Seite 32 von 270 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 82 132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #311
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,418
    Anzeige
    Bei uns verlief das Fieber auch immer so wie bei Dir Green Tea .
    Tagsüber sank es, so dass ich mich schon immer gefreut habe, ach es geht wieder aufwärts und abends stieg es dann auf einmal wieder an.
    Alles Gute für Euch!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #312
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,169
    Nach dem ersten Kita Winter wird es besser! Ganz bestimmt! Ich erinnere mich noch mit Grauen daran, ich war hochschwanger, bzw. später mit Neugeborenen und mein Sohn war gefühlt nur krank. Er schleppte alles an, meine Tochter hatte dann mit 8 Wochen schon Bronchitis, ich war selber dauerkrank. Es war echt so anstrengend, dass ich manchmal nicht mehr wusste, wie ich den Tag schaffen sollte.
    Aber irgendwie ging es.
    Mit dem Fieber war es bei uns auch oft so schwankend.

  3. #313
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie ist das denn bei euch gewesen, als die Kleinen in den Kindergarten gekommen sind, ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich finde es irgendwie ganz schrecklich:
    Vormittags ist er ja dort und ich trau mich nicht, mit meiner Tochter weiter wegzufahren, ich bleibe am liebsten hier in der Nähe, weil ich immer Angst hab, dass mal irgendwas ist und ich nicht zu ihm kann bzw. es ewig dauert bis ich ihn abholen kann.
    Wird das irgendwann besser?
    Im Dezember muß ich mit meiner Tochter in die Kinderklinik vormittags und statt erleichtert zu sein, dass er zu dem Zeitpunkt im Kindergarten ist, möchte ich ihn eigentlich lieber mitnehmen….

  4. #314
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ja, das wird besser, spätestens wenn du über Monate keinen Anruf aus dem Kindergarten bekommst. Ich muss aber gestehen, ich halte mich noch heute ungern irgendwo auf, wo ich keinen Handy empfang habe (was in manchen Neubauten hier in der Umgebung leider vorkommt).

  5. #315
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Bin entspannt. Handy habe ich immer dabei und wir sind ein kleiner Ort, so dass ich in ein paar Minuten überall bin. Bisher war es aber auch so, dass mein Mann in der Nachbarschaft vom Kindergarten gearbeitet hat, der wäre im Zweifel noch schneller da gewesen. Wie das wird, wenn er jetzt ausfallen sollte weiß ich auch noch nicht. Anruf hätten wir noch keinen.

  6. #316
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,418
    Ja, das wird irgendwann besser, auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst .
    Ich habe am Anfang auch immer ständig auf mein Handy gestarrt, voller Panik ob ich nicht irgendetwas überhört habe....aber irgendwann hört das auf und Du weisst, in der Regel ist nichts und wird auch nichts sein und man kann etwas entspannter werden. In den 3 Kindergartenjahren bin ich übrigens kein einziges Mal angerufen worden, es hätte auch nie einen Grund gegeben, man macht sich da glaube ich selber nur kirre .
    Ach übrigens, in der Schule geht das dann wieder los , gerade dann wenn sie anfangen selber hinzulaufen - mir ist jedesmal das Herz in die Hose gehüpft wenn ich das Martinshorn gehört habe.
    Du siehst, es ist immer irgendetwas.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #317
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Der Kindergarten ist von unserem Haus 2 Minuten zu Fuß entfernt. Am Prinzip hab ich ja kein Problem damit, vormittags zu Hause zu bleiben, weil ich dann noch meine ganzen Haushaltssachen erledige. Auch unser großes Einkaufszentrum vom Breuninger ist ja ganz in der Nähe, circa 5 km entfernt. Aber weiter weg fahre ich einfach ungern. Hier ist sonst niemand, der ihn abholen kann, außer meine Freundin, aber er wäre nicht glücklich, wenn ich dann nicht käme. Mein Mann kann nicht mal eben so vorbeikommen und ihn holen.

    Die letzten drei Tage habe ich ihn morgens unter Tränen dort lassen müssen, hat geweint wie ein Schlosshund. Das macht es mir auch nicht gerade einfacher, das ganze etwas entspannter zu sehen. Sonst war er eigentlich morgens immer ganz entspannt, aber die letzten Tage waren nicht gut, solche Phasen sind ja aber scheinbar normal…

  8. #318
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das ist jetzt wirklich schlimmes Kopfkino, aber nachdem gestern ein nicht angekündigter Probealarm der Katastrophen-Sirenen stattfand und ich dabei echt richtig erschrocken bin, denke ich wirklich ernsthaft darüber nach, was wäre, wenn in unserem nahe gelegenen Atomkraftwerk irgendwas wäre und ich befinde mich 50 km weit entfernt und es bricht sowieso die Panik überall aus. Was ist dann mit meinem Kind?
    Gruselkopfkino.

  9. #319
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Oh nein, das mit den Tränen kenne ich Deswegen bringt mein Mann unsere morgens immer, da kommen keine Tränen und er kann dankbar sein, wenn er noch ein Tschüß hört, bevor sie weg eilt, vom Abschiedskuss wollen wir erst gar nicht reden Bringe ich sie, Drama (okay, aktuell vielleicht nicht, weil sie es z.Z. zuhause so langweilig findet ). Das war schon zu Tagesmutterzeiten so. Es hat mir jedesmal das Herz gebrochen und kaum war ich aus der Tür draußen, war unsere Tochter schon am quatschen/spielen mit irgendwem. Und ich saß fix und fertig im Auto.

    Einen wirklich guten Rat habe ich auch nicht, fühl dich gedrückt.

  10. #320
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Maja, danke!
    Wir wollten ja eigentlich, dass mein Mann ihn vor der Arbeit bringt, aber dann muss er um 7 dort sein und das packt er einfach nicht, er ist kein Morgenmensch. Das hab ich mir die ersten zwei Tage angeguckt und dann beschlossen, den kleinen Morgenmuffel erst um kurz vor 9 selbst bringen.
    Ein so kleines Kind morgens so früh wecken zu müssen, ich hab das nicht übers Herz gebracht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •