Seite 230 von 270 ErsteErste ... 130 180 220 228 229 230 231 232 240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,291 bis 2,300 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2291
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Anzeige
    Es gibt auch schöne Ketten mit Anhängern Schulkind, aber unsere würde sowas nicht tragen.

  2. #2292
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,983
    Meine Nichte schon, aber ich finde die Armbänder schöner.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #2293
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    Hallo,

    hätte auch mal wieder zwei Fragen.

    Habt ihr konkrete Empfehlungen an Büchern, Spielen, Apps, Serien oder Tonies um Kinder auf die Schule vorzubereiten? Also hinsichtlich Lesen, Schreiben, Rechnen, Uhr lernen etc.

    Gibt es ein spezielles Kinderhandy? Oder eine Uhr mit der das Kind die Eltern anrufen kann und umgekehrt? Ich wäre beruhigt wenn ich mein Kind damit erreichen könnte zwischen Volksschule und Nachmittagsbetreeuung.

    Danke und liebe Grüße Mia
    Geändert von Mia28 (18.07.22 um 22:28:46 Uhr)

  4. #2294
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Wir haben die Xplora x5, allerdings sind Handys und Smartwatches sowohl in der Schule und Betreuung verboten, zumindest ist das hier so. Allerdings könnte sie die im Ranzen lassen.
    Du kannst auch ein altes Handy nehmen, in dem Sinne brauchen sie ja kein Kinderhandy, die meisten haben die Bedienung ja schon ganz gut drauf. Man kann die meisten Handys ja so einstellen, das nur Kontakte sie anrufen können und allgemein kindersicher bekommen. Partnerverträge für Kinder bekommt man auch oft schon sehr günstig.

    Zu den Büchern: unsere Kids liebten bzw. lieben diese Vorschulübungsblöcke. Da ist das Angebot ja riesig.

    Und Tiptoi hat ganz schöne Bücher zu Zahlen und Buchstaben.

    Bei uns in der Schule arbeiten sie mit der Anton App, die ist kostenlos und die Sachen für die erste Klasse ist eigentlich auch schon für Vorschulkinder interessant. Buchstaben Nachfahren und so.

    Scrabble Junior war hier hoch im Kurs, als es um das Thema lesen lernen ging.
    Geändert von Maja (18.07.22 um 23:52:38 Uhr)

  5. #2295
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Wisst ihr noch, wie ihr eure Haut nach der Geburt / bei beginnender Hormonumstellung gepflegt habt und was am hilfreichsten war?


    Dass mir die Haare ausfallen ist nicht so tragisch, von denen habe ich genug und die wachsen trotzdem wie Unkraut. Das hört wieder auf bevor ich kahl werde.

    Aber mein Gesicht beginnt zu blühen....und ich weiß schlichtweg nicht mehr, was ich vor sieben Jahren erfolgreiches dagegen gemacht habe oder ob das sowieso chancenlos ist weil eben hormonbedingt

  6. #2296
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,924
    Ich habe übrigens gerade die erste Seite von diesem Thread gelesen und erkenne meinen 7 Jährigen da sehr gut wieder zu schön, manches ändert sich einfach nicht.

  7. #2297
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Ich habe gerade die letze Flasche Nurofen Saft in Gebrauch und normalerweise, bestelle ich dann immer schon ein Backup. Aber es gibt ja einen Ibuprofen Saft Engpass.
    Wie macht ihr das bei den Kids? Unsere sind ja jetzt nicht mehr so klein, aber auch die 9 jährige bekommt das mit dem Tabletten nehmen noch nicht hin, von der 6 jährigen ganz zu schweigen.

    Ich weiß noch, dass ich früher Kinder Aspirin zerdrückt auf einen Löffel mit Wasser bekommen habe. Kann ich das so umsetzen oder wird die Wirkung irgendwie beeinträchtigt?

  8. #2298
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mein Sohn ist ja Migränepatient und braucht regelmäßig Schmerzmittel. Wir hatten bisher auch jahrelang das Nurofen Erdbeer. Ja, ich hab hier auch die letzte Flasche und dasselbe Problem und festgestellt bei der letzte Apo-Bestellung, das es das nicht mehr gibt.
    Wird es wohl auch nicht mehr, die Produktion ist eingestellt, mindestens für den ganzen Rest des Jahres, es gibt keine Fiebersäfte mehr.

    Die Apothekerin hat mir die Nurofen Lemon Schmelztabletten empfohlen, ich hab davon noch zwei Packungen bekommen können, die haben genau die Dosierung von den 5 ml Nurofen. Die gibt es nun aber auch nicht mehr. Vllt. hast Du Glück und in einer Apotheke vor Ort gibt es noch welche.

    Er hat schon eine davon nehmen müssen, die sind natürlich auch viel praktischer für unterwegs, begeistert war er aber nicht. Aber hilft ja nichts. Schnell kauen und runterschlucken und was hinterhertrinken.
    Ich würde es im Notfall aber auch mit einer normalen Ibu-Tablette, zerkleinert bzw. halbiert probieren, so hat es auch die Apothekerin empfohlen.

    Aspirin würde ich auf keinen Fall geben.


    Wir haben auch festgestellt, dass die Schmelztabletten schneller und besser wirken als der Saft. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Es ging ihm aber deutlich schneller besser als vorher.
    Geändert von Adrienne (15.08.22 um 12:26:02 Uhr)

  9. #2299
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,996
    Die Produktion wurde bis Ende des Jahres eingestellt??? Echt jetzt?

  10. #2300
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Auf jeden fall bis Ende des Jahres, ggf. produzieren sie den auch gar nicht mehr. Aussage der Apotheke.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •