Seite 210 von 270 ErsteErste ... 110 160 200 208 209 210 211 212 220 260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,091 bis 2,100 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2091
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Handy haben hier auch inzwischen die meisten in der dritten Klasse, hat aber auch viel damit zu tun, dass die Betreuung für die Größeren durch Corona weg fiel und die Kids sich zuhause selbst versorgen und organisieren müssen, weil die Eltern im Büro sind. Finde ich auch okay, aber das sind ja noch eher die geerbten & alten Handys

  2. #2092
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,160
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Weiterführende Schule bei uns eher nicht
    Bei uns ging das TamTam in der 3. Klasse schon los, komplett neues Schulranzen/rucksack-Set, Handy war Standard und man tauschte sich schon aus, in welche Schule man gehen würde und ich war heilfroh, dass Junior dem keinerlei Bedeutung beigemessen hat!
    Mein Sohn hat zum 10. Geburtstag einen neuen Schulrucksack bekommen, einzig aus dem Grund, dass er mittlerweile über 1,55 groß ist und der Ranzen einfach zu klein war.
    (4.Klasse, 2. Halbjahr)
    Aber im Sommer an der weiterführenden Schule wird der Rucksack selbstverständlich weiter genutzt.
    Viele Kinder in seiner Klasse nutzen weiter ihren Einschulungsranzen und bekommen dann zum Wechsel im Sommer einen neuen Rucksack. Das war auch mein ursprünglicher Plan, da spätestens dann auch einfach ein größerer Rucksack gebraucht wird.

    Handy ist bei uns noch gar kein Thema. In der Grundschule sind Handys sowieso generell verboten.
    Gibt es Grundschulen wo die Kinder ein Handy haben dürfen?

  3. #2093
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    In der Grundschule sind Handys sowieso generell verboten.
    Gibt es Grundschulen wo die Kinder ein Handy haben dürfen?
    Es ist verboten sie in der Schule zu nutzen. Mitnehmen und im Flugmodus, Lautlos oder aus dürfen sie. Und natürlich keine Fotos, Datenschutz und so.

  4. #2094
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,160
    Ah, ok.
    Bei uns ist sogar die Mitnahme verboten.

    Es gibt wohl aber wohl Sondergenehmigungen in Ausnahmefällen von der Schulleitung.

  5. #2095
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Unsere vergisst ihres immer. Wir wohnen aber nur 2 Minuten von der Schule entfernt und normalerweise ist das kein Problem. Als sie dann ihren Schlüssel vergessen hatte, hat ihre Freundin ihre Mama auf der Arbeit angerufen, die Mama dann mich im Büro. Gut, wir wären früher dann einfach mit der Freundin heim und hätten von dort telefoniert. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
    Sekretariat ist nach der 6. Stunde nicht mehr besetzt.

  6. #2096
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Es ist aber doch auch immer eine Frage, inwieweit ich als Eltern das Ganze mitmache.
    Das Rumzeigen des Schulranzens kenne ich auch nicht, hier gibt es im Januar! bereits die Ranzenmessen, wo die Eltern immer meinen, man muss da ganz schnell hin, weil man die Sachen soviel günstiger bekommt.
    Wir waren zwei Wochen vor der Einschulung beim Ranzenkauf, da unsere Tochter innerhalb eines halben Jahres noch gut gewachsen ist.
    Wir haben das Wunschmodell bekommen und gut war.

    Beim Wechsel auf die weiterführende Schule gab es einen neuen Rucksack mit Zubehör, das haben wir gemacht, weil der Platz vom Grundschulranzen nicht mehr ausreichte.
    Ein Handy hat unsere Tochter jetzt zu Weihnachten bekommen - sie ist inzwischen in der 6. Klasse - und war mit noch zwei anderen die Einzige, die keins hatte.
    Bei Bedarf hat sie meins mit genutzt und es war nie ein Problem, es gab auch keine Hänseleien oder so.

    Wir haben uns schlau gemacht, was ein erstes Handy sein könnte und welche Bedürfnisse Kinder mit 11 Jahren haben - sicherlich benötigen sie keine "Geschosse" wie die Eltern!
    Wir haben uns für das Doogee x95 entschieden.
    Und es gibt auch entsprechende Apps, mit denen man genau steuern kann, wann die Dinger abends ausgehen und welche Seiten definitiv nicht zu besuchen sind.
    Bisher ist sie happy, misst dem Ganzen aber nicht so viel Bedeutung bei, oft liegt es auch in der Ecke oder wird beim Rausgehen vergessen.

    Meine Meinung?
    Man muss nicht jeden Kram mitmachen

    Und von Lehrerseite aus gesprochen: Ich bin ganz bei dir, Adrienne, was manche Eltern sich rausnehmen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #2097
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,353
    Meine Tochter hat seit einem Jahr ein Notfallhandy mit Wertkarte zu Hause. Sie nimmt es nur in die Hand, wenn sie uns anruft (wenn sie nach Haus kommt und keiner ist da) oder wir rufen mal an. Sonst interessiert sie das 0! Eher Tablet. Sie ist jetzt bald 9.

  8. #2098
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Unsere Tochter hat ein altes Handy von mir, aber ohne Telefonnummer oder SIM. Da surft sie zu Hause im Internet. Auf meinem Handy ist sie in einer Whatsapp Gruppe von der Schule, da sind 4 Mädchen drin und schreiben sich. Irgendwie ist ihr nicht klar, dass ich alle diese Nachrichten auch lese

  9. #2099
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    So, wir haben einen Ranzen Es ist der Beckmann Norway Schulranzen geworden. Unsere Favoriten (unsere Tochter wollte umbedingt den Egobag Cubo light und wir fanden den derdiedas Flex toll) saßen null! Sie ist ja sehr klein und sehr schmal. Gefühlt haben wir alle Marken und leichten Ränzen durch und der Beckmann war der einzige der gut gesessen hat. Kind ist happy, wir sind happy, alles gut
    Das Motiv vorne untern kann man übrigens auf Neutral umswitchen. Etwas was online nie groß gezeigt wird und weswegen der Rucksack/Ranzen bei mir eigentlich von Anfang an raus war.

    Was ich aber sagen muss, Qualitativ finde ich den Ergobag Pack besser (der Cubo light ist nach mehreren Jahren Benutzung auch nicht mehr so schön finde ich) besser, aber gut, was bringt die tollste Qualität und das der Ranzen am Ende der Grundschulzeit noch wie neu aussieht, wenn er nicht richtig sitzt?!
    Ist natürlich auch preislich ein Unterschied.

    Also der Beckmann ist für kleine und schmale Kinder definitiv ein Blick wert

    Maja, ich muss das Thema nochmal hochholen.

    Der von mir bestellte kam heute an und der geht leider gar nicht. Ich hatte übersehen, dass der ja gar keinen Hüftgurt hat, das klappt so nicht. Wir müssen wohl doch das Geld ausgeben..
    Ich war heute dann mit ihr spontan ein paar Ranzen im Laden anschauen und der Derdieidas Ergoflex sass sehr gut. Meine Tochter findet ihn sehr bequem, der war auch der Favorit der Verkäuferin.

    Sie ist sehr schmal und klein und der sah an ihr echt gut passend aus.
    Mich stört an dem die Sporttasche, denn meinem Sohn musste ich zu seiner Ergobag-Sportasche auch einen ganz schnöden Turnbeutel dazukaufen, weil er den einfach drüberhängen kann, den anderen mag er nicht, weil das so ein Gefummel ist mit dem dranmachen.

    Der Ergobag Pack ist zu groß bzw. lang für sie.

    Welches waren denn sonst noch eure Favoriten?
    Der Ergobag Cubo gefällt uns nicht so, der kommt mir auch viel zu groß vor.

  10. #2100
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,160
    Anzeige
    Nur als Tipp, schulranzenwelt.de hat ganz viele Modelle im Sale momentan…bestimmt auch derdiedas.
    Wenn man flexibel beim Design ist…

    Da habe ich damals auch den Ranzen meiner Tochter bestellt.

    Edit: und wir haben den step by step 2in1, den finde ich ziemlich schmal und kurz
    Geändert von Mrs. Pink (10.02.22 um 21:28:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •