Ergebnis 1 bis 10 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Bei uns bin ich auch positiv überrascht, wie offen und gut sie aufklären. Ohne meine große Schwester, ihre Freundinnen und Bravo, wäre ich aufgeschmissen gewesen Ich würde mich nicht als verklemmt bezeichnen, jedoch muss ich zugeben, mit dem eigenen Kind über ***, die Erforschung des eigenen Körpers und Selbstbefriedigung zu sprechen ... da musste ich schon eine innere Hürde überwinden. Komplett nonchalant hat das jetzt bei mir nicht funktioniert. Die Basics ja, wie entsteht ein Kind, Schwangerschaft, warum bekommt man seine Periode, so der Biologische Bereich. Was aber ja schon mehr ist, als meine Eltern gemacht haben

    Bei uns kommen interessanterweise Fragen und Diskussionen dazu immer gerne am Küchentisch beim Essen zum Glück nicht mehr wie früher, an der Supermarktkasse. Da kamen dann immer sehr amüsierte Blicke von den Mitmenschen nach dem Motto "ja, auf die Erklärung bin ich nun auch mal gespannt"

    In dem Interview mit Dr. med. Sheila de Liz kam auch der Punkt mit den Periodenschmerzen und das die Mädchen dann in der Schule fehlen, ich habe mich da 1:1 wieder erkannt. Auf die Idee mir Schmerzmittel zu geben kam da keiner. Ich lag nur mit Wärmflasche im Bett (was total schräg rückblickend ist, weil Bewegung in den meisten Fällen schmerzen reduzieren kann) und ich habe jeden Monat in der Schule gefehlt.
    Den Punkt Periode positiv zu sehen fällt mir noch ziemlich schwer.
    Geändert von Maja (28.06.23 um 09:10:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •