Seite 211 von 270 ErsteErste ... 111 161 201 209 210 211 212 213 221 261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,101 bis 2,110 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2101
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Der derdiedas flex war mein Favorit. Zwischen Ranzen und Rücken war aber gut eine Faust Platz und unsere Tochter fand ihn leider irgendwie unbequem.

    Der cubo Light ist schon arg wuchtig und ich finde die Träger nicht gut gepolstert.
    Die Länge finde ich nicht mal das Problem. Der Beckmann ist auch recht lang, aber dadurch das er durch den besseren Sitz näher an Körper ist, empfand ihn unsere Tochter als leichter und angenehmer.
    Aber deswegen ist das vor Ort austesten ja auch super, ist halt sehr individuell das ganze.

    Wenn der flex sehr gut passt, ist doch super. An der sporttasche würde ich das nicht fest machen. Vielleicht passen in der dritten Klasse dann ja die Schwimmsachen rein.
    Da mussten wir dann noch extra eine für kaufen, weil der Sportrucksack zu klein war.

    Und ich revidiere übrigens meine Aussage zum Ranzen und Kindergarten. Montag soll unsere doch ihren Ranzen mitbringen. Kannte ich von alten Kindergarten nicht und finde ich doof.

  2. #2102
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und ich revidiere übrigens meine Aussage zum Ranzen und Kindergarten. Montag soll unsere doch ihren Ranzen mitbringen. Kannte ich von alten Kindergarten nicht und finde ich doof.
    Ich frage mich, was das soll - da schürt man doch gleich den Konkurrenzkampf untereinander ("Mein Ranzen ist aber schöner als deiner...").
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  3. #2103
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was das soll - da schürt man doch gleich den Konkurrenzkampf untereinander ("Mein Ranzen ist aber schöner als deiner...").
    Ich bin darüber so wütend!
    Ich schrieb ja, bei uns geht das seit zwei Wochen so und meine Tochter ist jedesmal, wenn sie nach hause kommt, ein verzweifeltes Nervenbündel und redet von nichts anderem mehr, als dass sie einen Ranzen möchte. Nur deswegen hab ich (und andere Eltern) jetzt den Stress deswegen....ich will hier ja auch kein heulendes Kind.

    Der derdiedas...ich glaube, der wäre die richtige Wahl, der hat sofort perfekt gepasst. Wenn halt der Preis nicht wäre...aber gut, so ist es halt.
    Mrs.Pink, der der StepbyStep sieht auch gut aus.
    Ich hasse es wirklich, wenn ich schnell auf schnell was machen soll.

  4. #2104
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin darüber so wütend!
    Ich schrieb ja, bei uns geht das seit zwei Wochen so und meine Tochter ist jedesmal, wenn sie nach hause kommt, ein verzweifeltes Nervenbündel und redet von nichts anderem mehr, als dass sie einen Ranzen möchte. Nur deswegen hab ich (und andere Eltern) jetzt den Stress deswegen....ich will hier ja auch kein heulendes Kind.
    Eben, das stresst alle unnötig!
    Als Pädagogin und ehemalige Kindergärtnerin verstehe ich nicht, wie man das als Kindergarten zulassen kann - es geht doch eben genau darum, das nicht zu fördern. Dieses "Wetteifern" kommt noch früh genug, da muss man nicht auch noch im Kindergarten damit anfangen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #2105
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab dort ja mit ihnen gesprochen und hab gefragt, ob das denn jetzt schon sein muss. Man könnte das auch irgendwann nach den Osterferien noch machen, da wäre noch genug Zeit, wenn dann alle einen haben!. Da meinte sie zu mir, meine Tochter müsste das aushalten und sie müsste das halt verstehen, wenn ich mit ihr darüber rede, dass sie jetzt eben noch keinen hat. Und ich müsste doch auch verstehen, dass sie den anderen Kindern nicht sagen kann, dass sie noch warten müssen, wenn sie ihn dann schon haben und jetzt schon zeigen wollen. Ich bin so froh, wenn ich in einem halben Jahr diesen blöden Kindergarten endlich los bin.

  6. #2106
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schnell auf schnell würde ich da gar nichts kaufen. Dafür sind die Dinger zu teuer und werden ja intensiv getragen. Mit der dritten Klasse hat sich bei uns auch das Tragevolumen extrem erhöht. Vieles bleibt zwar im der Schule, aber mit mehr Hausaufgaben werden auch mehr Bücher mit geschleppt. Da kommt der Ergobag Pack bei uns auch an seine Grenzen.

    Ich finde die Variante den Ranzen erst später kaufen, weil dann das Kind schon ein ganzes Stück gewachsen ist auch sehr gut und sinnig.

    Natürlich sind die Kids stolz auf ihre Ränzen. Ich sitze im Wartezimmer bei der Logopädin und was musste mit, der Ranzen. Aber im Kindergarten finde ich das absolut fehl am Platz. Oder man macht einen festen Tag vor den Ferien (mit den Sommerferien sind die Vorschulkinder bei uns dann auch raus), wo sie Kids zum Abschluss ihre Ränzen zeigen können.

  7. #2107
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Guck mal bei Galaria, da gibt es Derdiedas Sets für 99 Euro in ausgewählten Filialen.

    https://www.galeria.de/DerDieDas-Sch...B&gclsrc=aw.ds
    oder
    https://www.schulranzen.com/derdieda...-teilig?coi=ok
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #2108
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das Set bei Galeria hab ich gesehen und wäre super, aber ich weiß nicht in welchen Filialen es das gibt. Ich hab jetzt schon mehrere Postleitzahlen eingegeben…

  9. #2109
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Galeria Kaufhof treibt mich damit auch regelmäßig in den Wahnsinn.

    Google mal derdiedas ErgoFlex Sale, da kommen einige schöne zwischen 129 und 159€.

  10. #2110
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Das Set bei Galeria hab ich gesehen und wäre super, aber ich weiß nicht in welchen Filialen es das gibt. Ich hab jetzt schon mehrere Postleitzahlen eingegeben…
    Für Köln und Bonn ist es auch nicht verfügbar, sonst hätte ich es dir psen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •