Seite 249 von 270 ErsteErste ... 149 199 239 247 248 249 250 251 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,481 bis 2,490 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2481
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Vielleicht will sie das andere Mädchen auch aus der Reserve locken? Ich kann mir vorstellen, dass ich (besonders in dem Alter) das auch so gemacht hätte, wenn ich jemanden nicht mag, das zeige und die Person trotzdem so nett ist.
    Erinnert mich an mich und meine Cousine. Sie war ein richtiger Sonnenschein, jeder hat die gemocht und sie wollte unbedingt mit mir befreundet sein, ich aber nicht und ich habe mich genau so verhalten, wie Majas Tochter. Und die war trotzdem noch so freundlich, hat mich nur noch wütender gemacht.

    Was geholfen hätte? Keine Ahnung, vielleicht, wenn man das Ganze von Erwachsenenseiten eher ignoriert hätte. Ich habe ja jedesmal wieder negatives Feedback bekommen für mein Verhalten. Ich war die böse und die andere die gute. Da war ich halt noch ein bisschen böser anschließend.

    Ich war aber als Kind manchmal ein richtiger Teufel…

  2. #2482
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Ich würde weiterhin die Unternehmungen mit der Freudin gestalten, so wie du es willst.
    Das Verhalten deiner Tochter würde ich entweder versuchen zu ignorieren oder ihr klipp und klar signalisieren, dass sie das nächste Mal daheim bleiben muss, dass es für dich in Ordnung sei, dass sie mit ihr nicht befreundet sein möchte, aber dir das Ganze so zu stressig ist.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #2483
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Kleine Zwischenfrage: Warum sollen die beiden Mädels auf die gleiche Schule? Wäre es nicht vernünftiger wenn sich jede einen völlig getrennten Freundeskreis aufbauen könnte?

  4. #2484
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich würde weiterhin die Unternehmungen mit der Freudin gestalten, so wie du es willst.
    Das Verhalten deiner Tochter würde ich entweder versuchen zu ignorieren oder ihr klipp und klar signalisieren, dass sie das nächste Mal daheim bleiben muss, dass es für dich in Ordnung sei, dass sie mit ihr nicht befreundet sein möchte, aber dir das Ganze so zu stressig ist.
    Da gehe ich am ehesten mit.

    Mich befremden hier einige Ratschläge. Ich finde, die Tochter kann ruhig lernen, dass man im Leben mit Menschen klarkommen muss, die man doof findet.

    Glaubt mir, ich bin in der Erwachsenenbildung (Uni) und es ist erschreckend zu sehen, wie wenig die Studierenden mittlerweile in der Lage sind, mit anderen klarzukommen. Die wollen unbedingt eine Gruppe wechseln, weil ihnen die Nase eines anderen menschen nicht passt. Das geht im Berufsleben aber auch nicht immer, sie müssen es lernen.

    Daher finde ich Majas Ansatz, dass sie der Tochter lehren will, dass man mit Menschen respektvoll umgeht, sehr richtig!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #2485
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenfrage: Warum sollen die beiden Mädels auf die gleiche Schule? Wäre es nicht vernünftiger wenn sich jede einen völlig getrennten Freundeskreis aufbauen könnte?
    Die Mädels sollen nicht auf eine gemeinsame Schule. Im nächsten Jahr geht es auf die weiterführende Schule und im Moment schauen wir uns, unabhängig von einander, diese an um eine Entscheidung zu treffen. Da trifft man sich halt schon mal
    Aktuell sind halt die Info Veranstaltungen.

  6. #2486
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Alles klar!

  7. #2487
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Das ist unter Umständen auch gar nicht so einfach
    Bei uns im Ort gibt es z.B. ein Gymnasium und eine Realschule, d.h. wenn beide auf die gleiche Art weiterführende Schule gehen wollen, stände man schon vor einem "Problem".
    Eine könnte evtl. zu Fuß gehen, die andere müsste gefahren werden oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #2488
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Das ist unter Umständen auch gar nicht so einfach Bei uns im Ort gibt es z.B. ein Gymnasium und eine Realschule, d.h. wenn beide auf die gleiche Art weiterführende Schule gehen wollen, stände man schon vor einem "Problem".Eine könnte evtl. zu Fuß gehen, die andere müsste gefahren werden oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren
    Ich habe da wirklich Hoffnung, dass sie nicht auf eine Schule gehen. Wobei ich mir auch denke, davon sollte man/wir/sie die Entscheidung nicht abhängig machen. Es sind 3 Schulen die zur Diskussion stehen und nur eine, die wir uns "gemeinsam" anschauen. Die Chacen stehen also gut Ich versuche mir da erst Gedanken drüber zu machen, wenn es soweit ist

  9. #2489
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich lasse mir euer geschriebenes durch den Kopf gehen. Vielen dank euch

  10. #2490
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich würde weiterhin die Unternehmungen mit der Freudin gestalten, so wie du es willst.
    Das Verhalten deiner Tochter würde ich entweder versuchen zu ignorieren oder ihr klipp und klar signalisieren, dass sie das nächste Mal daheim bleiben muss, dass es für dich in Ordnung sei, dass sie mit ihr nicht befreundet sein möchte, aber dir das Ganze so zu stressig ist.
    Ich würde es eher so formulieren, dass es ihre Entscheidung ist: will sie mitkommen oder zuhause bleiben bei gemeinsamen Unternehmungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •