Seite 214 von 270 ErsteErste ... 114 164 204 212 213 214 215 216 224 264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,131 bis 2,140 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2131
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Lasst und bitte gerade mal über Selbstverteidigung sprechen. Da haben wir gerade mal wieder einige Vorkommnisse, weswegen es ein Thema geworden ist. Im Kindergarten gilt die Regel Schlagen verboten. Dumm nur das die Jungs sich nicht dran halten (O-Ton Erzieherin: Jungs und Testosteron halt) und manche Mädchen dieses Gesetz so umfassend sehen, dass sie der Meinung sind, das sich wehren verboten sei. Der Kindergarten geht dieses Thema nun auch an, dass haben sie so nicht kommen sehen. Die Große wurde am WE von zwei Typen angequatscht, dass wenn sie ein Bonbon will, sie doch mit zum Auto kommen solle. Sie war auf dem Fahrrad, ist schnell weiter geradelt (hatte aber zuvor auch nicht angehalten) und die Typen sind ihr nicht gefolgt.


    Eigentlich hätten wir gerade gleich eine Krav Maga Probestunde, aber die Große hat sie das Knie verknickt und humpelt nun und sie sollten sich eigentlich ja beide eine Meinung dazu machen (in dem Kurs wären sie noch zusammen) ... läuft. Samstag hatte sie auch schon eine WingTsun Probestunde und ist sehr angetan. Die Kleine ist noch auf der Warteliste.

    Zum Glück sieht die Große die Notwendigkeit jetzt, in diesem Bereich was zu machen (das Thema sind wir schon mal vor 3 Jahren angegangen, da hat sie blockiert) und die Kleine ist recht offen bei dem Thema.
    Dummerweise machen die Freunde nichts groß in dem Bereich, dass sie dort einfach mal mit gehen können.

  2. #2132
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,185
    Meine Kleine geht auch demnächst ins Krav Maga. Meiner Meinung gibt es kaum was besseres zur SV. Die beste Freundin will auch mitgehen, dann ist die Angst vielleicht nicht so groß. Die beiden sind erst 6. Für's Selbstbewusstsein ist es sicher auch gut.

  3. #2133
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    OT: wo macht ihr denn Wing Tsun? (Bei uns ums Eck?) und Krav Maga? Meine große würde das auch gerne machen, aber dann müsste die ballschule daran glauben…

  4. #2134
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    OT: wo macht ihr denn Wing Tsun? (Bei uns ums Eck?) und Krav Maga? Meine große würde das auch gerne machen, aber dann müsste die ballschule daran glauben…
    Ganz ums Eck nicht, ich suche die gleich mal die Links raus.

    Der Hobby Wahnsinn macht mich hier auch gerade fertig. Müssen auch schauen, was weichen kann.

  5. #2135
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Meine Kleine geht auch demnächst ins Krav Maga. Meiner Meinung gibt es kaum was besseres zur SV. Die beste Freundin will auch mitgehen, dann ist die Angst vielleicht nicht so groß. Die beiden sind erst 6. Für's Selbstbewusstsein ist es sicher auch gut.
    Mit Freundin ist natürlich super.
    Ich denke, wenn man eins davon gut beherrscht, dann ist beides effektiv. Wichtig finde ich nur, das es das Kind wirklich packt und es dabei bleiben mag.
    Die Große will lieber ins WingTsun, ich glaube das drumherum mit dem meditativen Flow wo sie alle vorm Spiegel die Abläufe üben findet sie toll, sie soll sich aber das andere trotzdem noch mal anschauen. Beim Krav Maga hier sind wohl auch nur männliche Trainer vertreten, ist ein wenig schade.
    Schauen wir mal, Hauptsache irgendwas in der Richtung für beide.

    Ich hoffe, das es nächste Woche klappt.

  6. #2136
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,375
    Wir hatten gerade ein Thema, mein Kind wurde immer zu den"lauten" gesetzt und ein Bub fing an sie zu traktieren. Gut, es sind Kinder und sie hänseln sich ja schon mal gegenseitig. Aber wenn einer ins Gesicht fasst oder ständig den Kugelschreiber auf den Kopf klopfen muss, dann muss man mal handeln.

    Also habe ich mir meine 8 jährige geschnappt und wir haben geübt den Kugelschreiber wegzunehmen und runter zu schießen bzw sie ergreift das Handgelenk mit einem Ruck und schreit laut - hör auf damit!

    Das hat ihr Selbstvertrauen gegeben. Sie musste es dann nicht mehr einsetzen, weil sie sich wieder umgesetzt haben und dann Ruhe war. Aber sie hat sich revanchiert. Bei einem Diktat hat sie aufgezeigt und meinte, der so und so schreibt vom Buch im Bankfach ab. Daraufhin meinte der Bub - ich hasse dich ... und sie: Mir egal, wir waren noch nie Freunde.

    Tjo - dann halt so!

    Aber auf der Straße angequatscht zu werden ist natürlich eine andere Hausnummer! Da hat mir das gefallen, was mal auf SAT 1 gezeigt wurde. im Fall von Maddie war ein Trainer für Selbstverteidigung im Studio und hat vorgezeigt, wie sich Kinder etwas wehren können bzw was man schon vorab vermeiden sollte. Es ist nicht leicht.
    Geändert von serendipiti (24.03.22 um 13:53:21 Uhr)

  7. #2137
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,185
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mit Freundin ist natürlich super.
    Ich denke, wenn man eins davon gut beherrscht, dann ist beides effektiv. Wichtig finde ich nur, das es das Kind wirklich packt und es dabei bleiben mag.
    Die Große will lieber ins WingTsun, ich glaube das drumherum mit dem meditativen Flow wo sie alle vorm Spiegel die Abläufe üben findet sie toll, sie soll sich aber das andere trotzdem noch mal anschauen. Beim Krav Maga hier sind wohl auch nur männliche Trainer vertreten, ist ein wenig schade.
    Schauen wir mal, Hauptsache irgendwas in der Richtung für beide.

    Ich hoffe, das es nächste Woche klappt.
    Ich drück die Daumen.

  8. #2138
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    180
    @Maja: Dein Kind wurde von zwei Typen angequatscht dass sie wenn sie ein Bonbon möchte zum Auto kommen soll? Ich fasse es nicht, das klingt ja nach versuchtem Kidnapping ?? Wahnsinn!!!

  9. #2139
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ja, das passiert immer irgendwie wieder. Also nicht uns, ich meine allgemein hier im Stadtteil. Dabei ist es total beschaulich.
    Dann ist die Polizeipräsens eine zeitlang höher, die Kids werden in der Schule zu dem Thema sensibilisiert und natürlich von den Eltern.

    Vor drei Jahren wurden wir Eltern von der Schule angewiesen, die Kinder nur in Gruppen laufen zu lassen oder von der Schule abzuholen.
    Da hat ein Mann versucht einen Jungen fest zu halten und weg zu zerren. Morgens auf dem Weg in die Schule, keine 20 Meter von unserem Haus entfernt. Der Junge konnte sich frei machen und ist in die Schule gerannt, die dann sofort die Polizei gerufen hat. Das verlief dann im Sande

    Leider konnte unsere Tochter keine Personenbeschreibung machen, so kam da auch nicht viel rum. Zumal sie uns das ja auch erst Stunden später gesagt hat.

  10. #2140
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Bei uns in der Schule ist Regel, dass 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn unentschuldigten Kindern hinterher telefoniert wird. Ist keiner erreichbar, wird die Polizei informiert. Allgemeine Sicherheitsmaßnahme, damit dem Kind oder auch den Eltern nichts passiert ist.
    Ist das eigentlich bei allen Schulen so oder nur bei uns?

    Wir hatten mal verschlafen und die Schulsekretärin hat uns aus dem Bett geklingelt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •