Seite 235 von 270 ErsteErste ... 135 185 225 233 234 235 236 237 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,341 bis 2,350 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2341
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Mit Rückenteil wird gefahren bis der Sitz zu klein ist. Sohn Nr. 2 ist jetzt 7, knapp 1,40 und da ist noch Platz nach oben...

  2. #2342
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab das heute mal getestet, weil ich heute eh den Sitz ausbauen mußte.
    Und hab meinen Sohn (8 Jahre und ca. 1,35) mal ohne Cybex, nur in die normale Sitzerhöhung gesetzt.
    Da hängt ihm der Gurt am Hals, im Sitz nicht, weil der da ja „umgeleitet" wird.
    Mein Sohn wird da also noch ne Weile drin sitzen, ob es ihm irgendwann passt oder auch nicht passt, so oder so.
    Ich wundere mich hier aber, dass man sich wegen sowas überhaupt auf ne Diskussion mit seinen Kinder einläßt.
    Das wird einfach so gemacht und fertig. Zum Arzt zum Impfen oder so, da diskutiere ich ja auch nicht rum.

  3. #2343
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Also von einer Diskussion mit seinen Kindern habe ich nichts gelesen
    Es ging doch hier nur um eine Frage bzw. wie andere das handhaben....

    @Maja
    ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen, wie der Gurt verläuft
    Geändert von velimaus (14.09.22 um 11:08:12 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #2344
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Naja, es schrieben ja welche, dass die Kinder es peinlich finden. Dem wird sicherlich ein Gespräch darüber im Nachgang oder vorausgegangen sein.

  5. #2345
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Also von einer Diskussion mit seinen Kindern habe ich nichts gelesen
    Es ging doch hier nur um eine Frage bzw. wie andere das handhaben....
    Das zum einen, zum anderen finde ich es aber schon auch richtig und völlig ok, Kindern in diesem Alter zu erklären, warum man eben Dinge anders handhabt als andere (hier im Beispiel Sitzerhöhung). Und da entsteht dann (hoffentlich!) auch eine Diskussion draus, denn naturgemäß finden es Kinder erstmal nicht toll, einleuchtend oder was auch immer, dass sie selbst es eben dennoch nicht dürfen. Dass man als Elternteil letztlicht entscheidet, und eben auch erklärt, dass man für die Sicherheit des Kindes verantwortlich ist, ist ein Dialog zwischen Eltern und Kindern, den ich durchaus erstrebenswert finde.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #2346
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Für mich stellt sich diese Frage, wenn ich hier eben lese, dass man wegen sicherheitsrelevanten Dingen hier fragt, wie andere das handhaben. Solchen Themen wäre mir völlig egal, wie andere das handhaben. Sicherheit geht vor. Und das muss man halt auch seinem Kind so erklären.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  7. #2347
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hab das heute mal getestet, weil ich heute eh den Sitz ausbauen mußte.
    Und hab meinen Sohn (8 Jahre und ca. 1,35) mal ohne Cybex, nur in die normale Sitzerhöhung gesetzt.
    Da hängt ihm der Gurt am Hals, im Sitz nicht, weil der da ja „umgeleitet" wird.
    Mein Sohn wird da also noch ne Weile drin sitzen, ob es ihm irgendwann passt oder auch nicht passt, so oder so.
    Ich wundere mich hier aber, dass man sich wegen sowas überhaupt auf ne Diskussion mit seinen Kinder einläßt.
    Das wird einfach so gemacht und fertig. Zum Arzt zum Impfen oder so, da diskutiere ich ja auch nicht rum.
    Da kommt es wohl auch sehr aufs Auto an...
    Ich hatte heute vier 2.Klässler im Auto, vorn mein Sohn mit ganzem Sitz und die hinteren drei Kinder mit Erhöhungen. Am Hals hatte keiner den Gurt, aber mein Auto ist auch alt und eher klein bzw. niedrig geraten - die Lehnen sind nicht hoch, außerdem kommen die Gurte nicht aus der Decke wie mittlerweile bei vielen Autos. Dass die Kids alle groß geraten sind spielt sicher auch noch mit rein.

    Ansonsten bin ich da ganz bei dir, es wird nicht diskutiert. Auch nicht mit zB meinen Nichten, die bei den Eltern schon früh vorne und ohne Sitze fahren durften. Mein Auto, meine Regeln!

  8. #2348
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja sun, daher sage ich ja, ich finde die Fragestellung überflüssig.
    Ich muß auch mal in meinem Mini probieren wie das wäre mit dem Gurt, ich habs im Octavia getestet.
    Es hängt von so vielen Faktoren ab, Größe des Kinder (Alter spielt das imho keine Rolle), ist da eher der Oberkörper lang (manche haben auch längere Beine im Verhältnis etc.), wohl auch das Auto etc.
    Und nur, weils peinlich ist und weil andere Eltern es anders machen, würde ich trotzdem nicht Erwägung ziehen oder überhaupt drüber nachdenken, meinem Kind „zuliebe“ da irgendwas an der Sicherheit zu ändern.
    Und wenn es Hunderttausende so machen, würde ich es trotzdem nicht so machen.
    Und vorne sitzen gibts bei uns nur im absoluten Ausnahmefall. Es gibt Kinder, die fahren immer vorne, schon als Kleinkind. Dann heißt es immer, mein Kind muss vorne sitzen, es will nicht hinten sitzen, es wird ihm schlecht oder was weiß ich was da alles argumentiert wird.
    Und da vertrete ich gerne meine Meinung und red auch da rein, weil ich mich auch um das Leben und die Sicherheit anderer Kinder sorge, nicht nur meiner eigenen.

    Letzte Woche ist meine Tochter hinten in ihrem Sitz eingeschlafen. Sie ist in sich zusammengesackt und hatte den Gurt direkt am Hals. Ich hab mich schwer getan, sie zu wecken, und war dann froh, als sie wieder wach war.
    In den Momenten hätte ich mir einen gescheiten Liegesitz für mein Kind gewünscht, am liebsten noch als Reboarder.
    Geändert von Adrienne (14.09.22 um 14:15:23 Uhr)

  9. #2349
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Worüber würde sich denn ein 6-jähriges Mädchen freuen, bzw. was ist in dem Alter gerade angesagt?
    Wir sind eingeladen und die Kleine hat gerade Geburtstag gehabt, daher möchte ich ihr eine Kleinigkeit mitbringen.

    vielen Dank für die Anregungen,
    Sally-Ann

  10. #2350
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,039
    Anzeige
    Was zum basteln. TEDI hat so Klebesets, da klebt man Bilder aus Schaumstoffteilchen z.B. e
    Meine Nichte liebt die.
    Oder simba Pearly Pods.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •