Seite 228 von 270 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2271
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zum Thema HPV Impfung, hat das bei euren Mädels der Kinderarzt oder Frauenarzt gemacht?
    Bei uns bietet das der Kinderarzt an.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #2272
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Meistens ist halt die ganze Familie nicht sehr sozial, wahrscheinlich kommt daher dieses Verhalten. Oder es stecken ganz andere Gründe dahinter wie Eifersüchteleien oder sogar Neid.

  3. #2273
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Du kannst halt andere nicht ändern, nur Dein eigenes Kind stärken. Da würde ich ansetzen.
    Es wird noch in viele Situationen kommen, in denen es nicht freundlich behandelt wird. Besser, wenn man schon frühzeitig weiß, wie man damit umgehen muss.

  4. #2274
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    In so Momenten hasse ich Kinder ja.
    Ist genau wie diese dämliche Kind (sorry, aber ich kann dieses Kind nicht ausstehen), dass meiner Nichte immer sagt: machst du eh nicht, traust dich eh nicht.
    ALTER! Ich würde ausrasten, würde das jemand zu meinem Kind sagen. Ja, geht nicht, ist mir bewusst, aber ich finde es so schrecklich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #2275
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Ja vor allem die Eltern sagen dann maximal im Flüsterton „Warum hast du das gemacht?“ Man merkt daran wie unwichtig es Ihnen ist.

  6. #2276
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    In so Momenten hasse ich Kinder ja.
    Ist genau wie diese dämliche Kind (sorry, aber ich kann dieses Kind nicht ausstehen), dass meiner Nichte immer sagt: machst du eh nicht, traust dich eh nicht.
    ALTER! Ich würde ausrasten, würde das jemand zu meinem Kind sagen. Ja, geht nicht, ist mir bewusst, aber ich finde es so schrecklich.

    Hilft halt nicht so viel, weil später wird man als Eltern in den allermeisten Konfliktsituationen nicht mehr dabei sein.
    Klar, schreite ich ein, wenn ich sehe, dass einer mein Kind angreift. Gab es in der 1. Klasse, als ein Mitschüler ihn auf dem Schulhof auf den Boden gekickt hat. Ich habs gesehen und bin da natürlich hin. Da hat dann der Lehrer die Eltern kontaktiert, die haben sich dann bei mir gemeldet.
    Danach war aber alles gut, und sie sind inzwischen gute Freunde. Ich habe aber auch auf dem Schulhof nicht das Kind selbst angesprochen, das empfand ich als Sache des Lehrers, das mit den Kinder zu klären.

    Wir haben so ein Thema seit Jahren mit dem Nachbarsjungen. Der verhält sich genauso arschig wie seine Eltern, da weiß man echt, wo es herkommt. Er hat sich zu meinem immer wieder blöd benommen, aber zum Spielen wollte er immer zu uns kommen. Mir wurde das recht schnell zu blöd, aber ich hab mich selber nie eingemischt.
    Es hat mich viele Stunden gekostet, viel Frust und Wut, meinem Kind zu erklären, wie er sich zu dem Jungen richtig verhalten soll. Anfangs fiel es ihm schwer, von mir vorgegebe Sätze in der jeweiligen Situation mit dem Nachbarskind anzuwenden, irgendwann hat er es selbst verstanden, sich zu wehren, und den Sinn der Argumente verstanden.
    Es hilft ihm nun sehr, auch mit anderen Kindern, in der jeweiligen Situation gut und selbstbewußt zu reagieren.

    Das Nachbarfrüchtchen weiß inzwischen, dass er meinem Sohn nicht mehr auf der Nase rumtanzen kann. Da er wenig bis keine Freunde hat, hat er jetzt halt ein Problem. Mein Sohn spielt mit ihm nur noch, wenn er Langweile hat oder mal kein anderer da ist.
    Selbst schuld. Aber manche lernen es auch anders nicht. Hätte da nur immer ich was gesagt, hätte er nix draus gelernt. So war es effektiver.

  7. #2277
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich schrieb ja: "ja, geht nicht, ist mir bewusst"
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #2278
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber ich kenne dieses Gefühl, dass dich da packt!
    Das war auch eher als Tipp an Mia gerichtet.

  9. #2279
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bin immer noch bei entweder was sagen oder im Nachhinein mit dem eigenen Kind über die Situation sprechen.
    Hatten heute eine doofe Situation, wo die Große sich nicht gewehrt hat, weil der Junge jünger (aber nicht körperlich kleiner) war. Ich war anderweitig beschäftigt und habe es nur aus den Augenwinkel gesehen und nicht reagieren. Er hat ihr nicht weh getan, aber so ein Verhalten, bei dem auch einem 6 jährigen klar sein sollte, dass das nicht geht. Grenze definitiv überschritten.

    Später habe ich mich dann bei der Mutter über ihren Sohn beschwert und dann noch mit meiner Tochter über die Situation gesprochen. Natürlich ärgere ich mich über mich selbst.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde viele Jungs sind so hyperaktiv, nervig, penetrant, unerzogen…. Wobei wir in der Schule tolle Jungs haben, aber die im Kindergarten finde ich schrecklich.

  10. #2280
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Muss man mit wackelnden Milchzähnen eigentlich zum Zahnarzt?
    Unser Sohn hat gerade 4 Wackelzähne Er wackelt aber selten daran herum, es dauert ewig, bis sie rausfallen.
    Das würde mich nicht weiter beunruhigen, aber bei einem Zahn ist der bleibende Zahn schon draußen! Er steht quasi hinter dem Milchzahn wie bei einem Hai.
    Würdet ihr damit zum Zahnarzt gehen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •