Seite 15 von 270 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 65 115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #141
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich würde es mal auf mich zukommen lassen. Bei uns hat sich im Lauf des Jahres auch das Schlafverhalten noch mal geändert. Unsere geht 20:00 ins Bett und schläft dann bis 7. Vor einem Jahr, mit 2, war es immer erst 8. Vielleicht regelt sich das bei euch einfach von selber? Bei uns geht es nach den Arbeitszeiten. Mein Mann wird ab September bringen, zwischen 8:15 und 8:30. Der fängt immer erst um 9 an.

  2. #142
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Extra aufwecken würde ich auch nicht.

  3. #143
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich würde ihn auch nicht extra aufwecken.
    Peil doch mal an, dass ihr um 08:15/8:30 Uhr in der Kita seid.
    Es kommt natürlich auch drauf an, wie viel Zeit ihr morgens braucht mit Aufstehen, anziehen, Frühtücken, wie weit der Fahrweg ist...
    Ich würde mir eine Zeit setzen und dann schauen, wie es zu euch passt und ggf. anpassen.
    07:30 Uhr halte ich für arg früh, wenn man nicht muss und das Kind noch klein ist!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #144
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Heute mal eine Zecken- und Sonnenschutzfrage, die mich etwas zum verzweifeln bringt:

    Unser Kindergarten ist mit den Kids mindestens 1,5 Stunden am Tag im Wald. Bei schönen Tagen auch länger oder auch komplett im Wald. Wir haben Anti-Brumm für den Körper und für das Gesicht habe ich den Tipp bekommen Kokosöl zu verwenden. Da sie selbst das Zecken entfernen doof findet, lässt sie sich auch freiwillig einschmieren. Aber beides haut nicht hin. Lt. Apothekerin muss ich 30 Minuten warten, wenn ich den Sonnenschutz aufgetragen habe und dann das Zeckenzeug verwende, abgesehen davon funktioniert das nur unter Geschrei.

    Wie handhaben das denn die anderen Mamas hier?
    Google spuckt mir zwar das Mücken- Zecken und Sonnenschutz Stichfrei Spray von Ballistol aus, aber nicht ab wie viel Jahren es geeignet ist (unsere Tochter ist 3 Jahre alt) und LSF 6 ist auch nicht gerade hoch.

    Zeckenschutz ist ein muss, da sie dieses Jahr leider schon 3 hatte, trotz absuchen und langer Kleidung etc.

  5. #145
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Maja, mangels Erfahrung kann ich nix beisteuern. Da hier die meisten Mütter versammelt sind, mache ich für meine Frage keinen Extra Thread auf. Ich suche Geschenke für zwei Mädels. Zum ersten und neunten Geburtstag. Habt ihr Ideen? Soll was tolles sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #146
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab für die Kinder das mosquito Spray, das geht ab 6 Monaten. Dass man mit dem Sonnenschutz warten muss, höre ich zum ersten Mal und ist zumindest bei dem Spray hier nicht notwendig, steht zumindest nichts dabei bzw. sehe ich da auch keinen Sinn, warum man da warten müßte?

    Ein Kombiprodukt würde ich nicht verwenden, aber das liegt vor allem daran, dass wir hier nur die Eco Cosmetics benutzen.

  7. #147
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Okay danke. Bei dem Anti Brumm steht sogar auf der Homepage, dass man mind. 30 Minuten warten soll. Mist.
    Green, du meinst dieses oder? http://www.mosquito-parasitenschutz....nschutz-Spray/

  8. #148
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich suche Geschenke für zwei Mädels. Zum ersten ...
    Was mir gerade so spontan zu dem Thema einfiel:
    Unsere fand die Little People Sachen super. Sie hat zum ersten Geburtstag dieses "Hündchen" bekommen (Vorgänger Modell, ich finde ja das neu schielt etwas) und sie liebte es von Anfang an bis heute noch. Vielleicht nicht gerade pädagogisch Wertvoll, wobei sie das ABC Lied vor ein paar Tagen in Dauerrotation laufen ließ
    Malstifte, sind super abwaschbar und perfekt für die kleinen Hände.

    Bücher:
    https://www.amazon.de/gp/product/378...?ie=UTF8&psc=1
    https://www.amazon.de/gp/product/376...?ie=UTF8&psc=1

  9. #149
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hab mich vertan, ist kein Spray, sondern dieser Schaum http://www.mosquito-parasitenschutz....nschutzschaum/

    War glaub das einzige Produkt, das man unter 3 anwenden darf, daher hab ich das genommen.
    Hans letztes Jahr nur wenig benutzt, daher konnt ich mich nicht mehr richtig erinnern..

  10. #150
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Der absolute Hit sind hier neben Lego Duplo die Original-Wimmelbücher vom Ali, vor allem wenn man die als Erwachsener mit anguckt werden da Erinnerungen früher wach.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •