Seite 217 von 270 ErsteErste ... 117 167 207 215 216 217 218 219 227 267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,161 bis 2,170 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2161
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Stimmt es, dass die Kinder Modelle, die eher einem Rucksack gleichen, dann länger tragen?

  2. #2162
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Zitat Zitat von Mia28 Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass die Kinder Modelle, die eher einem Rucksack gleichen, dann länger tragen?
    Ich glaube, dass kommt auf das Kind drauf an
    Meiner hatte einen normalen Schulranzen und den auch ohne Probleme und Murren die Grundschulzeit über getragen
    Es gab aber auch welche, die bereits in der 3. Klasse einen anderen bekamen und dann zum Start der weiterführenden Schule nochmals gewechselt haben.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #2163
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Zitat Zitat von Mia28 Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass die Kinder Modelle, die eher einem Rucksack gleichen, dann länger tragen?
    Ne, bestimmt nicht unbedingt. Ist so meine Überlegung.
    Man hat dann halt so ein Zwischending und ich finde es gut, dass man die Jacke unter den Deckel klemmen kann.
    Das geht mit den festen Deckeln glaube ich nicht so gut.
    Letztendlich ist es Geschmackssache.

  4. #2164
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, der Schulranzen wird in der Regel eh nur für die Schule und da meist bis zur 4. Klasse getragen.
    Ob der jetzt ein bisschen mehr wie ein Rucksack aussieht, spielt wohl eher nur eine optische Rolle

  5. #2165
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir hatten das Thema ja im letzten Herbst bei der Großen (erstes Halbjahr dritte Klasse), dass sie einen Rucksack wollte, statt ihres Ranzens. Wobei ihr Ranzen auch Richtung Rucksack geht. Ich hatte online einen Rucksack bestellt, der null gepasst hat (Kind halt schmal und klein für ihr Alter) und da ich zu dem Zeitpunkt keinen Nerv mehr für das Thema hatte, kamen beim Ergobag diese bunten Seitenteile dann runter und andere Klettis und gut war. Als die Seitenteile dann ab waren, kam die Rucksackform mehr zur Geltung und dann wars auch für sie okay. Gepasst hat er ja noch.

    Grundsätzlich würde ich eher schauen, wie der Ranzen (egal welche Form) auf dem Rücken sitzt. Wir hatten bei vielen Modellen das Problem, das zwischen Ranzen und Rücken teilweise eine Faust Platz war, was man nicht ausgleichen konnte.

    Manche Freundinnen hatten aber wohl so einen Schub gemacht (die sind aber jetzt auch wirklich 2 Köpfe größer als unsere Tochter) da musste dann ein Rucksack her. Ich bin eher froh, wenn wir im nächsten Jahr einen Rucksack finden, der auch passt

  6. #2166
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    179
    Der 2 in 1 plus wiegt halt gleich mal 1250g während der Cloud nur 990g wiegt aber wie immer hat alles Vor- und Nachteile

  7. #2167
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Manche Freundinnen hatten aber wohl so einen Schub gemacht (die sind aber jetzt auch wirklich 2 Köpfe größer als unsere Tochter) da musste dann ein Rucksack her. Ich bin eher froh, wenn wir im nächsten Jahr einen Rucksack finden, der auch passt
    Ja, das war bei meinem Sohn auch so (1.Halbjahr, Klasse 4). Der Ergobag passte einfach gar nicht mehr und er hat dann einen Rucksack von Coocazoo bekommen.
    Mit dem bin ich super zufrieden!
    Und er auch.

  8. #2168
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    179
    Vielleicht wäre so ein Rucksack gleich von Beginn an gut?

  9. #2169
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Meinst du so einen Coocazoo? Der hat ca. 30l. Das finde ich für einen Erstklässler sehr wuchtig.
    Einen klassischen Schulranzen für die ersten 3-4 Jahre würde ich auf jeden Fall empfehlen. Der hat meist so um die 20l Volumen und ist passender für die Kleinen finde ich. Der lässt sich auch viel „kleiner“ einstellen.

  10. #2170
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Wie schwer ist der Step by Step 2 in 1 ohne die Schablonen etwa? Ist es vom Volumen optisch deutlich weniger wenn man ihn als Rucksack nimmt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •