Seite 258 von 270 ErsteErste ... 158 208 248 256 257 258 259 260 268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,571 bis 2,580 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2571
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Anzeige
    Bei mir wirkt alles mit Naproxen (z.B. Dolomit für Frauen) am allerbesten - das schaltet die Schmerzen komplett aus. Bei Buscopan gehen zwar die Krämpfe weg, aber ein diffusen Restschmerz bleibt bestehen.

  2. #2572
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Wollt ihr die Diskussion nicht in einen eigenen Thread verlegen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #2573
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Kennt ihr gute Aufklärungsbücher für Kinder? Ich bin auf der Suche und mein altes Buch heißt "Mama, Papa und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?" Das finde ich eigentlich super, nicht so plakativ und reduziert auf das Wesentliche, aber ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Buch Gott erwähnt wird und das möchte ich nicht unbedingt so vermitteln. Ich hatte das Buch "Von wegen Bienchen und Blümchen" aufgrund von Bewertungen gekauft und musste das Vorlesen abbrechen, weil ich das Buch dermaßen schrecklich und unpassend fand. Habt ihr Empfehlungen für ein eher klassisches Aufklärungsbuch?

  4. #2574
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Klassisch wäre noch „Peter, Ida und Minimum“.
    Was findest du an „Von wegen Bienchen und Blümchen“ so schrecklich?

  5. #2575
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Kennt ihr gute Aufklärungsbücher für Kinder? Ich bin auf der Suche und mein altes Buch heißt "Mama, Papa und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?" Das finde ich eigentlich super, nicht so plakativ und reduziert auf das Wesentliche, aber ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Buch Gott erwähnt wird und das möchte ich nicht unbedingt so vermitteln. Ich hatte das Buch "Von wegen Bienchen und Blümchen" aufgrund von Bewertungen gekauft und musste das Vorlesen abbrechen, weil ich das Buch dermaßen schrecklich und unpassend fand. Habt ihr Empfehlungen für ein eher klassisches Aufklärungsbuch?
    Schade, das hätte ich auch empfohlen. Das haben wir grade da aus der Bücherei und finden es toll, weil es alle möglichen Familienbilder gleich mit vermittelt. Es gibt noch eins aus der „Wieso, Weshalb, Warum“-Reihe, das ist hier auch sehr beliebt.

  6. #2576
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Es gibt eins von Janosch „Mutter, sag, wer macht die Kinder?“
    Es kommt nicht so platt daher und ist auch lustig (auch für die Eltern zum Vorlesen).
    Bei Amazon gibt es aber auch einiges an Kritik an dem Buch (es ist ja auch nicht so neu, meine Schwester hatte das schon vor 30 Jahren)
    Ich kenne kein anderes Aufklärungsbuch; ich wüsste gerne, was moderne Ansprüche an so ein Thema sind.

  7. #2577
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Das Buch „Ein Baby in Mamas Bauch“ begleitet uns schon eine ganze Weile und finden wir gut.
    In den Kritiken steht, das es zu detailliert wäre. Ist aber wahrscheinlich Ansichtssache
    Die 10-Jährige nutzt es heute noch gerne als Nachschlagewerk zu bestimmten Themen.

    Edit: bei Amazon kann man rein schauen
    Ob das klassisch ist, weiß ich nicht.
    Geändert von Maja (13.08.23 um 11:07:41 Uhr)

  8. #2578
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Schade, das hätte ich auch empfohlen. Das haben wir grade da aus der Bücherei und finden es toll, weil es alle möglichen Familienbilder gleich mit vermittelt. Es gibt noch eins aus der „Wieso, Weshalb, Warum“-Reihe, das ist hier auch sehr beliebt.
    Ich finde es auch richtig gut und es ist auch total beliebt bei meinen zwei großen.

  9. #2579
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Danke, ich habe es ihr jetzt auszugsweise vorgelesen. Manche Seiten habe ich weggelassen.

    Mal eine andere Frage: Wie lange lasst ihr denn eure Kinder alleine zuhause und ab welchem Alter?

  10. #2580
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Anzeige
    Haben mit ca 8 Jahren angefangen, ca 1 bis 2 Stunden. Mit 9 keine Chance, da ja wer im Schrank wohnt.... jetzt mit 10 funktioniert das wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •