Seite 261 von 270 ErsteErste ... 161 211 251 259 260 261 262 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,601 bis 2,610 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2601
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    739
    Anzeige
    Es klingt aber böse finde ich. Warum muss man schon Kinder so abwerten und kategorisieren, die werden ihre guten Gründe haben für ihr Verhalten und was dahinter steckt sollte vielleicht eher zu Mitgefühl aufrufen.

  2. #2602
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe es jetzt anders geschrieben, damit man es besser versteht. Sorry.

    Ich habe ein Kind auf einer Feier aber nicht mehr essen gesehen, sondern es hat wirklich alles in sich rein gestopft. Ich sehe es noch vor mir. Ist ja nicht böse gemeint.
    Sowas kenne ich auch, allerdings hatten die Kids zuhause regelrecht Zucker verbot und haben keinen vernünftigen Umgang gelernt. Und wenn sie woanders waren und es gibt was mit Zucker, gibt es kein halten mehr.
    Bei dem einen Kind weiß ich, dass die Eltern nur heimlich süßes essen und nie vor den Kindern. Sehr ungesunder Umgang mit dem Thema.

    Edit: egal in welche Richtung das extrem geht, extreme sind nie der richtige Weg. Meine Meinung.
    Und bevor es falsch rüber kommt, rationieren ist kein extrem.
    Aber ich möchte zu bedenken geben, dass wenn die Kids erstmal alleine unterwegs sind und Taschengeld haben, man es eh nicht mehr kontrollieren kann.
    Geändert von Maja (27.08.23 um 13:48:29 Uhr)

  3. #2603
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Also meine Tochter hat definitiv kein Zuckerverbot. Meine Regel ist eine Süßigkeit pro Tag, allerdings isst sie auch noch in der Betreuung ein Dessert plus das Zeug, das sie von anderen Kindern in der Schule bekommt. Dann bekommt sie an den meisten Tagen noch zwei Kugeln Eis von meinem Freund. Also faktisch ist es ziemlich viel Zucker.

  4. #2604
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,343
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

    Süßes finde ich auch gar nicht so ein Problem, aber Softdrinks sind für mich ein No-Go. Sowas schleicht sich langsam ein und gehört das zu Routine. Muss man sich nur mal die Erwachsenen anschauen, Light und Zero macht es nicht besser.
    So habe ich das auch mit meinem Sohn gemacht, als er noch ein Kind war. Gerne mal etwas Süßes, aber zum Trinken gab es nur ungesüßten Tee oder Mineralwasser. Im Wibter gerne ein Glas Multivitaminsaft, weil er Obst nicht so gerne gegessen hat.

  5. #2605
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Meine sind zu geizig, um ihr Taschengeld dafür auszugeben.

    Ich bin für Ausgewogenheit. Wenn sie sich ansonsten okay ernähren bin ich da locker (was sie selten von sich aus tun), auf Feiern ist es mir wumpe, wenn die Großeltern dran sind auch. Aber wenn sie sich zuhause was holen wollen, passiert das meist aus Langeweile – und da wird abgewogen.
    Und die Rationierung kam tatsächlich von ihnen, weil sie mal meinten, dass sie das in der Schule besprochen hatten, welche Mengen für Kinder vertretbar sind.

    ich habe immer Riegel zuhause, die zwar süß und schokoladig, aber mit Dattel o.ä. gesüßt sind, wie Flapjacks, davon können sie nehmen, soviel sie wollen.

    Nougatcreme gibt's zB am Wochenende und in den Ferien, da wird so ein Glas auch mal an einem Wochenende leer (Papa hilft mit).
    Geändert von mumpitz (27.08.23 um 22:11:41 Uhr)

  6. #2606
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich habe gerade gelesen, dass Haba insolvent und somit Anfang 2024 Schluss für Jako-o sei. Das finde ich richtig schade…

  7. #2607
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Das finde ich auch sehr schade und hoffe das Haba einen Weg aus der Krise findet. Ist ja auch ein Schlag für die Region. Was Jako-O betrifft, schade finde ich es zwar ebenso, aber der onlineshop ist bzw. war schon etwas oldschool (ich weiß nicht wie er aktuell ist) und das Preis Leistungsverhältnis hat mich nun nicht umgehauen. Aber wenn Haba als Spielzeugmarke weg bricht, wäre es schon ein Verlust.

  8. #2608
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,153
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass Haba insolvent und somit Anfang 2024 Schluss für Jako-o sei. Das finde ich richtig schade…
    Oh, das finde ich auch schade! Ich habe sehr viel bei Jako-o bestellt und die Qualität war immer sehr gut. Den Fleeceanzug haben sicher 4 Kinder getragen…

  9. #2609
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Was schenkt ihr denn so zu Weihnachten?
    Mein Neffe bekommt für den Trekker eine Kehrmaschine, wenig glamourös, aber er wird 5 und steht auf sowas.

    Meine Nichte ist jetzt 7 und in der zweiten Klasse und das Kind wünscht sich einfach NICHTS. Wenn man sie fragt, weiß sie es nicht.
    Sie interessiert sich auch nicht so richtig für iwas. Alles so nebenbei. Was gibt es bei euch so in dem Alter?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #2610
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Unsere jüngste ist auch 7 und interessiert sich leider für alles dementsprechend ist die Wunschliste und sie hatte gerade erst Geburtstag.

    Hier ist alles zum Thema reiten, Pferde, Pokémon, Schleich, Liliane Susewind, Schule der magischen Tiere, Puppen, Experimentierkästen (Schleim machen, Maus experimentierkasten etc.).
    Für Weihnachten habe ich noch keinen wirklichen Plan, allerdings hat sie angedeutet, dass sie einen Zauberkasten gerne hätte, nachdem sie was von den Ehrlich Brothers gesehen hat.

    Ich muss gestehen, 2 Wochen nach dem Geburtstag überfordert mich das Thema ein wenig.

    Dafür hat die Große mit ihren bald 11 Jahren aufgehört zu spielen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •