Seite 213 von 270 ErsteErste ... 113 163 203 211 212 213 214 215 223 263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,121 bis 2,130 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2121
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Unsere Schule bzw. Elterngruppe nervt mich gerade gewaltig. Nicht nur das ich pro Tag mindestens 3 Emails mit unterschiedlichem Inhalt und fraglicher Relevanz bekomme, jede Woche ist irgendwas anderes. Dieses Mal ist es ein Kuchenbasar für den freiwillige Bäcker und Verkäufer gesucht werden. Diese Basare werden im zwei-Wochen Rhythmus pro Klasse abgehalten.
    In der letzten Woche war es World Book Day, für den das Kind ein Kostüm brauchte. In zwei Wochen ist Osterhut-Parade wo Eltern einen solchen Hut basteln müssen. Dazu kommen diverse Spendenaufrufe und Sachspenden für Versteigerungen, dem Kind möge doch bitte noch xyz mitgegeben werden, was im Unterricht verwendet wird. Es wird zu unzähligen Events geladen (die natürlich auch kosten) und und und.
    In der Weihnachtszeit kamen bis zu 10 Emails pro Tag und dazu Whatsapp. Es ist teilweise ein separater Job sich durch den ganzen Schulkram zu arbeiten.

    Bitte nicht falsch verstehen, unsere Schule ist eigentlich sehr toll, als arbeitende Eltern kann es aber schnell sehr fordernd und teilweise überfordernd werden. Die meisten Mütter in der Klasse arbeiten halbtags oder gar nicht und sind umso engagierter Freiwillige zu werben.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  2. #2122
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966

    Und ich dachte schon, bei Bridget Jones (Mad about the boy) wäre es etwas übertrieben mit den ganz Schulmails. Aber das toppt eure Schule locker!

  3. #2123
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich bin echt kurz davor, mir so eine Kinderleine zu kaufen. Oder die für den Hund ans Kind zu hängen. Im Moment hört der einfach null. Wir sind unterwegs, er bockt und brüllt, wenn er an die Hand soll. Wenn wir ihm sagen, dass er bei uns bleiben soll, hält das 30 Sekunden, dann rennt er vor/weg, macht nur Mist und läuft dabei (teils mit Absicht) in andere Leute rein. Auf „warte bitte“ oder „stopp“ hört er höchstens, wenn man irgendwann richtig laut wird. Oder hinterher rennt und ihn festhält. Andere Kinder sehe ich (auch im Bekanntenkreis) mit dem Rad neben ihren Eltern herfahren. Die halten aber an der Straße auch an. Das könnte ich mit ihm nie machen. Es ist echt so anstrengend grade, weil wir im Urlaub sind. Wir machen so viel mit ihm, Ausflüge, sind am Strand, spielen, malen, lesen vor. Es liegt also nicht an Langeweile oder zu wenig Auslastung. Ich bin echt kurz davor, einfach nur noch im Ferienhaus zu bleiben. Alles andere ist einfach zu stressig.

  4. #2124
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Hat es im Urlaub erst angefangen? Vielleicht ist es zu viel "Auslastung" und er weiß nicht, wie er alles verarbeiten soll?

  5. #2125
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Unserer ist gerade permanent müde, es ist erschreckend. Nächste Woche haben wir einen Termin zur Blutabnahme und Checken beim Kinderarzt... Hoffentlich kein Long Covid
    Geändert von sunshine lady (10.03.22 um 22:18:03 Uhr)

  6. #2126
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Nein, schon vorher, leider.

    Das klingt nicht gut. Vielleicht sind es ja noch Nachwehen von Corona?

  7. #2127
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Wir hoffen es wie gesagt nicht, aber möglich wäre es wohl - obwohl er während der Infektion ja überhaupt Symptome hatte.

    Vielleicht ist es genauso nur eine Phase wie das weglaufen

  8. #2128
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich drücke euch fest die Daumen! Vielleicht ist es ja auch etwas ganz harmloses: unsere Große ist zum Beispiel immer dauermüde, wenn ein Wachstumsschub bevorsteht.

  9. #2129
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin echt kurz davor, mir so eine Kinderleine zu kaufen. Oder die für den Hund ans Kind zu hängen. Im Moment hört der einfach null. Wir sind unterwegs, er bockt und brüllt, wenn er an die Hand soll. Wenn wir ihm sagen, dass er bei uns bleiben soll, hält das 30 Sekunden, dann rennt er vor/weg, macht nur Mist und läuft dabei (teils mit Absicht) in andere Leute rein. Auf „warte bitte“ oder „stopp“ hört er höchstens, wenn man irgendwann richtig laut wird. Oder hinterher rennt und ihn festhält. Andere Kinder sehe ich (auch im Bekanntenkreis) mit dem Rad neben ihren Eltern herfahren. Die halten aber an der Straße auch an. Das könnte ich mit ihm nie machen. Es ist echt so anstrengend grade, weil wir im Urlaub sind. Wir machen so viel mit ihm, Ausflüge, sind am Strand, spielen, malen, lesen vor. Es liegt also nicht an Langeweile oder zu wenig Auslastung. Ich bin echt kurz davor, einfach nur noch im Ferienhaus zu bleiben. Alles andere ist einfach zu stressig.
    Zeigt er das Verhalten auch außerhalb des Urlaubs?
    Ich glaube Urlaube ändern die Dynamik, er ist länger mit euch zusammen, in einem anderen Umfeld.

    Was du beschreibst trifft haargenau auf meinen Kleinen zu. Er liebt Rennen und wir hatten und haben immer wieder Situationen in denen er nicht stoppt wenn wir rufen. Wir denken dass er es durch den Spaß am Rennen nicht hört, weil er sich so aufs Laufen konzentriert. Wir reden mit ihm darüber wann und warum er anhalten soll. Wir arbeiten auch mit einfachen Regeln, z.B. bis zum nächsten Baum und loben wenn er es auch macht. Kinder wollen halt einfach nicht spazieren, wir versuchen ihn dann immer abzulenken - zählen Türen, sagen die Zahlen an den Türen, spielen Ich sehe was was du nicht siehst.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #2130
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ja, er macht das auch zu Hause. Ich hab schon vieles versucht, von genauen Angaben „bis zum Punkt x und nicht weiter“, über Spiele usw. Seine Ausrede ist halt immer „aber ich wollte nur ..“ Nur noch bis da hinten laufen, nur uns noch was zeigen, nur noch was ansehen. Ich glaube ja auch, dass das für ihn in dem Moment absolut wichtig ist, aber es ist halt auch gefährlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •