Seite 246 von 270 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,451 bis 2,460 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2451
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Anzeige
    Kenne ich auch so. Handys bleiben im Rucksack und dürfen erst nach dem Unterricht genutzt werden. Wer erwischt wird (und sei es, weil das Handy brummt oder bimmelt) muss es abgeben und die Eltern dürfen das Gerät im Sekretariat abholen. Die Handyordnung der Schule mussten alle Erziehungsberechtigten unterschreiben.

    Bei meiner Tochter in der Grundschule darf gar kein Handy mitgebracht werden, auch keine Smartwatch o.ä.

  2. #2452
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Mrs. Pink… bei uns ist’s 1:1 in allen Dingen genauso…

    (Wir haben übrigens am selben Tag im selben Jahr entbunden und waren gemeinsam im SS-Thread. Weißt Du noch…?)

  3. #2453
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,148
    Ja, klar weiß ich das noch!! Und jetzt sind die Jungs schon in der 5.Klasse…

  4. #2454
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Wahnsinn, wie die Zeit rast, oder?
    Mit Kindern sieht man erst mal, wie die Zeit rast… Ich hab ja früher alle für bescheuert gehalten, die das gesagt haben…

  5. #2455
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Maja… an dem Abend soll Organisatorisches und Co. besprochen werden… das wäre kein Problem.
    Es gibt aber dabei einige Eltern die einfach komisch sind. Die Elternabende liefen schon so: Warum wird mein Kind nicht auf den Geburtstag eingeladen, die Nachbarin aber schon? Welches Material und welche Größe sollen die Handtücher für die Klassenfahrt haben? Flausch oder platzsparendes Microfaser? Wie hoch hängen die Handtuchhaken, damit die Handtücher nicht auf dem Boden schlabbern?
    Wer föhnt den Kindern auf der Klassenfahrt die Haare, bisher machten es ja die Föhn-Eltern in der Schule?
    Zu Hause gelten natürlich meine Regeln. Aber ich möchte Kinder nicht ständig beobachten, sondern setzte voraus, dass eine gewisse Grunderziehung und Respekt vor dem Besitz anderer selbstverständlich ist.
    Und ich bin einfach müde und genervt, das so oft erklären und anhören zu müssen.
    Vielleicht wohne ich einfach im falschen Ort, hihi…
    mir geht es wie Linni. Bei den Handtuchfragen wäre ich explodiert und hätte lauthals meinen Unmut über unfassbar dämliche Fragen geäußert.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Uff, ich kann dich total verstehen. Du bist so eine Mutter, mit der ich mich gerne treffen würde, weil wir diesbezüglich die gleichen Ansichten haben. Ich erziehe meine Tochter auch so, dass sie Respekt vor Anderen und deren Besitz hat. Zumindest versuche ich es. Ich mag dieses Aufdringliche, Distanzlose auch nicht. Bei Urlauben im Norden fühle ich mich immer sehr wohl. Da mögen die Leute Abstand

    Ich erinnere mich, dass mal das Nachbarskind zu Besuch war. Sie war damals 7 Jahre alt und hat mit meiner Tochter (1,5 Jahre jünger) im Garten gespielt. Plötzlich musste sie auf Toilette, rannte einfach rein an mir vorbei, riss die Tür zum Bad auf und setzte sich auf die Toilette, ohne die Tür zu schließen. Danach ist sie ins Zimmer meiner Tochter, ohne zu fragen, sprang mit Straßensachen ins Bett, stand wieder auf und durchwühlte eine Schublade, um Spielsachen mit rauszunehmen. Ich war echt sprachlos.
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Polarlicht… ich bin immer offen für einen Kaffee oder Cocktail, hihi. In welcher Stadt wohnst Du?
    (Meine Smiley‘s funktionieren leider nicht.)

    Bei uns am Waschbecken steht immer eine Tube Bepanthen (als Handcreme). Als mein Sohn 8 war, bekam er erstmals Besuch eines neuen Kumpels (der danach nie wieder kommen durfte!). Wir waren draußen und der Kumpel ist rein auf‘s WC… abends bemerkte ich dann beim Einschalten eines Hörspiels im Kinderzimmer (liegt gegenüber des Bades), dass das komplette CD Fach mit Bepanthen zugeschmiert war!
    Ich bin dann unverzüglich mit dem CD Player 7 km zur Familie gefahren. Die Mutter meinte nur, ich sei selbst Schuld, wenn ich medizinische Salben offen rum stehen lasse.
    Aha. Mir fällt da nix mehr zu ein.

    Oder: Vorletztes Jahr hab ich im Kurpark gesessen und gelesen, als ein ca. 6-7jähriges Kind kam und seine Wasserflasche über mir leerte. Seine Mutter meinte nur, er experimentiere gerne mit Wasser!

    Mir fällt da nix mehr zu ein und es macht mir auch ein bisschen Angst, wie sich das alles entwickelt. Geht es Dir auch so?

    Man macht ja selber nicht alles richtig. Aber ich kann meinen Sohn überall lassen ohne dass er sich daneben benimmt, andere beleidigt oder absichtlich etwas beschädigt.

    Ich empfinde uns als coole Eltern, die auch mal gerne 5e gerade sein lassen; wir erziehen unser Kind bedürfnisorientiert aber mit Regeln, da für uns eine Gesellschaft nur mit gewissen Regeln funktioniert. Er ist frei bis zur Grenze des anderen. Und das weiß er.


    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Cordu, ich habe auch immer gedacht, das sei ein Scherz!
    Bis unsere Lehrerin fragte, wer sich als Föhn-Eltern melde, benötigt würden 2-4 Personen (die auch Föhne mitbringen).

    Unsere Grundschule hat eine komplett sanierte, wirklich schöne Schwimmhalle mit neuen Umkleiden, die über 4 Föhne und Steckdosen verfügen.
    Da es den Kindern mit längeren Haaren nicht zuzumuten ist, die Haare selbstständig zu föhnen, sollten/mussten die Eltern ran!

    Ich sagte, die Kinder können Badekappen nutzen, ihre Haare selber föhnen (ggf. mit eigenem) und/oder eine Mütze nach dem Schwimmen aufsetzen. Und wenn sie das nicht beherrschen, dann -schnippschnapp- Haare ab!
    Ich wurde böse angeguckt und mir wurde gesagt, ich habe ja nur einen Jungen mit Kurzhaarfrisur und könne das deshalb nicht beurteilen. Nee, kann ich nicht. Aber ich gehe auch schwimmen und hatte Schwimmunterricht in der Grundschule.
    Es haben sich natürlich Föhneltern gefunden an diesem Elternabend. Ohne Worte. Alle weichgespült!
    Föhn-Eltern :-O ich dachte zunächst, das sei ein Scherz.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2456
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,745
    Wobei die Eltern ja nur das beste für ihre Kinder wollen und sich sicher einen enormen Stress machen, damit sie ja nichts falsch machen, das den Kindern schaden könnte.

    Problem ist halt, dass du die Kindern nicht immer vor allem bewahren kannst. Ich muss da immer an die Kinder denken, die mit mir häufig in der Mittagspause bei Rewe an der Kasse stehen. Die kaufen in der Mittagspause in großen Mengen den größten Mist, wie Softdrinks, bunte Muffins mit Zuckerguss und Haribos und streiten darüber, wer jetzt das zuckerhaltige Zeug hat. Würden deren Eltern sicher auch nicht so toll finden, wenn sie es denn wüssten…

  7. #2457
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,015
    Ich erzähl mal was positives, ich hab schon die Weihnachtgeschenke für die Kinder!
    Mein Neffe bekommt den Dino von Furreal und meine Nichte Pony Cinnamon. Habe es am Wochenende für 70 statt 119 bei Amazon bestellt.

    Bin sehr froh, dass meine Schwester dem Pony zugestimmt hat, anfangs fand sie es ja noch viel zu kitschig und meine Nichte zu alt dafür.
    Denke aber, wenn er den Dino bekommt (sollte er zum Geburtstag bekommen, bekommt aber jetzt nachträglich einen Bruder Traktor), ist es okay, wenn sie das Pony bekommt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #2458
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Der Elternstammtisch ist übermorgen. Es wurde ausdrücklich gebeten, am ersten Abend teilzunehmen um sich ein Bild zu machen.
    Solltet Ihr also in der Tagesschau sehen, dass ein Elternteil durchgedreht ist und alle anderen Eltern umgelegt hat, wisst Ihr, dass von mir die Rede ist…

  9. #2459
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sind die engagierten Elternvertreter der Klasse in der ersten Runde dabei oder Wiederholungstäter?
    Solche Motivationen kenn ich sonst nur von den „Neuen“.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  10. #2460
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Der Elternstammtisch ist übermorgen. Es wurde ausdrücklich gebeten, am ersten Abend teilzunehmen um sich ein Bild zu machen.
    Solltet Ihr also in der Tagesschau sehen, dass ein Elternteil durchgedreht ist und alle anderen Eltern umgelegt hat, wisst Ihr, dass von mir die Rede ist…



    Eine Verpflichtung zu einem Elternstammtisch?? Krass!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •