Seite 267 von 270 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267 268 269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,661 bis 2,670 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2661
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Ich hab da auch ein Problem. Mein Sohn ist ein sehr schlechter Esser - außer es geht um Kekse und Kuchen. Er hat noch nie wirklich mit uns mitgegessen, bzw. isst er immer nur ein bisschen und enorm selektiv. Essen wir bspw. Pasta, isst er nur Nudeln ohne alles (maximal mit Parmesan manchmal), bei den meisten Gerichten isst er gar nichts freiwillig. Wir machen ihm jeden Tag Gurke, Paprika und Möhren kleingeschnitten, denn Rohkost mag er. Wir haben so gut wie alles an Süßem zum Snacken zwischendurch verbannt (er darf eine Milchschnitte/Kinder Pingui am Tag haben. Schokolade oder so nur als Nachtisch). Denn wenn er Kekse oder anderes isst, isst er hinterher erst recht nichts mehr „Vernünftiges“. Obst, Gemüse zum Knabbern oder Naturjoghurt darf er immer haben, ebenso wie Brot.
    Inzwischen isst er auch in der Kita schlechter, außer eben Gurken etc. Oder Brot. Aber er probiert vieles gar nicht mehr bzw. steigert sich dann dermaßen rein, dass das, was er probieren soll, so eklig ist, dass er sich vorgestern erbrochen hat, als ich ihn gebeten habe, ein Mini-Stück Bohne zu probieren. Dabei hatte er das gar nicht im Mund.
    Jetzt könnte man sagen, das verwächst sich irgendwann und er ist ja ansonsten gesund. Ja, schon. Er ist allerdings für sein Alter wirklich klein und sehr leicht. Durchschnittsgewicht mit 5,5 Jahren sind so 22 Kilo - er hat seit langer Zeit knapp unter 16 kg. Dreijährige in seiner Kita-Gruppe sind größer als er. Auch das wäre an sich nicht schlimm, denn auch ich war immer die Kleinste. Aber ich denke eben, dass vor allem seine Ernährung dazu beiträgt, dass er so schlecht wächst.
    Ich werde als nächstes einen Termin bei der Kinderärztin ausmachen und habe ihm hochkalorische Trinknahrung für Kinder bestellt. Vielleicht wäre eine Kur eine Idee. Ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende. Wir versuchen, keinen Druck zu machen, fragen ihn, was er essen mag, nehmen ihn zum Einkaufen mit, damit er sagen kann, was er haben möchte, usw. Er sagt dann zwar z. B., was er essen will, aber auch dann nimmt er ein paar Gabeln und isst „satt“.
    Habt ihr Tipps?

  2. #2662
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das ist deine Tochter, da darfst du emotional werden.
    Das sehe ich auch so.

  3. #2663
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht, damit hast du ihr auch zu verstehen gegeben, dass dich das belastet. Mach dir bitte keine Vorwürfe deswegen.
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das ist deine Tochter, da darfst du emotional werden.
    Genau, finde ich auch!

  4. #2664
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Pucki, meine Nichte 1:1 genauso und auch sehr klein und zierlich. 2. Klasse, 19 kg.
    Am liebsten isst sie Nudeln mit Frischkäse, da aber auch nur bisschen.
    Schokolade geht immer, genau wie alles andere Süße.
    Meist bekommt sie Obst hingestellt das isst sie. Was auch geht ist Hühnchen, paniert wie Chickennuggets, Spinat, Katoffeln und Ei, aber auch nur bisschen.
    Meine Schwester kocht extra für sie, bzw. fragt sie immer, was sie essen will. Ja, ist auch nicht das perfekte, aber besser so, wie wenn sie nichts isst.
    Selbst aus Muffins puhlt sie die Schokostückchen.

    Meiner Mutter ging es mit mir ähnlich, ich hab fast jeden Tag Nudeln mit Tomatensauce oder Spinat mit Kartoffeln gekocht bekommen.

  5. #2665
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das ist deine Tochter, da darfst du emotional werden.
    Absolut, wenn man da nicht mal emotional werden darf
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #2666
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    @Pucki

    Ich würde auf jeden Fall auch mal den Kinderarzt dazu befragen, der kann dich diesbezüglich bestimmt gut/besser beraten.
    Es wird dich zwar nicht trösten, aber mein Sohn war fast genau so. Nicht so extrem wie bei deinem, aber er war auch immer superschlank!
    Mäkelig ohne Ende und gegessen wie ein Spatz. Und von allen anderen Eltern habe ich immer nur gehört, das Kind isst toll, Gemüse und Obst ohne Ende - hat nun auch nicht gerade geholfen.
    Das mit den Süßigkeiten macht ihr ja schon optimal, hast du zwischendrin mal versucht Süßspeisen zu machen, Milchreis, Grießbrei oder Pfannkuchen?
    Bei uns war es, wie bei so vielem, dann GsD "nur" eine Phase, aber sie war hart und nervenaufreibend.
    Wir haben dennoch immer und immer wieder alles angeboten, er musste nicht, allerdings haben wir schon gebetsmühlenartig gesagt, wenigstens nur mal einen Löffel, vielleicht schmeckt es dir heute

    Alles Gute für euch!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #2667
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Das ist deine Tochter, da darfst du emotional werden.
    Sehe ich auch so!

    Pucki: ich höre das immer wieder bei Kindern und irgendwie ist es dann doch bei allen Kindern irgendwann besser geweorden. Das hilft jetzt nicht weiter; aber ich will sagen, es haben so viele das Problem - vielleicht gibt es da auch Hilfe im Netz oder so?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #2668
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Danke euch.
    Ja, ab und ab gibt es z. B. Apfel-Pfannkuchen oder Milchreis. Das mag er auch sehr gern. Ich wäre ja froh, wenn er sonst viel essen würde - er isst schon Pommes oder Chicken Nuggets (selbstgemacht gar nicht), aber dann etwa nur so zwei Nuggets und ein paar Pommes, dann ist er wieder satt.
    Ich möchte halt, dass er manche Sachen wenigstens probiert. Aber auch da leckt er maximal dran und sagt sofort, dass es ihm nicht schmeckt - bis hin zum Erbrechen wie gestern. Er steigert sich schon so rein, dass alles bestimmt ganz schlimm schmeckt, dass ihm dann wirklich schlecht wird. Selbstverständlich zwinge ich ihn nicht zum essen.
    Ich glaube, um das Gespräch bei der Kinderärztin kommen wir nicht rum. Es gibt auch extra Kuren für Kinder, die schlecht essen (nicht unbedingt mit Essstörung verbunden).

  9. #2669
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich würde das mit dem Probieren erst mal sein lassen. Du weißt auch dass du kein rohes Schafhirn magst, ohne es probiert zu haben. Und dann auf jeden Fall zum Kinderarzt. Eisenmangel macht bspw Appetitlosigkeit. Von seiner Status angesehen, merkst du denn sonst was? Ist er häufiger krank als andere? Bewegt er sich gut und gern?

  10. #2670
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Schau mal nach „mein Kind will nicht essen“ von González.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •