Seite 8 von 270 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #71
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh ja gesa, das kommt mir auch alles so bekannt vor.
    Das neueste ist hier, im WZ auf unsere (niedrigen) Fensterbänke zu klettern und drauf zu stehen. Ich dachte, ich krieg nen Herzinfarkt. Keine Sekunde kann man den noch aus den Augen lassen, seit er im Fortgeschrittenen-Turnkurs ist und dort das Klettern lernt.

    Einzeln sind beide echt einfach zu handeln, jeder auf seine Art, aber im Doppelpack einfach nur anstrengend.

  2. #72
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Oh ja gesa, das kommt mir auch alles so bekannt vor.
    Das neueste ist hier, im WZ auf unsere (niedrigen) Fensterbänke zu klettern und drauf zu stehen. Ich dachte, ich krieg nen Herzinfarkt. Keine Sekunde kann man den noch aus den Augen lassen, seit er im Fortgeschrittenen-Turnkurs ist und dort das Klettern lernt.

    Einzeln sind beide echt einfach zu handeln, jeder auf seine Art, aber im Doppelpack einfach nur anstrengend.
    Ich hab mich schon gefragt, ob dieses Kinderturnen nicht kontraproduktiv ist. Sie lernt da Sachen, die dürfte sie nicht kennen Letztens ist sie von ihrem Tritt aus ins Waschbecken geklettert. Wie sie das geschafft hat, keine Ahnung
    Jedenfalls komme ich ins Bad und sie steht im Waschbecken und bewundert sich im Spiegel. Wenn sie da runter geknallt wäre, ich darf nicht dran denken.

  3. #73
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, hab ich auch schon gedacht, ob das wirklich so ne gute Idee ist mit dem Turnen.

    Den Tritt würde ich auch am liebsten wieder aus dem Bad entsorgen, weil er damit auch überall hochsteigt und von dort aus mit dem Ding in die anderen Zimmer geht und da auch überall hoch steigt.
    Ich sehe schon, wir brauchen beide Nerven wie Drahtseile, die gleichen Sorgen und Probleme.

  4. #74
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Scheint so Wenn sie nach ihrem Papa kommt, wird sie sportlich. Und das lebt sie jetzt schon bei der Turnerei aus. Alle ihre gleichaltrigen Freunde sind für diese Aktionen viel zu faul. Die sitzen irgendwo und spielen und meine turnt auf Allem herum.

  5. #75
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Solche Kletterpartien lernen Kinder von ganz alleine. Ganz ohne Turnkurs

  6. #76
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Seit er in diesem fortgeschrittenen Kurs ist, in dem auch geklettert wird, ist es total extrem geworden. Ob das Zufall ist, keine Ahnung. Ich hab das Gefühl, dass der Kurs ihn aber regelrecht anstiftet.

  7. #77
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ja, das Gefühl hab ich allerdings auch. Als ob sie alle Dinge des Alltags auf einmal mit anderen Augen als Challenge bzw potentielles Turngerät sieht.

  8. #78
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss noch mal was fragen, und zwar hatten eure Kinder als sie klein waren, auch so schlimme Fußnägel? Vor allem der große Zehnagel ist total porös und reißt ständig ein. Es sieht total schlimm aus und scheint auch weh zu tun beim Socken anziehen. Die Kinderärztin sagt, das wäre normal, weil die Nägel noch so weich wären. Ich glaub da allerdings nicht so ganz dran.

  9. #79
    Registriert seit
    07.02.04
    Beiträge
    329
    Meine Güte, Green!!!!
    gut, das Du keine anderen Sorgen mit Jan hast!!

  10. #80
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob wir vom Alter schon hier rein passen, aber im Neu-Mutter Thread passt es auch nicht mehr. Ich suche schöne Hörspiele für unsere Tochter ab 3 Jahren.
    Am besten welche, wo man als Eltern nicht durchdreht, da sie fürs Auto (fahrt in den Urlaub) gedacht sind.

    Leo Lausemaus und Rabe Socke finde ich schrecklich (ich bin mir nicht sicher, wie lange ich Jan Delay ertrage) Drache Kokosnuss ist ab 5 Jahre, ist das so komplex?
    Conni hab ich schon was bei Spotify gefunden, das kommt mit. Sofia die erste findet sie super, aber es müssen ja nicht immer nur Prinzessinnen sein
    Geändert von Maja (29.04.16 um 10:12:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •