann sein Kumpel im Kiga dort isst.

  2. #1042
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Die Regelung finde ich gut. Bei der großen habe ich das Thema zwar nicht (da machen die Erzieher das Frühstück) aber die Kleine. Anfangs ist denen die Brotbox der anderen noch egal, wenn sie Älter werden dann nicht mehr. Bei der Tagesmutter ist alles erlaubt und es gibt von Obst, klassischem Käsebrot über Smoothies, Nutella Brot bis zum Fruchtzwerg alles. Kann ich ja auch irgendwie verstehen, man ist ja froh, überhaupt was in sein Kind rein zu bekommen. Aber irgendwie halt doch doof. Eine Regelung fände ich ganz gut.

  3. #1043
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Warum dürfen die Eltern nicht entscheiden, was sie den Kids mitgeben? Hat das einen bestimmten Grund?

  4. #1044
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Der kleine Vogel sagt Scheide. Dass Jungs da was anderes haben, ist ihr noch nicht richtig aufgefallen, aber wenn nennen wir es Penis.

    Wir haben keine Frühstücksboxen hier in der Kita, aber es gilt der zuckerfreie Vormittag. Wenn daher was mitgebracht wird, soll es auch zuckerfrei sein.

  5. #1045
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Der kleine Vogel sagt Scheide. Dass Jungs da was anderes haben, ist ihr noch nicht richtig aufgefallen, aber wenn nennen wir es Penis.
    Bei uns ist es genau andersherum, aber sonst gleich
    In der Kita heißt es ebenfalls Penis und Scheide. Als ein Mädchen bei Juniors Anblick auf der Toilette lautstark verkündete, dass er einen "Piepmatz" hat, meinte die Erzieherin sanft korrigierend "Du kennst ja lustige Wörter für Penis...".

    Bisher gibt es bei uns noch keine Regeln für die Vesperbox. Da ich aber eh nur zuckerfreie Sachen mitgebe war das vielleicht auch einfach noch kein Thema bei mir.

  6. #1046
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Bei uns durften keine Süßigkeiten mitgegeben werden, obgleich natürlich sich nicht alle daran hielten.
    Ich finde diese Regelung gut und würde sie jederzeit unterstützen. Genau darum geht es nämlich dann immer , warum darf der das und ich nicht und der dies und ich nicht..... man hat ja immer noch den Rest des Tages wo die Kinder essen können, was von den Eltern individuell erlaubt wird..
    Jogurt sollte nicht mitgegeben werden, da ging es denen aber eher darum, wie die Kinder den gegessen haben von wegen Sauerrei usw.

    Ich bin auch bei Scheide und Penis ( wobei der meine immer gerne Pullermann dazu sagt )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1047
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen

    Ich bin auch bei Scheide und Penis ( wobei der meine immer gerne Pullermann dazu sagt )
    Hier ist es der Schniepel!

    Ich denke, beim Mädel hören sich fast alle Verniedlichungen tatsächlich eher blöd an….

  8. #1048
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei uns durften auch keine Süßigkeiten mitgegeben werden - außer zum Geburtstag. Allerdings gab es dann immer Diskussionen, ob Nutella- und Marmeladenbrote Süßkram sind oder nicht. Ob Fruchtzwerge Süßkram sind oder der Obstgarten...

  9. #1049
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei uns durften auch keine Süßigkeiten mitgegeben werden - außer zum Geburtstag. Allerdings gab es dann immer Diskussionen, ob Nutella- und Marmeladenbrote Süßkram sind oder nicht. Ob Fruchtzwerge Süßkram sind oder der Obstgarten...

    Ja genau. Das sollte nun hier bei uns ein Ende haben...

  10. #1050
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Yep das sehe ich auch so, da würde ich jetzt echt bei Scheide bleiben
    und mein Gott, es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir hier von einem Begriff des täglichen Hausgebrauchs sprechen oder
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •