Seite 234 von 270 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,331 bis 2,340 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2331
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Das kann ich verstehen!
    Barbie taugt halt ggf. etwas länger.
    War aber auch nur so eine Idee.

    aber wie gesagt, meine Tochter würde sich damit ne Weile beschäftigen, also mit dem Furreal.

  2. #2332
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich hätte mal eine Frage an die Mütter älterer Kinder, ab wann habt ihr die Kids nur noch auf der Sitzerhöhung fahren gelassen? Unsere wird ja im Januar 10 Jahre alt, ist aber nicht die Größte mit ihren 1,32 m, findet das langsam aber arg peinlich und als Mamataxi finde ich es arg unpraktisch.

    Ich habe den Fehler gemacht zu googeln, aber da ist sind ja alle Eltern, die ihre Kinder unter 1,50 m ohne richtigen Kindersitz fahren lassen gleich Rabeneltern. Auf langen Strecken finde ich es noch etwas anderes, zumal man da ja auch mal einschläft und da die seitliche Begrenzung angenehm ist ... wobei sich da die Große auch schon beschwert hat. Und natürlich ist sie in ihrem Freundeskreis auch die einzige, die noch einen "richtigen" Kindersitz hat. Keine Ahnung, ob dem so ist, aber bei den engsten Freundinnen schon, andererseits sind die auch fast alle einen Kopf größer.

  3. #2333
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Ab einer Größe von 1,50 ungefähr.
    Wobei das bei uns einfach war, die Kinder sind beide sehr groß für ihr Alter.

  4. #2334
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Unsere Tochter ist mit 11 auch nicht viel größer, so um die 1,38 m ist sie jetzt.
    Wir haben noch die Kindersitze, aber es kamen von Freundinnen auch schon Kommentare, dass sie keinen mehr hätten. Noch hat sie sich aber nicht beschwert
    Unser Kindersitz ist aber bald zu eng und an der Grenze zum empfohlenen Körpergewicht. Da weichen wir dann in den nächsten Monaten auf die Sitzerhöhungen aus.

  5. #2335
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Wir hatten auch das Thema, erst letzte Woche. Meine Tochter,wird im Februar 10 und ist 1,40 m und darf jetzt mit Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz mitfahren.

  6. #2336
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Unser Sohn ist jetzt sieben und wird schon länger von den Klassenkameraden belächelt, weil er bei uns in den Autos noch die Lehne an der Erhöhung dran hat. Wir machen sie nur ab, wenn es nicht anders passt (z.B. wenn zwischen dem Babysitz und ihm noch jemand sitzen muss).
    Und vorn sitzen darf er auch nur, wenn hinten alles von anderen Kindern belegt ist.

    Bei dem Omas hat er allerdings schon länger normale Erhöhungen ohne Lehne...

    Er ist übrigens auch 1,32m

  7. #2337
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Mir wäre das total egal, ob etwas peinlich ist oder nervig. Sicherheit geht tatsächlich vor. Und da kannst Du den Gurt als Marge nehmen. Wenn er auf dem Schlüsselbein aufliegt ist es okay, schneidet er noch in den Hals ein kannst Du Dir ausmalen, was bei einem Unfall passiert...

    Mein Großer (10) ist 1,55 und sitzt noch auf der Erhöhung, weil der Gurt sonst einschneidet. Ist halt so.
    Geändert von mumpitz (13.09.22 um 21:32:00 Uhr)

  8. #2338
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Mir wäre das total egal, ob etwas peinlich ist oder nervig. Sicherheit geht tatsächlich vor. Und da kannst Du den Gurt als Marge nehmen. Wenn er auf dem Schlüsselbein aufliegt ist es okay, schneidet er noch in den Hals ein kannst Du Dir ausmalen, was bei einem Unfall passiert...
    So sehe ich das auch.
    Und meiner wird bald 9 und es gab noch nie eine Diskussion deswegen.
    Auf der Sitzerhöhung sitzt nur jemand, wenn wir mehr als 2 kinder rumfahren, und dann sitzt da der größte und nach Möglichkeit dann auch hinten. Dafür bau ich auch gerne den Kindersitz von hinten nach vorne, Sicherheit geht immer vor.

  9. #2339
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Mir wäre das total egal, ob etwas peinlich ist oder nervig. Sicherheit geht tatsächlich vor. Und da kannst Du den Gurt als Marge nehmen. Wenn er auf dem Schlüsselbein aufliegt ist es okay, schneidet er noch in den Hals ein kannst Du Dir ausmalen, was bei einem Unfall passiert...

    Mein Großer (10) ist 1,55 und sitzt noch auf der Erhöhung, weil der Gurt sonst einschneidet. Ist halt so.
    Es geht ja nicht um Sitzerhöhung ja oder nein, sondern um das Rückenteil

    Ich kann sie ja gut verstehen, eben weil sie körperlich die kleinste ist und sich da immer behaupten muss.
    Wirklich diskutieren muss man das eigentlich nicht, das artet dann aus wie so Reboarder Diskussionen bei Kleinkindern

    Aber interessant zu lesen, wie ihr das bei euren Kindern handhabt bzw. hattet

  10. #2340
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich denke aber auch, dass vor allem der Gurt am Hals entscheidend ist. Der liegt bei einem Sitz natürlich auch ganz anders an, als wenn er direkt von der Rückenlehne über die Schulter gespannt wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •