Seite 248 von 270 ErsteErste ... 148 198 238 246 247 248 249 250 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,471 bis 2,480 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2471
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein Neffe noch mal, Linni? Vielleicht ein Traktor zum selber bauen aus Lego? Oder ist er dafür noch zu klein? Aus dieser wieso, weshalb, warum Reihe von 2-4 Jahren gibt es sonst auch ein süßes Buch über Traktoren.
    Er ist 4 geworden. Bei Büchern ist er immer so "enttäuscht", wenn sie was zum spielen bekommt. Hatte ihm vor einem halben Jahr Furzipups gekauft, weil ich es so süß fand, da fragte er, warum er "nur" ein Buch bekommt.
    Einen Lego Traktor hat er schon. Von Duplo. Für richtiges Lego hat er noch keine Geduld.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2472
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Klar treffen wir uns ohne die Mädels, aber man will am WE ja auch mal was gemeinsam unternehmen und alle machen gerne mit, bis auf unsere Große. Wobei sich die gemeinsamen Unternehmungen ja schon sehr reduziert haben (ich glaube dieses Jahr 2 oder 3), einfach weil ich keine Lust auf das gezicke meiner Tochter habe. Irgendwo denke ich mir aber auch, dass ist nicht der richtige Weg. Zumal die Aktivitäten mit ihrer und meiner Familie auch vermisse. Normalerweise wäre mir das ziemlich egal, wen sie mag und wen nicht, aber wie gesagt, da ist mir halt auch meine Freundin wichtig.
    Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich die Große dann einfach von der Planung ausschließen und sie trifft sich dann in der Zeit mit ihren Freunden oder bleibt einfach daheim. Das Problem ist halt, sie will dann ja mit, weil es ja meist Sachen sind, die man unter der Woche nicht macht, da dann strickt zu sagen, dass sie daheim bleibt fühlt sich auch nicht richtig an.

    Wenn ich sie frage, warum sie sie nicht mag bzw. sie ihr gegenüber so ablehnend ist, dann weiß sie selbst nicht warum.
    Klar, es gibt Menschen die triggern einen ohne wirklichen Grund, aber den Umgang damit muss man ja auch lernen. Wie gesagt, ich will ja nicht, dass sie miteinander befreundet sind, aber man muss dem gegenüber ja nicht überdeutlich zeigen, wie doof man ihn fidnet und gerade so gar keinen Bock auf die Person hat.
    Also das Mädchen triggert sie und ihr zickiges Verhalten triggert mich Und ich muss wohl auch lernen, damit umzugehen.

    Wenn wir uns sonst mit anderen Freunden und Bekannten mit Kindern treffen klappt das sonst ja auch. Klar die einen haben mehr Gemeinsamkeiten als die anderen, aber irgendwie finden sie ja meist einen Nenner und das ist dann nie ein Problem.
    Ich denke, sie ist so ablehnend, weil sie weiß, dass du eigentlich erwartest dass du mit dem Mädchen befreundet bist. Auch wenn du sagst, es reicht, wenn sie neutral ist. Aber du bist auch dann enttäuscht und das merkt sie und stellt sich dagegen. Kann das sein?

  3. #2473
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Er ist 4 geworden. Bei Büchern ist er immer so "enttäuscht", wenn sie was zum spielen bekommt. Hatte ihm vor einem halben Jahr Furzipups gekauft, weil ich es so süß fand, da fragte er, warum er "nur" ein Buch bekommt.
    Einen Lego Traktor hat er schon. Von Duplo. Für richtiges Lego hat er noch keine Geduld.
    So was?

    https://www.zalando.de/lego-blockspi...3t010-t11.html

  4. #2474
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Das haben wir schon.
    Spiderman ist sein absoluter Favorit derzeit. Es gab auch einen Spinnen-Geburtstagstorte von meiner Schwester.
    So sah die aus:
    https://www.kuchenkult.de/spinnentor...-zu-halloween/
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #2475
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Maja
    Du musst es wohl oder übel akzeptieren, dass sie mit dem Mädel nichts machen will. Ich möchte mir auch nicht vorschreiben lassen wen ich zu treffen habe. Mit viel Glück ändert sich irgendwann ihre Meinung.

  6. #2476
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das die Mädels sich nicht anfreunden, dass habe ich mittlerweile auch kapiert. Aber klar, bin ich schon angespannt, wenn ich weiß, dass die Mädels aufeinander treffen. Morgen sehen sie sich beim Tag der offenen Tür (sie schauen sich beide die Schule an) und klar, freue ich mich meine Freundin zu sehen, da ich sie durch Umzug und Job die letzten Wochen wenig gesehen habe. Mir graut es jedoch schon davor, dass unsere wieder einen auf mega Zicke macht. Und ja, ich denke schon, dass diese Angespanntheit es nicht besser macht. Ich versuche es im Vorfeld nicht zu thematisieren und entspannt zu bleiben, aber ... dieses Verhalten ist schon eins, dass ich bei anderen Kindern schrecklich finde, beim eigenen Kind ist das nicht anders.

    Ich würde mir nur wünschen, dass ihre Tochter unserer mal wirklich Paroli bieten würde. Stattdessen freut sie sich jedes mal, wenn sie sie sieht.

  7. #2477
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich würde sie, so weit es geht auseinander halten. Ggf. sucht deine Freundin auch mal mit ihr das Gespräch, also mit ihrer Tochter.
    Es gibt als Teenager nichts nervigeres, als Menschen, die mit einem befreundet sein wollen, die man selbst aber total uncool findet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #2478
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es gibt als Teenager nichts nervigeres, als Menschen, die mit einem befreundet sein wollen, die man selbst aber total uncool findet.
    Sehe ich auch so, und umso freundlicher das andere Mädchen ist umso nerviger ist es.

  9. #2479
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielleicht reagiert sie auch gerade deswegen so bockig, weil du ihre Meinung ja in dem Sinne nicht akzeptierst, sondern an sie eine Erwartung hast und von ihr etwas verlangst. Also sprich, sie sieht dich nicht an ihrer Seite als ihre Mutter und du akzeptierst ja ihre Entscheidung nicht. Ein Kind in dem Alter erwartet wahrscheinlich grundsätzlich erst mal die Unterstützung der Mutter. Aber in dem Fall gibst du sie ihr ja nicht.

    Verstehst du, was ich meine, sie denkt wahrscheinlich, sie hat alle gegen sich. Du wirst an der Stelle nicht weiterkommen.

    Ich würde ihre Entscheidung akzeptieren und versuchen, es auszublenden und drüber zu stehen. Und triff deine Freundin einfach alleine und wenn ihr euch zusammen sehen solltet, so wie bei der Schulbesichtigung, dann versuche den Sachverhalt zu ignorieren.
    Ansonsten könntest du mal zusammen mit deiner Tochterund dem anderen Mädchen sprechen, und dem anderen Mädchen erklären, dass deine Tochter eben mit ihr nicht befreundet sein will. Das mag in dem Moment hart sein, du zeigst aber deiner Tochter, dass du sie unterstützt. Ich denke das braucht sie.
    Das könnt ihr ja dann im Vorfeld gemeinsam besprechen, wie dieses Gespräch dann abläuft.

  10. #2480
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Vielleicht will sie das andere Mädchen auch aus der Reserve locken? Ich kann mir vorstellen, dass ich (besonders in dem Alter) das auch so gemacht hätte, wenn ich jemanden nicht mag, das zeige und die Person trotzdem so nett ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •