Seite 6 von 270 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Babs


    Kinder lieben teilweise ja total verrückte Sachen, ich wundere mich auch manchmal. Joghurt geht nur natur pur, Früchtejoghurt wird verschmäht. Die süßen Fruchtzwerge dagegen sind der Hit. Geräucherte Forelle ist super, und Frühstückseier, hart, weich oder flüssig, egal, da ist er verrückt danach.
    Ich denke, die holen sich, was sie brauchen, die haben noch den Instinkt.

  2. #52
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Interessante Aspekte dabei! Vielen Dank!

    Bis unser Junior ca. 3 war, hat er alles gegessen. Thunfischnudeln, Oliven, Grapefruit, steinharte saure Kiwis . Alles, bis auf Tomaten und Auberginen. Selbst die süßen Cocktailtomaten aus dem eigenen Garten hat er direkt wieder ausgespuckt.

    Wenn sich das alles im Laufe der Jahrzehnte wieder gibt, bin ich ja froh!

  3. #53
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Die "Lässigkeit" am Morgen nervt mich....trödeln, reden, Augen rollen..... Alles dabei.

  4. #54
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich setz mich dazu, wir haben die Langsamkeit entdeckt...und meine Mama lacht sich schlapp, weil ich wohl genauso war.

  5. #55
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ooooh! Jaaaaa! Wenn das Kind endlich in der Schule abgeliefert wurde bin ich immer eigentlich schon reif für den Feierabend!
    Er hat morgens 1 Stunde Zeit zum frühstücken und sich fertig machen. 20 Minuten davon gehen schon für das Aufstehen drauf. Dann sitzt er 15 Minuten gähnend und jammernd am Küchentisch, bevor er sich dann wieder ins Bett verzieht und Micky Maus liest! *grummel*. 10 Minuten bevor wir los müssen und nach bestimmt 5 Aufforderungen, sich endlich anzuziehen, kommt er endlich in die Puschen! Von MIR hat er das nicht!

  6. #56
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Beim Sohn meines Mannes war ich mir phasenweise sicher, das er irgendwann ernsthaft an Skorbut erkranken wird
    Der hat nicht mal Sachen gegessen, die auf dem Teller mit einem Salatblatt in Berührung gekommen sind. Ich habe den Jungen noch nie einen Apfel oder überhaupt Obst essen sehen. Gemüse natürlich auch nicht. Bis heute frage ich mich, wie er seine Kindheit und Jugend überlebt hat. Dabei war er nicht mal oft krank sondern mit robuster Konstitution gesegnet. Ist mir bis heute ein Rätsel.

    Jedenfalls habe ich immer gesagt, das ich sowas nie nie nie mit meinem eigenen Kind erleben möchte. Nach Lesen dieses Threads ist meine Hoffnung dahin

  7. #57
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    gesa, danke, du machst mir Hoffnung, dass mein Sohn vielleicht doch normal groß wird. Wie oft mach ich mir die Gedanken, die Du beschreibst.
    Was ist zum Teufel ist Obst und Gemüse, das nicht aus einem Glas kommt?

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kenne da ein Kind, daß ist inzwischen erwachsen, über dessen Lippen kam an Gemüse nichts außer vielleicht zweimal im Jahr ein Eßlöffel voll grüner Erbsen (die aus der Dose ... bis zur Unkenntlichkeit zerkocht weil TK war zu grün und sah so gesund aus) oder im Sommer vielleicht mal ein Scheibchen Wassermelone oder (falls das als Obst gilt) mal ein bißchen Apfelmus.
    Alles andere an Obst und Gemüse wurde mit Todesverachtung an den Tellerrand geschoben bzw. ist nie darauf gelandet.
    Mir ist auch unklar, wie ein menschlicher Körper das hinbekommt. Aber wir sind anscheinend echt hart im Nehmen.

  9. #59
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Mich "nervt" im Moment, ich weiß gar nicht wie man das eigentlich nennt sein Fixieren auf ein angekündigtes Zeitfenster......
    ich sag z.B. zu ihm o.k. ich mach noch schnell die Küche sauber und in 5 min lese ich dir dann vor. Wie man das halt dummerweise so hin sagt, man weiß ja nicht wie lange es dauert, 3 min oder vielleicht auch 8 min.....
    Sofort läuft er zur Uhr und sagt o.k. dann liest du mir um 14.08 vor und wehe ich komme dann nicht.
    Auf der einen Seite ja schön aber auf der anderen .....muss ich mich auch disziplinieren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #60
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ist doch schön, daß er die Uhr schon so gut kennt .... mußt doch einfach nur die Zeitfenster etwas verlängern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •