Seite 264 von 270 ErsteErste ... 164 214 254 262 263 264 265 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,631 bis 2,640 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2631
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Das würde sie sicher mögen, aber da steht nichts von Erstlesern und sie tut sich wirklich sehr schwer. Von alleine liest sie leider nichts... deswegen speichere ich es mal für später.

  2. #2632
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Comics? Es gibt tolle Mangas für Mädchen.

  3. #2633
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ne, ich glaube, dass das nix für sie ist. Da guckt sie dann Bilder und das wars.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #2634
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Der kleine Drache Kokosnuss von Ingo Siegner. Das ist eine ganze Reihe und da gibt es extra Ausgaben für Erstleser.
    Ich mag den Humor des Autors.

  5. #2635
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Habe hier gerade so einen kleinen Werbekatalog aus der Buchhandlung liegen. Dort wird eine Reihe erwähnt, die Bücherhelden heißt und zum Lesen lernen motivieren soll. Es sind Beispiele für die 1. und 2. Klasse genannt. Es gibt eine Reihe, die Sternenschweif heißt und wohl von einem Einhorn handelt.
    Da gibt es auch Die drei !!!, das sind Detektivinnen, kenne ich von meiner Tochter, die hatte das immer als Hörbuch gehört.

  6. #2636
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Habe hier gerade so einen kleinen Werbekatalog aus der Buchhandlung liegen. Dort wird eine Reihe erwähnt, die Bücherhelden heißt und zum Lesen lernen motivieren soll. Es sind Beispiele für die 1. und 2. Klasse genannt. Es gibt eine Reihe, die Sternenschweif heißt und wohl von einem Einhorn handelt.
    Da gibt es auch Die drei !!!, das sind Detektivinnen, kenne ich von meiner Tochter, die hatte das immer als Hörbuch gehört.
    Sternenschweif hatte unsere Tochter auch und hat es geliebt.

    @LinniMaus: Stimmt, das mit dem Erstlesen hatte ich übersehen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #2637
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich danke euch!
    Ich hab jetzt mal von den drei !!! ein Erstleserbuch (iwas mit Ponys) gekauft. Drückt mir die Daumen, dass das so gut für sie ist, dass sie mehr davon will.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #2638
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Könnt ihr ein Buch empfehlen, um meine Nichte, 2. Klasse, zum lesen zu bringen?
    Sie liest nicht gerne, überhaupt nicht gerne, sie rechnet gut und kommt auch sonst gut in der Schule mit, aber lesen und allgemein Deutschunterricht findet sie schrecklich.
    Sie steht auf Vampirmädchen, Meerjungfrauen, Pferdesachen, falls das hilft. Ist nur ein Add-on Nikolausi, daher gerne bis 10 Euro.
    Für die 3./4. Klasse kann ich Lilli & Moder empfehlen (nebenan zieht eine Zombiefamilie ein und die Mädchen freunden sich an); sehr witzige Geschichte. Für lesemuffelige 2.Klässler vielleicht noch zu viel zum Lesen.

  9. #2639
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Trägt einer Eurer Jungs die Frisur “Wasserrutsche”?

    Ich kenne niemandem, dem sie steht. Aber sie ist der Hype und von vielen, die ich kenne, sehnlichst erwünscht.
    Ich habe sie meinem Sohn (seit gestern 12) einmalig mit dem Glätt-Lockenstab gemacht. Es ist mir gut gelungen, er sah trotzdem gruselig aus…

  10. #2640
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Trägt einer Eurer Jungs die Frisur “Wasserrutsche”?

    Ich kenne niemandem, dem sie steht. Aber sie ist der Hype und von vielen, die ich kenne, sehnlichst erwünscht.
    Ich habe sie meinem Sohn (seit gestern 12) einmalig mit dem Glätt-Lockenstab gemacht. Es ist mir gut gelungen, er sah trotzdem gruselig aus…
    Junior hat sie mal eine zeitlang getragen, GsD ist die Phase mittlerweile vorbei, dass dafür benötigte Glätteisen existiert allerdings noch
    Und nein, ich kenne nahezu keinen, dem sie so wirklich steht, von daher Augen zu und durch, auch das wird vorübergehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •