Seite 31 von 270 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #301
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,536
    Anzeige
    Das ist das Schwierige, einen Weg zu finden, der für einen selbst vertretbar ist. Gutes Gelingen!

    Bei uns ging es auch "nur" um Besuch. Meiner hat in dem Alter jeden gebissen und das war für mich die letzte Möglichkeit damals. Ob es das war was Wirkung zeigte oder diese ätzende Phase dann einfach vorüber war, vermag ich nicht zu sagen.

    Inzwischen verzieht er sich mit Freunden ins Zimmer und macht die Tür von sich aus zu ggg

  2. #302
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss jetzt mal was zu Fieber fragen, wir hatten damit nie was zu tun, seit unser Sohn im Kiga ist nimmt das hier kein Ende, er ist jetzt, mal von uns abgesehen, zum zweiten Mal krank, innerhalb weniger Wochen hat er nun schon längeres Fieber, abwechselnd mit unserer Tochter.
    Zur Frage, ist das eigentlich normal, dass die Temperatur während des Tages so stark schwankt? Also morgens 39, mittags nach dem Aufwachen plötzlich unter 37, nachmittags dann 38 und abends wieder über 39, und das Kind ist sonst eigentlich ganz normal (abgesehen von der Erkältung und halt weinerlich)? Warum schwankt das so?

  3. #303
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Das ist bei uns auch so. Abends ist es meistens am höchsten, bei mir aber auch.
    Warum das so ist, weiß ich nicht.

  4. #304
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,696
    Hier ist es auch oft so. Ist wohl bei Virusinfekten bei Kindern nicht ungewöhnlich laut unserem Kinderarzt.

  5. #305
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Gut zu wissen, danke!
    Bei meiner Tochter ist es so, wenn sie bisher krank war, dass sie immer nur nachts Fieber hatte, morgens war der Spuk dann immer vorbei, um nachts dann wieder zu glühen. Da ich damals, bevor ich mit ihr zum Arzt bin, mal bei der TK-Ärzte-Hotline angerufen hab und die beratende Kinderärztin mich deswegen total kirre gemacht hat, bin ich etwas verunsichert bei dem Thema, auch wenn mir unsere Kinderärztin bestätigte, dass das nicht ungewöhnlich wäre...

  6. #306
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,696
    Mir ist es auch jedes Mal nicht so recht geheuer, wenn eins der Kinder abends so extrem hochfiebert. Meistens schläft das kranke Kind in dem Fall dann bei uns im Bett.

  7. #307
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Green, so ist es bei meiner Tochter auch, seitdem sie in der Krippe ist. Immer mal wieder Fieber oder auch mal längere Infekte. Den Sommer über hatten wir Ruhe, da war sie durchgehend fit, seit September folgt eine Erkältung der anderen. Und ich bin auch ständig krank... Halsentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis quasi im Wechsel.
    Nach dem ersten Jahr soll's besser werden, sagt man. Na hoffentlich

  8. #308
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ja, es wird besser und auch das Immunsystem der Eltern wird trainierter. Ich kann aber auch Orthomol Immun empfehlen (dabei bin ich normalerweise kein Fan von Nahrungsergänzungsmitteln). Wenn ich merke, dass unsere Tochter rum schnieft, gibt es das für meinen Mann und mich Und/oder wenn es im Hals kratzt hochdosiertes Zink, dass wendet auch schon einiges ab. Gute Besserung an alle kranken.

  9. #309
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Habe bei Wikipedia folgendes gefunden, was deine Frage vielleicht klären könnte, Green:

    "Melatonin: Dieses Hormon ist in die Schlaf-Wach-Regulation eingeschaltet. Es senkt Fieber, den Zytokinspiegel im Serum sowie im Urin ausgeschiedene Prostaglandine und steigert die Cortisolsekretion. Diese Effekte deuten darauf hin, dass die tageszeitliche Schwankung von Fieber (abends oft höher als morgens) mit den Wirkungen des Melatonins im Gesamthormonhaushalt zu tun haben könnten.[19]"

    Quelle: wikipedia.de

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fieber...Fieberanstiegs
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #310
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Danke ihr Lieben, jetzt bin ich etwas beruhigter.
    Shirin, ich seh das auch wie Du, bei so hohem Fieber packt mich immer leicht die Panik.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •