Seite 49 von 270 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #481
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Die, die ihre Tochter drillt, ist sehr speziell bei diesem Thema.
    Sie hat angefangen, sie mit neun Monaten auf den Topf zu setzen, den ganzen Tag geht bei denen alles nur darum.
    Sie war zuletzt bei uns zu Besuch, da war die kleine glaube ich gerade zwei, sie hat sie den ganzen Tag gefragt, ob sie denn nicht auf Toilette muss. Brauchbare antworten hat sie natürlich noch nicht bekommen, dafür war das Kind noch viel zu klein, um zu antworten beziehungsweise darüber sprechen.
    Sie hatte da keine Windel an und ich hatte die ganze Zeit wirklich Angst, dass mir das Kind irgendwohin pinkelt, denn sie war noch nicht sauber,das war bei ihr reine Glückssache.
    Sie saß dann auch so auf unserer Couch, das fand ich alles andere als lustig.
    Sie wollte sie dann letztendlich auch auf Jans Topf setzen, da hab ich dann gesagt, dass das jetzt zu viel des Guten ist.
    Er lässt keinen an seinen Topf ran, auch seine Schwester nicht, den darf niemand außer ihm und uns anfassen.

    Es war dann bei der auch so, dass das Kind zwischen anderthalb und zwei gar nicht mehr auf den Topf wollte, und mit zwei wurde ihr dann quasi die Windel vorenthalten.

    veli, nein, die ist kein Masstab für mich. Aber auch andere nerven halt mit dem Thema...
    Geändert von Exuser64 (30.01.17 um 12:31:17 Uhr)

  2. #482
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Unmöglich, echt. Was erdreisten sich die Leute, sich in sowas einzumischen? Ich würde irgendwas ganz Blödes antworten, wie z.B. "bei uns liegt das in der Familie, ich hab auch noch mit 18 in die Windel gemacht" oder so ähnlich. Meistens ist dann Ruhe.

    Ich kenne das mit dem Einmischen bei anderen Themen: Meine Kleine geht direkt vom Robben ins Laufen über ohne zu krabbeln und hat sich auch ziemlich spät hingesetzt. Da hat mich eine Freundin ständig mit dem Thema Krankengymnastik zugeschwallert. So ein Quatsch.

  3. #483
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bei uns war es wie bei euch, Green. Ab und zu ist meine Tochter mal aufs Töpfchen gegangen. Aber oft gab es Gebrüll. Ich wäre es auch gerne los gewesen, ich hatte mal ausgerechnet, wie viele Minuten am Tag ich bei zwei Kindern nur mit Windeln wechseln beschäftigt war. Ein paar Wochen vor dem 3. Geburtstag hat es dann ganz einfach und schnell geklappt. Ich weiß noch, dass ich an dem Wochenende zu meiner Schwägerin gesagt hatte, dass es nie was wird :-D. Unfälle gab es dann ab und zu nach dem Kindergartenstart. Seitdem träumt das Kind auch viel heftiger nachts. War alles ein bisschen viel für sie die letzten Monate. Sie ist jetzt 3,5 und nachts noch lange nicht trocken. Ab und zu hat sie mal morgens nichts in der Windel, aber länger als drei Tage am Stück hat sie es noch nicht geschafft. Deshalb ziehe ich ihr noch konsequent nachts eine Windel an, ist weniger Stress für uns alle. Ich fand übrigens das Töpfchen total unhygienisch, besonders beim großen Geschäft. Da finde ich Windeln wechseln noch angenehmer. Ich habe sie dann ganz schnell an die Toilette gewöhnt, bevor sie sich zu der auf das Töpfchen eingeschossen hatte. Der Kleine wird dann auch gleich daran gewöhnt, da nehme ich kein Töpfchen mehr her. Ist auch praktischer für unterwegs. Meine Tochter hatte auch schnell raus, dass sie mit Hilfe ohne Toilettenaufsatz macht. Das macht uns etwas weniger Gepäckaufwand.
    Biete deinem Sohn doch mal die Toilette an, am besten mit Aufsatz und Tritt oder Leiter, damit er selber drauf kommt. Vielleicht macht ihm das ja Spaß?

  4. #484
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Kann Dir auch nur Mut machen Green Tea, das wird! Ich hatte zwar auch kurzzeitig den Gedanken, das wird NIE was, wurde aber eines Besseren belehrt. Vielleicht war es Zufall, aber unser Sohn war genau zu seinem 3. Geburtstag sauber. Zwar gab es ab und zu auch noch einen kleinen Unfall im Kindergarten, aber auch nachts brauchten wir keine Windel mehr. In unserem damaligen Umfeld war damit einer der letzten, was doch einiges an Druck aufgebaut hat bei mir
    Ich habe deswegen nicht angefangen, den Druck weiterzugeben, geschweige denn zu drillen, aber ja, ich habe ihn immer wieder daran erinnert, und ein Kindertöpfchen das Musik macht, wenn was drin landet, brachte dann den Durchbruch .

  5. #485
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Ach, mein Sohn war mit knapp 3,5 von heute auf morgen trocken. Alles gut!
    Wenn er irgendwann auf die Toilette geht, kauf einen guten Aufsatz, der nicht rutscht! Wir hatten erst einen mit dem mein Sohn mal vom Klo gerutscht ist und sich fürchterlich erschrocken hat. Da hatte das Thema sich erstmal erledigt.

  6. #486
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aufs Klo will er absolut gar nicht, da brauch ich ihm gar nicht damit kommen. Dann noch eher sein Topf...

  7. #487
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    @green - lass dich bitte nicht von anderen verunsichern. die leute (ältere) haben doch null Ahnung. die sagen alle - mit 1 jahren waren wir sauber. ja warum wohl? wir wurden mit stoffwindeln gewickelt - da wollten alle , dass die kinder auf Kommando sauber sind.

    bei uns war es auch so - kurz vor dem 3. geb. auf den topf (kam aus dem nichts), dann kam das große Geschäft auf den topf. mit 3,5 jahren stillstand mit groß gehen , da sie Verstopfung hatte. jetzt nach ca 6 Wochen haben wir es wieder im griff. aber nachts gibt es noch immer eine windel und sie macht sie auch mit großer vorliebe nass bzw besteht auf ihre nacht-windel. ende April wird sie 4.

    die Ärztin hat auch gesagt, bis zum 6. Lebensjahr braucht man sich null sorgen machen , mit groß gehen bzw einnässen (nachts) alles im grünen Bereich.

    und interessanterweise geht sie daheim auf den topf (Klo wird ignoriert) und überall unterwegs bzw im kindergarten (die haben nicht mal einen topf) aufs Klo (ohne Aufsatz) - fragt mich nicht warum...
    Geändert von serendipiti (31.01.17 um 11:02:37 Uhr)

  8. #488
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    die Ärztin hat auch gesagt, bis zum 6. Lebensjahr braucht man sich null sorgen machen , mit groß gehen bzw einnässen (nachts) alles im grünen Bereich.
    Das sagte unser Kinderarzt auch.
    Sie wird im September 7, da haben wir noch ein bisschen...
    Auf der anderen Seite: wenn das Kind selbst sagt, dass es die Windel loswerden möchte, es aber nicht schafft, weil sie es nicht spürt, wenn sie muss - welche Möglichkeiten gibt es da?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #489
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    ich würde mit Arzt oder Ärztin sprechen, die haben zig fälle und können dir rat geben. das war bei uns bei der Verstopfung so. man macht sich sorgen ohne ende und für die ist es so normal wie täglich Brot

  10. #490
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Ja, ich werde das Thema beim nächsten Mal aufgreifen, haben nächste Woche einen Termin.
    Denke halt, dass der Link zwischen Hirn und Blase in dieser Richtung noch nicht funktioniert...
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •