Seite 220 von 229 ErsteErste ... 120 170 210 218 219 220 221 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,191 bis 2,200 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Meine konnten sich frei bedienen, es gab nie Probleme und sie waren nie und sind auch heute noch alle keine Süssgeier.

    Kekse und Schoggi waren immer vorrätig...
    Bei mir sind Chips und Süßes auch zur freien Entnahme in der Speisekammer. Funktioniert einwandfrei, mein Kind wird aber auch 15.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Hier wird auch nicht rationiert. Seltsamerweise fragen die Kinder immer, ob sie was süßes dürfen. Habe ich als Kind nie gemacht, da war auch immer alles frei zugänglich.

    Allerdings gibt es Chips auch immer nur zu Filmabenden oder anderen Highlights. Kaufe ich nicht einfach so.

    Süßes finde ich auch gar nicht so ein Problem, aber Softdrinks sind für mich ein No-Go. Sowas schleicht sich langsam ein und gehört das zu Routine. Muss man sich nur mal die Erwachsenen anschauen, Light und Zero macht es nicht besser.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Fest ist die nette Form in Österreich für fett oder dick.

    Ich finde es nicht gut, wenn man Kindern immer alles komplett verwehrt, gibt es ja auch. Und dann fressen sie alles in sich rein, wenn es soweit ist. Kindergeburtstage sind das beste Beispiel.
    Geändert von serendipiti (27.08.23 um 11:54:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Fest ist die nette Form in Österreich für fett oder dick.

    Ich finde es nicht gut, wenn man Kindern immer alles komplett verwehrt, gibt es ja auch. Und dann fressen sie alles in sich rein, wenn es soweit ist. Kindergeburtstage sind das beste Beispiel.
    Sorry, du wählst "fest" als angeblich netteren Begriff aber haust dann mit Abwertungen wie "rein stopfen" und "fressen" um dich, im Zusammenhang mit Kindern finde ich das ziemlich grenzwertig, das liest sich sehr negativ! Magst du deine Wortwahl vielleicht etwas überdenken?

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Naja, ich habe es jetzt anders geschrieben, damit man es besser versteht. Sorry.

    Ich habe ein Kind auf einer Feier aber nicht mehr essen gesehen, sondern es hat wirklich alles in sich rein gestopft. Ich sehe es noch vor mir. Ist ja nicht böse gemeint.

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    741
    Es klingt aber böse finde ich. Warum muss man schon Kinder so abwerten und kategorisieren, die werden ihre guten Gründe haben für ihr Verhalten und was dahinter steckt sollte vielleicht eher zu Mitgefühl aufrufen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,366
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Süßes finde ich auch gar nicht so ein Problem, aber Softdrinks sind für mich ein No-Go. Sowas schleicht sich langsam ein und gehört das zu Routine. Muss man sich nur mal die Erwachsenen anschauen, Light und Zero macht es nicht besser.
    So habe ich das auch mit meinem Sohn gemacht, als er noch ein Kind war. Gerne mal etwas Süßes, aber zum Trinken gab es nur ungesüßten Tee oder Mineralwasser. Im Wibter gerne ein Glas Multivitaminsaft, weil er Obst nicht so gerne gegessen hat.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Meine sind zu geizig, um ihr Taschengeld dafür auszugeben.

    Ich bin für Ausgewogenheit. Wenn sie sich ansonsten okay ernähren bin ich da locker (was sie selten von sich aus tun), auf Feiern ist es mir wumpe, wenn die Großeltern dran sind auch. Aber wenn sie sich zuhause was holen wollen, passiert das meist aus Langeweile – und da wird abgewogen.
    Und die Rationierung kam tatsächlich von ihnen, weil sie mal meinten, dass sie das in der Schule besprochen hatten, welche Mengen für Kinder vertretbar sind.

    ich habe immer Riegel zuhause, die zwar süß und schokoladig, aber mit Dattel o.ä. gesüßt sind, wie Flapjacks, davon können sie nehmen, soviel sie wollen.

    Nougatcreme gibt's zB am Wochenende und in den Ferien, da wird so ein Glas auch mal an einem Wochenende leer (Papa hilft mit).
    Geändert von mumpitz (27.08.23 um 22:11:41 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe es jetzt anders geschrieben, damit man es besser versteht. Sorry.

    Ich habe ein Kind auf einer Feier aber nicht mehr essen gesehen, sondern es hat wirklich alles in sich rein gestopft. Ich sehe es noch vor mir. Ist ja nicht böse gemeint.
    Sowas kenne ich auch, allerdings hatten die Kids zuhause regelrecht Zucker verbot und haben keinen vernünftigen Umgang gelernt. Und wenn sie woanders waren und es gibt was mit Zucker, gibt es kein halten mehr.
    Bei dem einen Kind weiß ich, dass die Eltern nur heimlich süßes essen und nie vor den Kindern. Sehr ungesunder Umgang mit dem Thema.

    Edit: egal in welche Richtung das extrem geht, extreme sind nie der richtige Weg. Meine Meinung.
    Und bevor es falsch rüber kommt, rationieren ist kein extrem.
    Aber ich möchte zu bedenken geben, dass wenn die Kids erstmal alleine unterwegs sind und Taschengeld haben, man es eh nicht mehr kontrollieren kann.
    Geändert von Maja (27.08.23 um 13:48:29 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,168
    Also meine Tochter hat definitiv kein Zuckerverbot. Meine Regel ist eine Süßigkeit pro Tag, allerdings isst sie auch noch in der Betreuung ein Dessert plus das Zeug, das sie von anderen Kindern in der Schule bekommt. Dann bekommt sie an den meisten Tagen noch zwei Kugeln Eis von meinem Freund. Also faktisch ist es ziemlich viel Zucker.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •