Seite 225 von 270 ErsteErste ... 125 175 215 223 224 225 226 227 235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,241 bis 2,250 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2241
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Die Erzieherinnen meinen, ich soll sie im Schlafanzug in den Kindergarten bringen, aber da würde sie sich weigern und ich kann sie ja nicht im Schlafanzug ins Auto zerren.
    Warum nicht? Die Erfahrung aus meinem Umfeld deckt sich mit der deiner Erzieherinnen....das machst du einmal - und dann nie wieder

  2. #2242
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Will sie vielleicht nicht (mehr) hin?
    Oder ist es nicht nur beim Kindergarten?

  3. #2243
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Ich mach da keine Gefangenen. Ich bitte zweimal nett, dann sag ich, es wird jetzt halt gemacht. Dann auch unter Gemecker.

    Wir haben grade das Thema mit duschen und baden. Haare waschen geht gar nicht. Ich hab schon alles versucht, Badebomben (mit Tierchen drin, mit tollen Farben), Knisterbadezeugs, verschiedene Shampoos etc, die er sich aussuchen kann. Zum duschen und Haarewaschen hat er eine Schwimmbrille, damit nichts in die Augen geht. Trotzdem hat er gestern mal wieder gebrüllt wie am Spieß. Ich komme mit in die Dusche, ich dusche mich auch ab, ich versuche echt alles. Er will aber nicht.

  4. #2244
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,999
    Habt ihr eine "Eismaschine" für die Badewanne? Seit dem gehen meine Nichte und mein Neffe sehr gerne baden.
    https://www.amazon.de/TOMY-Schaumeis...s%2C380&sr=8-6
    amazon.de/TOMY-Schaumeismaschine-Wasserspielzeug-farbenfrohem-Geschicklichkeit/dp/B00TYM5QEA/ref=sr_1_6?keywords=tomy+eismaschine&qid=165571173 5&sprefix=tomy+eis%2Caps%2C380&sr=8-6

    Gibt es woanders günstiger. Aber sie wird sehr geliebt.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #2245
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Hier wird aktuell auch gebummelt. Ich nerve mich schon selbst an, wenn ich immer sagen, das wir zu spät kommen und wir schnell los müssen. Irgendwie ist der Rhythmus durch die ganzen Feier- und Brückentage gerade komplett hin. Abgesehen davon, sind das jetzt die letzten Kindergarten Wochen und so richtig motiviert ist unsere auch nicht mehr. Die will jetzt frei haben und dann endlich in die Schule. Schauen wir mal, ob sie da wieder schneller ist morgens. Zumal ich ja nicht mehr unterstützen darf, nicht mal Haare bürsten.

    Wenn eure Erzieher das mit machen, mit dem im Pyjama hin bringen, probiere es. Unser Kindergarten macht da nicht mit und der damalige von der Großen auch nicht.
    Unsere ist gerade so sehr "Mädchen" die würde nur einschreien und wäre total aufgelöst und ein brüllendes Kind nehmen mir die Erzieher nicht ab. Als sie kleiner war, ist sie mit Pyjama zur Tagesmutter gegangen, weil sie sich partout nicht umziehen wollte und sie ihren Pyjama so cool fand.

    In der Schule regelt sich das eigentlich von selbst. Ist halt auch nicht toll immer die letzte zu sein und vor der ganzen Klasse angesprochen zu werden. Außerdem gibt es vor dem Unterricht noch so viel zu bequatschen.
    In der Eingangsstufe waren die Lehrer noch sehr entspannt, da gab es dann nur mal ein paar Ansagen an die zu spät kommenden Kinder und die allgemeine bitte an die Eltern, doch pünktlich zu sein.
    In der 2. Klasse gab es dann Verwarnungen (was nach mehreren Verwarnungen passiert weiß ich nicht, eine hat unserer Tochter gereicht) und in der dritten Klasse mussten sie dann eh viel früher da sein weil die Hausaufgaben für den Tag VOR der Schule abgeschrieben werden müssen (und wegen dem Testen vor der Unterrichtsbeginn). Heißt, wer zu spät kommt, hat im laufe des Schultages oft gar keine Zeit die Aufgaben abzuschreiben (bzw. werden die dann auch weg gewischt) und muss die sich dann Nachmittags besorgen.

  6. #2246
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine "Eismaschine" für die Badewanne? Seit dem gehen meine Nichte und mein Neffe sehr gerne baden.
    https://www.amazon.de/TOMY-Schaumeis...s%2C380&sr=8-6
    amazon.de/TOMY-Schaumeismaschine-Wasserspielzeug-farbenfrohem-Geschicklichkeit/dp/B00TYM5QEA/ref=sr_1_6?keywords=tomy+eismaschine&qid=165571173 5&sprefix=tomy+eis%2Caps%2C380&sr=8-6

    Gibt es woanders günstiger. Aber sie wird sehr geliebt.
    Danke für den Tipp! Wir haben schon Badebomben mit Spielzeug und Schwämmen/Tattoos drin, Schiffe, Wassertiere (die auch Wasser spritzen können), Badeenten und einen Kescher mit Fischen. Ins Planschbecken geht er übrigens mit Freude, nur waschen (und besonders Haare waschen) geht grad gar nicht. Händewaschen findet er übrigens super, also es liegt auch nicht an der Seife.

  7. #2247
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mein Sohn ist auch ein Bummler und ich denke, das ändert sich auch nicht mehr. War schon im Kindi so und jetzt auch in der Schule.
    Vielleicht sollte ich ihn einfach mal zu spät zu seiner Laufgruppe und damit dann auch in die Schule kommen lassen, aber ich hab da auch nicht wirklich Bock drauf.

    Meine Tochter macht Stress, wenn ihr die Klamotten morgens nicht passen. Da ist sie super bockig. Da müssen wir auf jeden Fall was machen, wenn sie in die schule kommt, da werden dann die Klamotten abends rausgelegt.

    Unser Kindi gibt auch immer den Tip, in Unterwäsche oder Schlafanzug zu kommen.
    So weit kam es bei uns zum Glück nicht.

    Irgendwie schaffen wir es doch immer noch in der Zeit für alles, aber es stresst.
    Ich nehm es mittlerweile so hin und denke mir, um 7.30 sind dann alle weg, schnell noch durchhalten. Das tröstet mich.

  8. #2248
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,999
    Haare waschen durfte meiner Nichte auch lange Zeit nur meine Mutter. Sie hat da mehr Nerven zu, macht aber auch sehr schön mit ihr. Bei Oma ist es halt meistens entspannter.
    Aber war auch nur eine Phase. Kein toller Tipp, leider...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #2249
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Früher habe ich die Große nicht in die Wanne, Dusche etc. bekommen, heute nicht mehr aus dem Bad raus Ja, das Drama mit dem Haarewaschen kenne ich von beiden. Sehe es auch als Phase. Wir haben im Urlaub nur eine Badezimmer, ich habe keine Ahnung wie das laufen soll. Beim letzten Urlaub im Hotel hatten wir diese Probleme noch nicht

  10. #2250
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Haare waschen war auch ein Problem. Wir waschen einmal pro Woche, an einem festen Tag immer Sonntags. Da gibt es keine Diskussionen mehr. Wir hören in der Badewanne oft Tonies, da darf das Kind bestimmen wie lange er hört, bzw. was er vor dem Haare waschen noch macht. Zum Beispiel bei der Reiseeule sagen wir, wenn die Eule in Spanien ist, sind Haare dran. Das klappt.
    Wenn wir unter der Woche waschen müssen, machen wir neuerdings Fotos vom Kopf und die schaut er dann sehr interessiert an und freut die wie schmutzig sein Kopf ist. Ihm ist dann allerdings auch klar, dass gewaschen wird.

    Was das Bummeln angeht, es nervt weil er immer wieder mit Ausreden kommt. Er flitzt wie verrückt durch die Wohnung, aber wenn es Zeit ist zum Zähne putzen funktionieren seine Beine angeblich nicht mehr. Ich bin da wie Pucki, zweimal nett gefragt, beim dritten Mal wird gemacht.

    Bei uns hat auch eine Uhr im Wohnzimmer sehr geholfen: Wie sagen wenn der rote Zeiger auf der 12 ist wird angezogen, wenn er auf der 6 ist, Zähne putzen, auf der 10 gehen wir aus dem Haus etc. Das funktioniert auch gut mit Videos schauen, oder wann Badewannen oder Schlafenszeit ist.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •